Hallo ihr lieben,
ich fang mal von vorne an. ICh war 8 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben davon 4 Jahre zusammen gewohnt, bis er auf einmal schluß gemacht hat, er hatte sich in meine Freudin verliebt. Das ist mittlerweile ca. 2 Jahre her, sie erwarten in den nächsten wochen auch ein Kind. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Freund den ich überalles liebe und ich mir nichts mehr wünsche mit ihm alt zu werden, aber in der letzten zeit denke ich oft an meinen ex. vielleicht liegt es daran das er vater wird. Mein Freund weiß das ich als ich erfahren habe das er Vater wird ziehmlich "nachdenklich" war. und er war einfach super, er meinte das wäre normal. es wird wieder besser. Und in der letzten Zeit wo ich weiß das es jetzt immer so weit sein kann mit dem kind denke ich viel nach, obwohl ich meinen EX nie wieder haben möchte. Aber kann mir einer erklären warum ich so denke?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund
aus dem ich noch mal an die Abizeugnisvergabe denke.
Es sind Erinnerungen.

Nimm das nicht zu ernst
gut ist, dass du einen diesbezüglich verständnisvollen freund hast!
ich glaube auch, dass es nichts zu bedeuten hast, dass du nun wieder vertärkt an ihn denkst. dass er vater wird, ist halt auch eine große sache und wahrscheinlich eben auch ausshlaggebend dafür, dass du nun wieder an ihn denkst. heißt aber nicht, dass du ihn wieder willst (schreibst du ja selber). man macht sich halt gedanken, wie es im leben gekommen wäre, wenn er nicht schluss gemacht hätte oder wenn... oder wenn...
letztendlich ist es eh am besten, sich aufs eigene leben zu konzentrieren und dort zu schauen, glücklich zu werden mit den leuten, die einem jetzt wichtig sind. wie gesagt versteh ich es aber voll, dass man nachdenklich wird, wenn beim ex eben mal großes ansteht. ist normal und geht auch wieder vorüber. versuch, in deinem eigenen leben das glück zu finden mit deinem jetzigen freund!

Du beneidest
seine Unabhängigkeit. Er braucht Dich nicht mehr.

.....
da hast du vielleicht recht. Wir hatten Zukunftspläne, heiraten war ein Thema, wir waren in unserem Freudeskreis das Paar das am längsten zusammen war. Wir wurden immer gefragt wann ist es denn so weit, wann heiratet ihr denn? Er war dem Thema immer aufgeschlossen, ich habe immer gesagt och wir sind doch jung.....3 Monate bevor er sich getrennt hatte wurden wir wieder gefragt ich war diesmal die jenige die sagte klar, aber er sagt wiso wir sind dich jung...das hat mich damals schon zum nach denken gebracht aber er sagte nur er hätte das nur so hingesagt. vielleicht war ich es auch selber schuld das er sich getrennt hat. er wollte immer heiraten aber ich wollte zeit.

bich_11915089

Du spekulierst nun
    wie es gewesen wäre, wenn du gesagt hättest "ja, super, heiraten wir." ob er dich dann nicht verlassen hättest und ob du dann vielleicht schon ein kind hättest... aber das sind alles spekulationen. vielleicht hast du was verpasst, indem du damals noch sagtest "wir sind noch jung", vielleicht aber auch nicht. du hast halt damals so gefühlt, warum solltest du dann was anderes sagen? da wärst du auch nicht glücklich geworden.
    pass auf, dass du den "fehler" (wenn es überhaupt einer war, nicht nochmal machst, nämlich mit deinem jetzigen partner. konzentriere dich auf die gegenwart! liebe grüße!