S
smne_12257526

• 4. Apr 2006
  • Beitritt 4. Mai 2003
  • 47 Diskussionen
  • 240 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Was für ein zufall ;-)

hi future mama :-)

hatte mir gestern vorgenommen, die selbe frage zu stellen, hihi...

bin selber in der 23ten woche und 5 tage, na sagen wir mal 24 wochen. ich sage den leuten 6 monate, in 2 wochen dann in 6 einhalb monate usw. stimmt doch oder?

eine schöne schwangerschaft und gesunde babies an alle!!

baduizm mit ihrer prinzessin ;)
    errechneter geb.termin 19.7.06
    + 7kg....

• Hallo Mamis ;-)

Bin selber gerade in der 16.ssw und 5 tage. habe bisher bereits ca 3-4 kg zugenommen, und hab' immer noch mit übelkeit und erschöpfung zu kämpfen :-(

und seit gestern bin ich mir sicher, dass diese kleinen rotationen im bauch vom baby kommen ;-)
    hihi...!! ist ein wunderbares gefühl!!!

so, nun zu meiner super entdeckung:

www.angelsdoppler.com

man kann mit diesem gerät angeblich die herztöne und bewegungen des baby hören!!

weiss jemand evtl, ob es einen deutschen hersteller von diesem gerät gibt???? ich habe dieses gerät bisher leider in keinem geschäft finden können (trotz sehr intensiver suche!!)...

ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne schwangerschaft und gesunde babies!!!!

grüsse
    baduizm*

• Hallo ladies*

Wann sagt ihr dem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid??

Bei uns ist eine ziemlich angespannte Atmosphäre im Büro, wir haben jetzt schon Personalmangel - daher weiss ich genau, dass meine Kollegen und vor allem der Chef nicht in Jubel ausbrechen werden sobald sie von meiner SS erfahren...

Es fällt mir eh schon schwer, meine Übelkeit jeweils zu verbergen - 2 mal war ich nicht erfolgreich, doch keiner hat was bemerkt ;-) Ich weiss nicht, wie ich das noch bis zum 3. Monat so durchziehen soll....

Bis jetzt wissen nur mein Mann und ich über unser Baby bescheid, hihi... Wir wollen es unseren Familien und nahen Freunden erst nach dem 3. Monat mitteilen!! Wie war das bei euch??

UND:
    Bitte gebt mir einen Rat gegen diese Übelkeit (ich habe sie den ganzen Tag!!), denn die Tabletten aus der Apotheke wiegten mich letzte Woche regelrecht in den Schlaf (und das auf der Arbeit!). Werde Sie also nicht mehr nehmen... Und wenn ich mich jedesmal mit Essen vollstopfe (das beruhigt die Übelkeit) werde ich ja bis zum Schluss 59 Kg zunehmen :-(

Wunderschöne Schwangerschaft und putzmuntere, gesunde Babies an alle ;-)

Baduizm*

• hallo (angehende) mamis :-)

ich fühl' mich etwas schlecht weil ich das fragen möchte, aber bin halt auch neugierig..:

habt ihr evtl. eine kleine präferenz betreffend dem geschlecht des babies?

fühlt man so was??

eine arbeitskollegin wollte immer ein mädchen und bekam einen jungen, worüber sie trotz ihrem glück etwas traurig (eher enttäuscht wohl) war.. sie konnte das weinen ihres babies wohl darum auch nicht sofort erkennen zwischen dem mehrerer neugeborener....

ich würde da schon etwas lieber haben - wobei die gesundheit natürlich am allerwichtigsten ist..!!!

in meinem freundeskreis und in der familie gibt es nämlich x süsse mädchen, seit jahren schon gibt es fast nur mädchen. irgendwie ziehen mich die blauen baby sachen immer mehr an, weiss auch nicht....

wie geht es euch dabei?

grüsse
    baduizm*

• yu_12641463

Hallo ladies*

also anzeichen für eine ss hatte ich erst ca 2 tage bevor ich dann den test gemacht habe... meine brustwarzen waren echt empfindlich. das hätte nicht wegen meiner regel sein können, denn da habe ich immer an beiden brüsten schmerzen (gehabt, hihi).

die letzten 2 wochen war ich allerdings immer sehr, sehr müde!! wusste dass dies u.a. eine ss bedeuten könnte, aber ich hatte ja soooo viele tests mit negativem resultat, deshalb wollte ich mir für einmal nichts einbilden und schwups ;-) ;-) ;-)

seit gestern musste ich 3 mal würgen (davon einmal heute morgen im büro!! die wissen noch nichts!! fast hätte es eine kollegin gemerkt...)

und wie sieht's bei euch aus mit dem würgen? schon zugenommen?

zum fa kann ich am 8.12. gehen. bin nun also in der 6ten woche... hihi, kann es ja kaum glauben!!!

ich wünsche euch allen auch eine ganz ganz schöne zeit mit eurem baby drin ;-)

alles gute
    baduizm*

• Vielen dank ladies ;-)

find ich so toll dass ich so schnell eine antwort erhalten habe!!

wünsche euch eine ganz schöne ss... bis bald*

ps: maila, ganz schöner name :-)

und vielen dank auch für den tip mit dem geburtskalender!!!!

• hallo mamies ;-)

ich hatte meine letzte regel am 12.11.2005, also vor über 5 wochen. ist nun das baby 5 wochen alt, oder 3???? weil ja der eisprung ca 2 wochen nach der regel eintritt (bei mir allerdings ca am 18 tag nach der regel)...

wenn man dann z.b. liest, dass man ab der 7ten woche zum fa gehen sollte, meint man damit 7baby wochen, oder 7 wochen nach der regel? oder ist beides das gleiche..????? das baby ist ja dann noch gar nicht 7 wochen "reif", sondern nur 5.. oder??

wer kann mir helfen..??

• morgen allerseits ;-)

seit gestern wissen mein mann und ich anhand eines tests, dass ich schwanger bin :-)

da letzte mal hatte ich meine tage am 11.10.2005, doch da ich sie im vorderen monat am 5. hatte, wollte ich (das erste mal!) nicht sofort einen test machen... als ich jedoch gemerkt habe, dass ich sehr sensible brustwarzen habe, begann ich mich schon zu freuen und gestern abend habe ich dann den test gemacht!! der wurde sofort positiv!!!!! sofort!! und heute morgen wieder!!

ich bin so froh...!!! kann es kaum glauben... bin eh schon jemand der schnell mal paranoid wird und nun habe ich ein kleines bisschen angst, dass das evtl. eine scheinschwangerschaft sein könnte, tz tz....

wir übten ja seit jan 04 und im april 05 erfuhren wir, dass mein mann azoospermie hatte... 2 spermiogramme wiesen dieses resultat auf.... seit august ist aber alles im grünen bereich, hihi..!! bin so froh!!

ich drück allen ladies, die mama werden wollen, ganz fest den daumen..!!

liebe grüsse
      baduizm

• Ich weiss nicht..

wie ausgeprägt dein eigener nachwuchs-wunsch ist liebe josef. im leben gibt's ja oft situationen, in denen man sich ganz anders verhält, als man in der theorie gedacht hätte. diese adoptionssache wird sicher ähnlich sein.

wir haben gerade mal erfahren, dass wir vergeblich seit über einem jahr gehofft haben, dass meine regel mal endlich ausbleibt. diese trauerphase hat vielleicht noch gar nicht richtig begonnen, denn uns (bzw. ihm) stehen noch etliche untersuchungen beim urologen bevor.

dazu kommt das (für viele, da nicht selber betroffen, wohl ein lächerlicher aspekt) schamgefühl, und vor allem hat mein mann angst, dass ich irgendwie abspringen könnte, da ich noch jung bin und er von meinem starken baby wunsch genau bescheid weiss.

zur zeit ist er kaum ansprechbar und (typisch mann) will oder kann fast nicht über seine gedanken reden....

ich bin mir meines verbrechens bewusst, ehrlich. da gibt's leider auch keine entschuldigung für, sondern vielleicht eine erklärung für dieses verhalten (wie gesagt, meine freundin wusste von unserem termin, wusste von den untersuchungen und hat uns noch am selben abend als wir beim doc waren, nach den resultaten gefragt per sms. am nächsten tag rief sie an und voilà...).

ich weiss aber, wenn (wenn) mein mann es mal noch jemand anderem erzählen möchte, dann werden es meine beste freundin und ihr mann sein (wir sind patentante und onkel ihrer tochter). immerhin ein kleiner trost...

aber ich weiss schon was du meinst. danke. hast ja recht.

schönen tag noch
      baduizm*

• Danke vielmals!!

danke für eure beiträge... echt!!

wir haben zu beginn nächster woche einen termin (einen früheren termin zu bekommen war schlicht unmöglich). mir graust jetzt schon davor!!

mein mann wird mich sicher nicht fragen, ob ich jemandem davon erzählt habe, denn ich habe ihm mehrmals (auch nachdem ich es verbrochen hatte), das gegenteil versichert! ohne dass er gefragt hatte! ich bin so blöd!!

wenn er das erfährt, weiss er genau, dass es mich sehr niederschmettert und ich so mies drauf war, dass ich mit ihr darüber reden musste... dann bekommt er noch grössere panik! ich muss doch stark sein, er darf meine angst und traurigkeit nicht bemerken..!!

ich werd's ihm jedoch beichten. warte einfach noch ein wenig damit.

ich wünschte, dass so was keinem weiteren menschen (!!) widerfahren muss (ich meine jetzt die unfruchtbarkeit)!!! es ist einfach grauenvoll :-(

seit tagen denke ich (er natürlich auch) ununterbrochen an dieses resultat. ist für uns wie wenn jemand gestorben wäre. und man kann die trauer nicht mal teilen, weil das dann noch unangenehmer sein würde.... ich habe das gefühl, dass ich es noch nicht mal richtig realisiere...

viel glück und allen alles gute, und nochmals danke für eure netten worte...

baduizm*

• Wurde unterbrochen, sorry....!!

weiter im text:

eben, sie hackte nach, und meine tränen flossen auch schon und an meiner stimme hat sie dann gemerkt, dass ich weinte. dann packte ich leider aus. leider.

ich schäme mich so! nicht, dass ich ihr nicht vertraue, oder ihrem mann (habe ihr gesagt, dass ich von ihr nicht verlangen kann, dass sie meinetwegen ihrem mann etwas verschweigt), ich schäme mich, weil ich etwas getan habe, wovon mein mann gegenwärtig überhaupt nicht begeistert sein würde...!!

zuerst dachte ich, dass er ihnen die wahrheit sicherlich selber erzählen würde, nachdem mal der erste grosse schock überwunden wäre. nun da ich aber seither im internet nach lösungsmöglichkeiten für die azoospermie suche, bin ich mir dessen nicht mehr so sicher!!!! denn die wahrscheinlichkeit, dass wir beide mal unsere eigenen kinder haben können ist sehr, sehr klein.

was soll ich nur tun? wenn ich meinem mann nun sage, dass ich es ihr leider erzählt habe, wird er noch viel schlechter drauf sein. wenn ich es noch länger von ihm geheim halte, ist es ja auch nicht gut, zumal nicht mal feststeht, wie lange ich ihm etwas vormachen muss.

wie würdet ihr vorgehen?

liebe grüsse
        baduizm*

ps: falls jemand was über azoospermie zu berichten hat, ist er sehr willkommen mit den erfahrungsberichten usw.

• hallo leute,

ich habe anfangs woche einen text gepostet betreffend dem spermogramm meines mannes... es wurde eine azoospermie festgestellt (keine spermien vorhanden).

für beide ist seither eine welt zusammen gebrochen, mit dem unterschied, dass ich mir nichts anmerken lasse (ihm gegenüber).

ich muss, ich will ihn so gut es geht aufbauen, ihm zeigen, dass wir es auch dann gemeinsam schaffen, wenn wir wirklich keine eigenen kinder haben können.

nun ist es so, dass er diesbezüglich mit keinem sprechen möchte (was ich durchaus verstehe).

mittlerweile hat er jedoch glücklicher weise mit einem sehr guten, älteren freund darüber gesprochen und war an diesem tag auch endlich gelöster und sah diese situation auch nicht mehr nur negativ.

nun zu meinem problem; ich habe, als mich meine freundin (beste) nach den resultaten fragte, zuerst gefunkert, aber eben nicht sehr überzeugend. sie hackte nach und

• dies nur so zur info, damit ihr euch evtl. nicht allzu früh freut (wie ich leider), denn die enttäuschung und der schmerz sind dann umso grösser...

ich weiss zwar selber, dass das "nicht zu früh freuen" viel leichter gesagt als getan ist...

allen ladies viel glück im nächsten zyklus und ganz fest daumendrück!!

liebe grüsse
          traurige & gereizte baduizm*

• dubaku_12526672

Danke sheela...

ich drück' dir auch die daumen, dass es geklappt hat!! ;-)

ich werd' auf jeden fall mal bescheid geben...

bis dann,

liebe grüsse
          baduizm*

• edda_12930268

Hallo nanepfe...

hast du denn auch wie ich deine typischen regel symptome gehabt??

trotz 3 anläufen konnte ich mit dieser suchmaschine die beiträge von Nemo1001 nicht finden.. ich hätte gerne gewusst, ob sie sich denn schwanger "gefühlt" hat in diesen 3 wochen wo die tests negativ ausfielen? keine übelkeit, brüste nicht grösser, einfach alles beim alten?

ich habe mit der pille dez 03/jan 04 aufgehört und habe auch erst seit dezember die regel regelmässig bekommen...

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich schwanger bin. der fa hat sicher recht, es wird wegen diesen kapseln sein, dieser regel ausfall...

und die artzgehilfin, mit der ich später noch telefoniert habe, hat gesagt, es könne durchaus sein, dass der zyklus normal verlaufe, halt bis auf das fehlen der periode!! widersprüchlich aber wohl wahr... :-(
            ich hatte ja absolut alle symptome wie jeden monat!! und frauen, die schwanger sind, haben doch nicht die selben symptome...??

liebe grüsse & viel glück!!!
            baduizm*

• Hi little peanut

kenne das selber nicht, aber ich würde dir raten, immer gleich den fa zu kontaktieren (am besten sicher zu ihm hingehen), da doch eine blutung während der schwangerschaft (in den ersten 3 monaten sagt man) nichts lustiges bedeuten muss...

viel glück & alles gute!!

baduizm*

• Hallo scarlett....

und, wie bist du vorgegangen?

bei mir ist bisher leider die umgekehrte variante der fall...

musste serophene nehmen (um den ES auszulösen oder den follikel zu stärken), und nehme nun seit dem letzten ES das erste mal jeden abend ultragest..

mein fa sagte allerdings (entgegen deinem), ich solle bis ich meine tage habe (auch wenn ich sie nicht am 08.04 habe wie vorgesehen) weiterfahren soll mit ultragest, während deiner also sagte, du sollst die kapseln alle aufgebracht haben wenn deine regel kommt..?

hättest du dann nicht weiter fahren sollen wenn du deine tage nicht gekriegt hättest?

viel glück,
              baduizm

ps: und wann hast du nun mit dem clomis angefangen?? am wievielten tag musst du sie beginnen? ich am 3. tag der regel

• Und, hast du den test gemacht??

liebe grüsse
                baduizm*

• Für die, die mal in der gleichen situation stecken sollten:

habe (nachdem ich den ganzen tag immer wieder darüber gesurft habe) mit meinem fa telefoniert.

er meint, ich solle bis 5 tage drüber das ultragest nehmen, danach aufhören und wieder am 3. tag der regel (wenn ich sie dann mal habe) mit serophene beginnen...

er sagt, die tests können hcg spätestens 7 tage nach fälligkeit der regel auflesen... habe also wieder einen kleinen funken hoffnung...

gleichzeitig weiss ich (dank meiner recherchen), dass das ultragest häufig zu gebärmutterschleimhaut verdickung führt und so das blut nicht ausfliessen kann!! ich habe ja die regelschmerzen gehabt!! vielleicht konnte das blut darum eben nicht kommen..!! ach, ich hab' in der hitze des gefechts vergessen, ihn über meine regelsymptome zu informieren... :-(

bye,
                baduizm*