Hallo...
Habe ein großes Problem...Ich liebe meinen Freund, auch wenn ich in letzter Zeit oft an Trennung denke, weil wir eig. nicht so zusammen passen, aber wir lieben uns eben...sind seit 3 Jahren zusammen (er 20 ich 18).
Ich bin noch sehr jung und möchte auch in den nächsten Jahren keine Kinder, aber mache mir trotzdem Gedanken um eine eigene Familie irgendwann. Und irgendwie denke ich, dass mein Freund nicht der richtige dafür ist. Er hat andere Familienverhältnisse als ich. Bei mir ist alles eigentlich so wie es sein sollte, mein Papa liebt seine 4 Kinder über alles, kümmert sich um sie und ich bin auch harmonisch aufgewachsen. Bei meinem Freund ist das eben bisschen anders. Er und seine Familie sind sehr nett, aber es gibt eben Dinge, die mich stören. Es gab wohl in der Vergangenheit Gesetzesabweichungen eines Familienmitglieds und das ist nicht so tragbar für mich. Jedoch kann mein Freund nichts dafür und ich liebe ihn eben. Aber ich weiß, dass er mich sehr liebt und ich für ihn das wichtigste bin, ich glaube sogar ein wichtiger als seine Eltern. Ich habe Angst ihn zu verletzen. Ich will auch eig. keine Trennung, aber warum dénke ich so?? Warum sind meine Gefühle so??
Ich hab eben Angst, dass meine Kinder später in einem Umfeld groß werden, was ich nicht so für "positiv" halte. Ich strebe halt alles so an, wie bei mir früher...
Was denkt ihr?? Übertreibe ich?
Ich weiß nicht was bei mir los ist....
Hat jemand einen Tip oder eine Antwort für mich?
Das wäre lieb....
Liebe grüße...