Hallo ladies*


Wann sagt ihr dem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid??


Bei uns ist eine ziemlich angespannte Atmosphäre im Büro, wir haben jetzt schon Personalmangel - daher weiss ich genau, dass meine Kollegen und vor allem der Chef nicht in Jubel ausbrechen werden sobald sie von meiner SS erfahren...


Es fällt mir eh schon schwer, meine Übelkeit jeweils zu verbergen - 2 mal war ich nicht erfolgreich, doch keiner hat was bemerkt ;-) Ich weiss nicht, wie ich das noch bis zum 3. Monat so durchziehen soll....


Bis jetzt wissen nur mein Mann und ich über unser Baby bescheid, hihi... Wir wollen es unseren Familien und nahen Freunden erst nach dem 3. Monat mitteilen!! Wie war das bei euch??


UND:
Bitte gebt mir einen Rat gegen diese Übelkeit (ich habe sie den ganzen Tag!!), denn die Tabletten aus der Apotheke wiegten mich letzte Woche regelrecht in den Schlaf (und das auf der Arbeit!). Werde Sie also nicht mehr nehmen... Und wenn ich mich jedesmal mit Essen vollstopfe (das beruhigt die Übelkeit) werde ich ja bis zum Schluss 59 Kg zunehmen :-(



Wunderschöne Schwangerschaft und putzmuntere, gesunde Babies an alle ;-)


Baduizm*

Hallöchen!
Ich habe es dem Arbeitgeber in der 7. Woche gesagt. Ich habe es damals einer Kollegin erzählt und ein Azubi hat dies mitbekommen und schwupp ging es im ganzen Haus herum. Und da habe ich gedacht, bevor es der Chef von jemand anders erfährt sage ich es ihm lieber gleich.
Heute hat er mich wieder zu sich gerufen und wollte wissen, wie ich mir denn das vorgestellt hätte, ob ich wieder kommen möchte usw., also ob er eine kurzfristige Vertretung oder eher eine längerfristige Vertretung suchen muss.
Ich habe ihm dann auch erklärt, dass ich das jetzt noch nicht sagen kann. ich bin ja erst in der 10. Woche, aber ich wolle auf jeden Fall wieder arbeiten, aber wann wisse ich noch nicht. Damit hat er sich dann auch zufrieden gegeben.


Einen Rat gegen die Übelkeit habe ich leider nicht, dass hatte ich zum Glück nie. Mir war zwar immer flau im Magen bzw. ist es ab und an immer noch, aber ich habe dann einfach ein Knäckebrot oder so gegessen und dann wars gut.


Ich hoffe, dass du deine Übelkeit in den Griff bekommst und dass dein Arbeitgeber nicht allzu streng reagiert.


Wünsch dir alles alles Gute.


Manu

    bich_12760945

    Ich habe es schon meinem AG erzählt.
    Mein Mann arbeitet in der gleichen Firma und der ist geplatzt vor Stolz und meinte ih soll mich beeilen!! Ausserdem sind gerade die Planungen für das nächste Jahr, Urlaub! mein Chef hat sich total gefreut(war völlig verwirrt,arebeite ich nicht gut?) Aber er hat etwa 2/3 Frauen unter sich, da hat er das öfter, das eine Schwanger wird. Er hat meinem mann dann das nächste mal in den Schwitzkasten genommen und gemeint: Du Schuft !!
    Mit Übelkeit kempfe ich auch. Samstag war es sehr schlimm. Da kam ich kaum vom Sofa. Gegen nachmittag ging es dann etwas besser (nachdem ich mich zum Essen gezwungen hatte!). Allen anderen alles Gute!!
    Sandra (2* 9+6)