Hallo!

Ich bin nicht schwanger, aber meine Freundin. Sie wird ihr Kind in ein paar Tagen zur Welt bringen. Alle Welt ist total aus dem Haeuschen und freuen sich darauf. Geschenke fuer das Kind gibts bestimmt wie Sand am Meer. Ich bin nicht ihre vertrauteste Person, moechte aber dennoch etwas schenken, da ich sie fuer ihre Entscheidung schon sehr bewundere. Allerdings habe ich mir ueberlegt, nicht dem Kind etwas zu geben (koennte schon im Ueberfluss da sein). Ich habe nachgedacht und mir ueberlegt, dass die Muetter wohl sobald sie Mamas sind, haeufig etwas zu kurz kommen und das, nachdem was sie waehrend der Geburt durchgemacht haben, nicht verdient haben. Ich moechte also daher lieber etwas meiner Freundin schenken, etwas Liebes, etwas, was sie nicht primaer dran erinnert, dass sie ja nun jetzt Mama ist (dafuer sorgt schon das KLeine), sondern, etwas, was ihr zeigt, dass sie trotz allem immer noch eine Frau ist. Versteht ihr, was ich meine? Einfach was, was IHR Freude machen wuerde.
Habt ihr irgendeine Idee? Ueber was freut man sich, wenn man so etwas hinter sich hat?
Danke fuer eure Hilfe!
Maxi2

...
Eine Körperpflegeserie vielleicht, oder einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung (als Verwöhnprogramm und nicht weil sie nach der Schwangerschaft so sch.... aussieht).

In der Richtung gibt es doch viele Möglichkeiten!

Hallo maxi2...
guten morgen erstmal ;-)

ich finde deine idee super!! es ist ja tatsächlich so, dass man (inkl. ich) immer (ausser Blumen für die Mama) was für das baby kauft....

dank deinem threat sehe ich die sache nun aus einem anderen blickwinkel und muss zugeben, dass ich wohl auch sehr viel freude an einer aufmerksamkeit für mich hätte ;-)

hätte echt von selber auch drauf kommen sollen, tz tz ;-)

ich glaube, ich hätte am meisten freude an einem friseur termin... danach fühlt man sich doch meistens viel besser und sieht auch gleich besser aus finde ich, mit 'nem top gestyltem haarschnitt ;-)

wünsche 'nen schönen tag & sende liebe grüsse
baduizm*

:-)
Hi Maxi,

schenk ihr doch nen Gutschein für z.B. 5 x 3 Stunden Babysitting. Die Gutscheine haben natürlich kein Verfallsdatum und sie kann die Zeit für sich nutzen :-)

Liebe Grüße,
Rebellina

Schwierig aber...
ich hätte mich vielleicht damals als mein Sohn kam über eine Putzdame sehr gefreut. ;)

Aber vielleicht versteht sie das auch falsch...lieber nicht..

am Besten so ein Wellness-paket (z.B. Ayuverda-Behandlung usw..zur Entspannung) für die Mutter und du nimmst ihr solange das Kind ab, während sie verwöhnt wird.

Viel Glück

@ all!!!
hallo, schoenen guten Morgen *lol*

Hey, ihr habt mich echt auf ein paar gute Ideen gebracht, die ich, auch mit wenig Geld ziemlich gut umsetzen kann.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis es soweit ist. :-)

Danke euch!
Liebe Gruesse und ein schoenes WE!
Maxi2