Hallo!
Ich bin nicht schwanger, aber meine Freundin. Sie wird ihr Kind in ein paar Tagen zur Welt bringen. Alle Welt ist total aus dem Haeuschen und freuen sich darauf. Geschenke fuer das Kind gibts bestimmt wie Sand am Meer. Ich bin nicht ihre vertrauteste Person, moechte aber dennoch etwas schenken, da ich sie fuer ihre Entscheidung schon sehr bewundere. Allerdings habe ich mir ueberlegt, nicht dem Kind etwas zu geben (koennte schon im Ueberfluss da sein). Ich habe nachgedacht und mir ueberlegt, dass die Muetter wohl sobald sie Mamas sind, haeufig etwas zu kurz kommen und das, nachdem was sie waehrend der Geburt durchgemacht haben, nicht verdient haben. Ich moechte also daher lieber etwas meiner Freundin schenken, etwas Liebes, etwas, was sie nicht primaer dran erinnert, dass sie ja nun jetzt Mama ist (dafuer sorgt schon das KLeine), sondern, etwas, was ihr zeigt, dass sie trotz allem immer noch eine Frau ist. Versteht ihr, was ich meine? Einfach was, was IHR Freude machen wuerde.
Habt ihr irgendeine Idee? Ueber was freut man sich, wenn man so etwas hinter sich hat?
Danke fuer eure Hilfe!
Maxi2