Hallo...
Habe ein großes Problem...Ich liebe meinen Freund, auch wenn ich in letzter Zeit oft an Trennung denke, weil wir eig. nicht so zusammen passen, aber wir lieben uns eben...sind seit 3 Jahren zusammen (er 20 ich 18).
Ich bin noch sehr jung und möchte auch in den nächsten Jahren keine Kinder, aber mache mir trotzdem Gedanken um eine eigene Familie irgendwann. Und irgendwie denke ich, dass mein Freund nicht der richtige dafür ist. Er hat andere Familienverhältnisse als ich. Bei mir ist alles eigentlich so wie es sein sollte, mein Papa liebt seine 4 Kinder über alles, kümmert sich um sie und ich bin auch harmonisch aufgewachsen. Bei meinem Freund ist das eben bisschen anders. Er und seine Familie sind sehr nett, aber es gibt eben Dinge, die mich stören. Es gab wohl in der Vergangenheit Gesetzesabweichungen eines Familienmitglieds und das ist nicht so tragbar für mich. Jedoch kann mein Freund nichts dafür und ich liebe ihn eben. Aber ich weiß, dass er mich sehr liebt und ich für ihn das wichtigste bin, ich glaube sogar ein wichtiger als seine Eltern. Ich habe Angst ihn zu verletzen. Ich will auch eig. keine Trennung, aber warum dénke ich so?? Warum sind meine Gefühle so??
Ich hab eben Angst, dass meine Kinder später in einem Umfeld groß werden, was ich nicht so für "positiv" halte. Ich strebe halt alles so an, wie bei mir früher...


Was denkt ihr?? Übertreibe ich?
Ich weiß nicht was bei mir los ist....
Hat jemand einen Tip oder eine Antwort für mich?
Das wäre lieb....


Liebe grüße...

Hey...
Ich kenne die Situation nur war es bei mir so dass mein ex freund selbst derjenige war der scheiss gebaut hat.. am anfang hatte ich Mühe mit der Zeit hatt es sich gelegt weil ich mier immer gesagt habe Menschen ändern sich. Geklappt hat es bei mir nicht seine Vergangenheit hat ihn eingeholt aber dies ist ja bei dir nicht der Fall. Es ist nicht dein Freund der Scheiss gebaut hat sondern ein Familienmitglied. DAS musst du dier immer vor Augen halten. Es ist nicht ER! Nicht DER Mann den du liebst.
Und wenn du eines Tages Kinder hast werden du und dein Mann für die Erziehung deiner Kinder verantwortlich sein. Ihr könnt dann eure Kinder auf den richtigen Weg lotsen. Es heisst nicht dass sie dann nicht auf die schiefe Bahn gelangen. Für dies gibt es nie eine Garantie.


Da ihr euch liebt und respektiert sehe ich keinen Grund für eine Trennung.
Aber solltest du weiterhin dieses schlechte Gefühl haben sprich mit Ihm oder schreib ihm einen Brief....


ich wünsche dir/euch alles alles gute...

    chance_12923161

    Hi
    Ja, das ist es eben. MEIN Freund liebt mich und ich liebe ihn, aber ich mache mir halt trotzdem solche Gedanken. Vielleicht reagier ich auch einfach über. Im Moment gehen wir sehr zärtlich miteinander um und ich denke, da wir im moment eh keine Kinder etc. wollen wird man sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht.
    Ich habe eben, was Kinder angeht und auch Umgangsformen und Erziehung andere Vorstellungen.
    Die Zukunft wird es zeigen, ob, wie, was und wann =)
    Danke für deine Antwort! ;-)


    Liebe grüße

    Hallo..
    ja du hast wohl recht..aber er steht dem kritisch gegenüber, doch trotzdem mache ich mir viele Gedanken um meine Zukunft...
    Ach, ich weiß einfach nicht weshalb ich mir schon lange Gedanken um unsere Beziehung mache..

    Hallo
    Mein Mann kommt auch aus anderen Familienverhältnissen als ich. Ich bin glücklich behütet aufgewachsen, seine Mutter ist zweimal geschieden, hat Alkoholprobleme und noch ein paar andere Sachen.
    Trotzdem schließe ich von ihr nicht auf ihn.


    Für mich klingt das ein bißchen, als würdest du einfach einen Grund suchen deinen Freund zu verlassen.


    LG Mieze

    jemima_12358530

    Sieh das mal...
    ...von der anderen Seite! Stell dir vor du hättest einen Bruder der irgendwann mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist. Wie verletzt du wärest, würde dich dein Freund "deshalb" nicht mehr wollen! Wenn du ihn heiratest und irgendwann mal Kinder mit ihm bekommst tust du das mit IHM und nicht mit seinem Bruder, Vater oder sonstwem. Außerdem schreibst du doch selbst ihr wollt noch keine Kinder, weshalb zerbrichst du dir dann deinen hübschen Kopf? Ist es vielleicht eher so das deine Gefühle zu ihm nicht mehr so stark sind und du jetzt nach einem "Grund" dafür suchst? Denn der Grund das er evt. nicht der Richtige ist weil es in seiner Familie mal so ne Geschichte gab ist ja wohl sehr sehr weit hergeholt. Denn da kann er schließlich nichts dafür! Mein Dad hat auch ein Alkoholproblem und es hat noch niemals jemand zu mir gesagt ich sei nicht die Richtige weil mein Dad so ein Problem hat! Ich hätte jeden umgepuscht für diese Aussage!
    Überlege dir was du wirklich für ein Problem hast.. und genieße dein Leben und mach dir nicht soviel Gedanken. Du bist doch noch so jung und die Zeit wirds zeigen....


    liebe Grüsse

      jemima_12358530

      Was du machen sollst?
      BEI IHM BLEIBEN wenn du ihn liebst. Ich bin auch anders aufgewachsen wie mein Freund, der Papa von meinem Freund wohnt im Ausland, sie dürfen sich nicht mehr sehen, mein Freund hat viel Mist gemacht in der Vergangenheit und auch sein Bruder macht viel Mist. Ganz zu schweigen von seinem Stiefpapa.


      Und trotzdem kann ich mir nichts schöneres vorstellen wie mit ihm Kinder zu bekommen und ihm zu zeigen, wie schön man eine Kindheit gestalten kann, wie harmonisch eine Familie sein kann.


      Wieso gehst du so situationen aus dem weg? zeig ihm doch einfach, dass es auch anders geht. bis ihr kinder habt, ist das straffällige familienmitglied ja wohl schon ne ganze ecke älter, was soll da noch groß passieren?


      außerdem sind die falschen freunde oft der ausschlaggebende grund für solche dinge. ich bin gut erzogen worden und hab trotzdem scheiße gebaut, da ich einfach den falschen umgang hatte irgendwann.


      die beste erziehung schützt vor straftaten nicht, glaube mir.


      für mich wärs ne herausforderung denen allen zu zeigen, dass man eine familie auch liebevoll groß ziehen kann ... nimm die herausforderung doch einfach an?!..

      teasag_12837866

      Hallo
      Vielen dank für eure Antworten, ich denke ihr habt recht. Ich liebe ihn und er hat mal gesagt, wenn er später Kinder hat will er es anders machen als bei ihm früher.
      Ich lasse es die Zeit zeigen und genieße jetzt mein Leben!
      Ich danke euch für eure Antworten vielleicht habe ich auch nur überreagiert...
      Nun heute kam ein kleiner Schock..nachdem nun in unserer Beziehung wieder mehr Harmonie ein gekehrt war und ich wieder angefangen hab nicht zu zweifeln, ist mein Freund ab Montag 1.4. zur Bundeswehr einberufen worden.
      Ich wusste das, trotzdem macht es mich traurig...Ich werde im Mai meine Abi-Prüfungen machen und nun bin ich doch sehr traurig..hab gedacht das würde ich locker weg stecken können, weil ich so viel zu tun hab mit der Schule, aber nun merke ich, dass meine LIebe zu ihm noch so groß ist dass mich diese Sache dochn sehr mitnimmt...
      Aber er hat gesagt ich solle nicht weinen, dann würde er es auch machen und wir schaffen das...
      Ich hoffe ern hat Recht...


      Liebe grüße von mir an euch =)

        jemima_12358530

        Ich kann dich voll verstehen
        wir haben zwar erst die einladung zur musterung bekommen aber auch ich habe mächtig sorge, dass ich das nicht ganz so gut verdaue wenn er geht, wie ich das bisher denke. ich kann gut allein klar kommen, das weiß ich, aber trotzdem möchte ich ihn solange nicht hergeben.


        kann dir nur wünschen dass du die zeit ganz stark bleibst ... ich wünsche euch von ganzem herzen dass ihr die zeit umbekommt. lass den kopf nicht hängen. wenn man dir irgendwie helfen kann, melde dich per persönliche nachricht oder so.


        liebe grüße