eine komisch anmutende vergangenheit, WENN es vergangenheit ist.

er erzählt mir jede menge harmlose geschichten über sein leben vor uns, jetzt hab ich einfach mal geschnüffelt.
ja, es ist nicht in ordnung, aber wir leben in einer eheähnlichen gemeinschaft mit kind (mein kind), da ist es doch nicht verkehrt, dass man wahrheit verlangt.

meine frage, kann man einem mann vertrauen, der in der vergangenheit zwei beziehungen / affairen gleichzeitig geführt hat und zudem noch bei parship nach anderen frauen gesucht hat?
das ganze spielte sich von ca. 2006 bis ende 2007 ab, im august 2007 haben WIR uns kennengelernt.
er sagte mir z.b. dass er seit über einem drei/viertel jahr keinen sex hatte, dass kann ja wohl nicht sein. dann sagte er mir, dass seine letzte beziehung noch am entstehen gescheitert ist, weil SIE sich nicht entscheiden konnte und dann mit ihrem ex in den urlaub geflogen ist, in einer ihrer mails an meinen jetzigen partner stand aber, dass sie daran zerbrochen ist, dass er mit einer praktikantin etwas angefangen hat.
als wir uns kennenlernten hatte er sein profil auf einer partnerbörse im i-net nicht gelöscht, sondern immer noch reingeschaut.
nun hat er mich zu sich geholt und schwört mir seine liebe, aber er lügt mich eigentlich immerzu an. zudem ist er 60 stunden in der woche auf arbeit und nebenbei geht er seinem zeitinensiven hobby nach.
nun geht es ums vertrauen. wir kennen uns nun sieben monate und immerzu haben wir streit aufgrund der vertrauensfrage.und ich bin ein gebranntes kind.
was soll/ kann ich tun? soll ich mich seinen eltern anvertrauen? wir verstehen uns gut.

ich brauche gewissheit sonst geh ich kaputt und meine tochter auch, sie ist doch noch so klein.

liebe grüße und herzlichen dank
anuschka

Muss mich nochmal oben an bringen
sorry,
aber ich hab vergessen, dass er mir schon zweimal gestanden hat, mich angelogen zu haben, z.b. verkaufte er eine affaire, mit der er mails austauscht und auch einen ordner auf dem rechner hat mit fotos für eine gute freundin. nach langem bohren, gestand er.
ich hab ihm verziehen, der ordner, handynummer etc waren gelöscht, zumindest für meine augen.
ich liebe ihn so, es ist eine unbeschreibliche liebe, aber ich habe so angst vor einer weiteren verletzung.
heisst es nicht: wer einmal lügt, lügt immer wieder?

kann mir jemand helfen? bin verzweifelt.

Hallo!
schwierige situation. dass du gewissheit haben willst ist verständlich, aber: was haben seine eltern damit zu tun? ich denke nicht, dass sie von den ganzen frauengeschichten wissen und wahrscheinlich werden sie zu ihm halten.

hat er sein profil in dieser partnerbörse noch immer?

ich denke, du solltest auf dein bauchgefühl hören. überlege dir, ob du ihm vertrauen kannst. ohne vertrauen ist eine beziehung nichts wert.

vielleicht sagen jetzt einige "das war vor deiner zeit" (das zweigleisig fahren) und was kümmert dich es jetzt. ich bin kein pessimist, aber ich denke, gewisse grundzüge legt der mann nicht einfach von jetzt auf gleich ab. mir würde es wohl schwer fallen ihm zu vertrauen.

was du tun kannst? gute frage. natürlich kannst du ihn damit konfrontieren. aber 1. wird er sich dann zum opfer machen, weil du ja die böse warst, die seine mails gelesen hat und 2. weißt du nicht, ob er nicht doch alles abstreitet (manche männer haben diese angewohnheit) und verharmlost...

ich kann mich nur wiederholen:
höre auf dein bauchgefühl.

alles gute
mistelzweig

ruth_12547201

Bauchgefühl
    ich danke dir sehr für deine antwort.

mein bauchgefühl, darauf kann ich mich nicht verlassen.
    ich liebe ihn trotz allem.
    er wiederholt immerzu, dass er mich liebt, mit mir ein eigenes kind will. neulich hat er mir gesagt, dass er noch nie eine frau so sehr geliebt hat wie mich. aber da sind diese geschichten und ich versteh die welt nicht mehr.

seine eltern? das war eine überlegung, denn die familie ist fest verschweißt und ich weiß von seiner mutter, dass sie überglücklich ist, dass wir zwei zusammen sind. sie liebt mein kind wie ihr eigenes enkelkind und ich hatte einfach gedacht, ich kann mich ihr anvertrauen, weil wir (ich und mein kind) nun bei ihm wohnen und in diesr stadt keinen menschen haben. ich fühl mich so allein und keiner ist da, mit dem ich reden kann. meine tochter ist anderthalb jahre alt und ich bin noch zu hause mit ihr, was auch schwer ist, weil ER eben nie da ist.
    er ist arzt und arbeitet von sieben bis oft fünf/ sechs am abend.
    seine mutter könnte mir vielleicht helfen, weil sie ihren sohn ja kennen muss und eben weil sie sich so freut über UNS.

meinst du, das wäre falsch, sie um rat zu bitten?

anthea_11874027

Hmm....
      du kennst seine mutter natürlich und kannst in etwa wohl ihre reaktion abwägen.
      wenn du sie ansprechen willst, würde ich es ganz vorsichtig machen. sie nur mal fragen, was sie über seine früheren beziehungen/ verhältnisse/gewohnheiten (in bezug auf seine frauen) weiß.

dann siehst du schon wie sie darauf reagiert. kann ja sein, dass sie zu dem thema überhaupt nichts sagen kann, aber wenn sie darauf eingeht und evtl. nachfragt kannst du ihr ja sagen, dass du ihn sehr liebst, aber so deine zweifel hast, weil es ungereimtheiten gibt, die dir keine ruhe mehr lassen.

ich hätte auch keine ruhe mehr, wobei ich der typ bin, der den mann rel. schnell darauf anspricht und nicht lange damit hinterm berg halten kann, weil ich weiß, dass mich langes grübeln und nachdenken nur noch mehr zermürben würde.

wie verhält er sich eigentlich dir gegenüber? ich meine, ist er liebevoll, zärtlich, umarmt er dich auch mal oder ist er eher kühler in der hinsicht?

lg
      m.

Vertrauen..
        ist die Grundlage jeder Beziehung. Ohne Vertrauen gibts nur Stress und das Ganze ist nicht von Dauer. Wenn er früher ein "lustiges Leben" geführt hat hat das vorderhand mit Eurer Beziehung nichts zu tun. Ein gewisser Vertrauensvorschuss in unbedingt notwendig. Bleib wachsam, gib ihm die Chance den Vertrauensvorschuss auszubauen. Nur weil jemand in irgendeiner Partnerbörse "rumspielt" sagt noch gar nichts. Taten zählen. Lass seine Vergangenheit aussen vor. Es bringt nichts hier rumzurühren es ist vorbei - eben Vergangenheit. Auch Du hast ja eine Vergangenheit ! Eine Neue Liebe ist wie ein neues Leben - trällerte mal ein Schlagerstar. In diesem Satz steckt viel Wahrheit - auch zwischen den Zeilen. Wie gesagt sei wachsam und versuche Ihn an seinen Taten zu erkennen.

Seine Eltern würde ich nicht mit reinziehen - das bringt m.E. nur weiteren Unfrieden, und den kann niemand, weder Du noch Dein Kind, auch nicht Dein Partner und seine Eltern gebrauchen.

Viel Glück und gib Ihm eine Chance

rayner_987073

Oh mann,
          das wäre das, was ich möchte. "lass seine vergangenheit, vergangenheit sein." aber seine vergangenheit hat viel mit unserer zukunft zu tun. denn er hat mir zu weihnachten einen brief geschrieben, den er schon einmal für eine andere geschrieben hatte, jetzt hat er ihn weitergereicht. ein benutzter liebesbrief.
          ich danke allen für ihre antworten! danke sehr, aber ich glaub, ich bin an einen blender geraten, das weiß ich nach dem jetzigen telefonat mit ihm.
          ich bin am ende.

ruth_12547201

Er ist
            immer besonders liebevoll, brauch viel körperkontakt, macht mir immer komplimente, ist immer auch sehr lüstern, wenn ich das so sagen darf...er brauch viel streicheleinheiten und liebesbeweise, die ich ihm geben möchte aber nicht kann, weil ich nicht mehr vertrauen kann

Gewissheit
            Hi Anuschka,

Gewissheit können WIR dir nicht geben! Sorry, aber da bist du hier falsch.
            Und deine Tochter braucht sie schon gar nicht, gerade weil sie so klein ist.

Könnte es sein, dass du ein wenig übertreibst? Könnte es sein, dass dein Freund dich belügt, weil du ihn massiv unter Druck setzt?

Werde doch einfach mal lockerer und genieße die Beziehung, wie sie ist oder gestalte sie besser. Male dir nicht dauernd den Teufel an die Wand.

Er sagt, er liebt dich. Du wohnst bei ihm, nicht ....

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, mehrere Affären am Laufen zu haben, bis man Mrs. Right trifft.

Vielleicht hat er dich auch beschwindelt und benötigt lediglich eine nette Haushälterin. Das kannst nur du auf Grund seines Verhaltens dir gegenüber einschätzen. Dann halte die Augen auf und sein wachsam. Aber sage ihm erst etwas, wenn du dir einigermaßen sicher bist. Und lasse die Vergangenheit aus, auch wenn's schwer fällt.

Und, bitte, lass seine Eltern aus dem Spiel. Du willst dich doch nicht noch albern machen.

Viel Kraft,

MP

anthea_11874027

Ich glaube..
            Du verlierst den Blick für das Wesentliche und Wichtige. Kaum eine Beziehung in der es nicht mal kracht und die dann aber wieder "gestärkt" daraus hervorgeht. Es darf halt kein Dauerscharmützel werden. Wie kommst Du drauf, dass er ein "Blender" ist. Kannst Du Ihm, ausser den zugegeben nervtötenden Flunkereien, einen "Fremdgang" nachweisen. Vielleicht muss er sich ja, ohne noch fremdzugehen, langsam von seinem alten Leben/Kontakten verabschieden. Wie ein Sportler der auch langsam "abtrainieren" muss ?

Coleen
            ich danke dir für deine nette und einfühlsame antwort.
            auch allen anderen danke ich.

es hat mir die erkenntnis gebracht, dass es nichts bringt, ihm seine vergangenheit vorzuwerfen.
            ich muss lernen, meine ängste abzustreifen und ihm zu vertrauen.
            ob ich das kann, weiß ich nicht. er ist, wie gesagt, ständig im krankenhaus und dauernd mit hübschen jungen praktikantinnen zusammen...ich weiß, ich treibe ihn mit meinen eifersüchteleien in die arme einer anderen. es ist ein teufelskreis.
            ihr habt recht, seine eltern sollte ich nicht kontaktieren, wahrscheinlich mach ich mich da wirklich lächerlich.

nun danke ich euch sehr, vor allem, weil ich hier auf verständnis gestoßen bin.

liebe grüße und in dankbarkeit
            anuschka

Verstehe ich nicht
              Wenn Du nicht in der Lage bist soviel Vertrauen zu investieren oder den Vertrauensvorschuß in der Art zu gestallten, daß es für eine Beziehung reicht,dann bleib doch alleine :-/

Guten Morgen :-),

was soll das?
              Betrogen und belogen werden kannst Du genau so gut von jemandem mit einer "blütenreinen Weste" diesbezüglich und auch sehe ich, mit dieser "Vergangenheit"nicht,die größere Wahrscheinlichkeit belogen zu werden.

Er lügt Dich immer zu an?
              Wie macht sich das bemerkbar?

Nein,schnüffeln ist nicht ok und schon gar nicht in so einer Gemeinschaft,die auf Vertrauen basieren sollte.

Wieso kann es nicht sein,daß jemand ein dreiviertel Jahr oder länger keinen Sex hatte?

Hör auf mir dem Theater, so machst du es kaputt.
              Setz Dich damit auseinander, spreche mit ihm und dann solltest Du auch aufhören damit und sehen wie sich das Ding,daß Du Beziehung nennst,weiter entwickelt.

Sei wachsam,das schadet nie und laß seine Eltern da raus.

Hersteller haftet nur die ersten 18 Jahre und das auch nur bedingt
              :-) :fou:

anthea_11874027

Anouschka
              so, mir reicht dieses dumme geschwätz von vertrauen! manchen menschen kann man einfahc nicht vetrauen. hab einen kerl von der gleichen sorte. als wir uns kennengelernt haben hat so getan als ob er total die maoralischen werte hätte und total anständiug wäre. dann fand ich raus, dass er innerhalb von zwei monaten mindestens mit 10 frauen geschlafen hat ( nach der trennung von seiner damaligen freundin).
              es kam nach und nach immer mehr raus. icq gespräche mit denen in denen sachen standen wie