Hallo Liebe Forum Mitglieder. Ich bin ganz neu hier und hätte niemals geglaubt das ich mich austauschen muss. Nun zu meinen Eckdaten. Bin mit meiner Frau fast 9 Jahre zusammen und davon fast 3 Jahre verheiratet. Wir haben uns immer gut verstanden hatten viel Spaß zusammen und haben uns geliebt. Jetzt vor einpaar Tagen hatten wir Streit.. Es ging 3 Tage so das wir miteinander fast kein Wort gewechselt haben. Am 4 Tag hatte ich keine Lust mehr und habe versucht mit ihr per sms zu reden. Und sie sagt zu mir das Sie unbedingt am gleichen Abend reden muss da Sie mir was mitteilen musste. Ich konnte aber nicht solange Warten und habe ihr per sms geschrieben was Sie mir den zu sagen hat. Sie schrieb mir das Sie mich nicht mehr Liebt. Ich war am Boden versunken und konnte das nicht Wahr haben. Mir ging es gar nicht gut das Sie mir ja nie mitgeteilt hatte das irgendetwas nicht stimmt. Es ging dann ungefähr 3 Tage das ich Sie immer wieder gefragt haben Warum, Wieso,Weshalb.
Sie sagte halt wir hätten uns auseinander gelebt und hätten verschiedene Interessen.
Und das Sie sich weiter entwickelt hat und ich nicht . Sie hat mit die Augen geöffnet. Wir haben viel miteinander über die Probleme geredet. Bei mir ist das Momentan so das ich keine Job habe und sieh geht Arbeiten. Sie hat zu mir gesagt das ich nicht viel aus mir gemacht habe.Ich hatte immer was dagegen wenn Sie sich mal mit Ihrer Freundin getroffen hatte. Ich war dann immer sauer. Sie war das wichtigst in meinem Leben. Wir hatte viel telefonischen Kontakt wenn Sie Arbeiten war.Habe meine Freunde wegen ihr im stich gelassen. Es gab halt nicht wichtigeres als meine Frau. Und sie hat mir die Augen geöffnet. Dafür bin ich auch sehr dankbar, aber das hätte Sie vielleicht mal früher machen sollen. Dann wäre es nicht so weit gekommen. Habe jetzt für mich eine Schlusstrich gezogen und mach das was mir Spaß macht und worauf ich verzichtet habe.Wir haben uns ausgesprochen wie es den jetzt weiter gehen soll. Wir haben beschlossen das jetzt jeder machen kann was er will. Ich lasse Sie jetzt auch in Ruhe obwohl es mir manchmal sehr schwer fällt. Ich habe ihr gesagt Sie kann machen was Sie will und braucht auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Wie haben tagüber keinen Kontakt den haben wir abgebrochen. Aber wenn Sie Abends nach hause kommt reden wir ganz normal wie gute Freunde. Ich weis nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und mit ihr umgehen soll. Wie soll ich mit meinen Gefühle umgehen ? Wir hatten das Thema auch mit der Trennung schon. Wir haben beschlossen das wir die nächsten Wochen mal abwarten was passiert, das wollte Sie so. Es macht mich noch mehr fertig diese ungewissheit aber ich will Sie nicht unter druck setzten. Was meint ihr haben wir noch eine Chance ? Kann Sie sich wieder in mich verlieben oder ist es vorbei. Da sie ja angeblich keine Gefühle mehr für mich hat.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
Zähle auf euch

Danke

Hallo
naja vielleicht ist es nur eine phase
es ist schon mal gut, dass sie nicht gleich sagt, es hat keinen Sinn und so weiter

macht mal so weiter und vielleicht wird es wieder was
aber du musst natürlich auch sehen, dass sie dich nicht mehr liebt, das heisst für sie ist es ganz normal und natürlich, wenn sie jetzt mit anderen männern flirtet und sich eventuell in einen anderen verliebt. Das liegt ja in unserer Natur wenn wir im Herzen keinen haben, wenn der Platz im Herzen frei ist

das heisst wenn sie machen und tun kann was sie will, viel unterwegs ist, kann sie sich auch verlieben

aber dann soll es so sein und du weisst Bescheid
oder alles wendet sich zum anderen

Drücke dir die daumen, denn sowas ist nicht einfach
in der heutigen zeit heisst es immer gleich auseinander gelebt. Wir nehmen alles sehr locker, einfach mal heiraten und aaach wir haben uns auseinander gelebt und prompt kommt trennung scheidung und der gleichen
statt mal die menschheit versucht etwas zu tun, daran zu arbeiten

Blöde situation..
wenn ich aber von mir ausgehe, kann ich deine frau etwas verstehen.
ich hatte mel einen freund, mit dem habe ich auch zusamengelebt. war eigentlich alles prima. es ging dann nur irgendwann berga. er war arbeitslos und ich bin arbeten gegangen. war auch ok, allerdings hat er sich dann beschwert, wenn ich abends "so früh" schon müde war, wenn ich im haushalt " nicht mit liebe " geputzt habe und wenn ich am wochenende mal was mit freunden machen wollte.
ich habe ihn schon geliebt, habe mich aber dennoch von ihm getrennt, weil ich insgeheim wollte dass er sich ändert- das weiss ich heute!.
ich wollte, dass er "mehr aus sich macht" dass er sein leben nicht auf mir aufbaut und das er ein egenständiger mensch bleibt. so wie ich ihn eben kennengelernt hatte. ich wollte wieder einen mann und kein kind, das ohne mich nicht lebensfähig ist.
leide ging fpr mich derschuss nach hinten los, aber wenn du deine frau liebst, dann kannst du ja versuchen mit ihr mal zu reden undsie zu fragen WAS sie genau meint, wenn si sagt dass du dich nicht weiterenktwickelt hast...
ich hoffe es wird alles gut, aber in jeden fall wird es dir für die zukunft gut tun, mehr auf dich zu achten.
lg, ties

Das klingt ziemlich definitiv
Sie scheint es sich gut überlegt zu haben, daß sie das so sagt, aber wie sie das dann letztendlich genau meint, das wird sich mit der Zeit herausstellen. Ihr seid schon so lange zusammen und erst jetzt kommt sie damit?
Weiß nicht. Bißchen komisch ist das ja schon.

Oder ist es so, daß sie das schon immer so gesagt hatte, nur du es erst jetzt richtig verstanden hast?
Blind bis jetzt und mehr oder weniger plötzlich siehst du, was Sache ist?

Denn so wie das auf mich wirkt, was du schreibst, würde ich behaupten, daß du die ganze Zeit nur immer das gemacht hast, was sie wollte, ihr also versucht hast so gut zu Diensten zu sein wie es nur geht. So und jetzt stellt sich heraus, daß es gar nicht die Dienste waren, die sie wollte und jetzt möchtest du wieder versuchen, auf andere Art und Weise zu dienen.

Bist du selbstständig?

sif_12131515

11
    Hallo,

ja ich bin zur Zeit noch Selbständig. Aber das Geschäft läuft nicht so gut. Ja wie du sagst die Liebe hat mich Blind gemacht. Aber Sie hat mir die Augen geöffnet. Und jetzt weis ich genau was ich will. Sie hat es nie wirklich so rüber gebracht das es ihr so ernst wahr.
    Was meinst du es klingt ziemlich definitiv ?

clint_12765220

Bitte?
      Das hast du jetzt aber absichtlich falsch verstanden, oder? ;)
      Mit selbstständig meinte ich eher, ob du für dich selbst leben kannst und keinen "Supervisor" mehr brauchst.

Ich verstehe aber nicht, wie du zur Einsicht gekommen bist?
      Ist das deine eigene Sicht oder ihre?

Es klingt derart definitiv, daß sie das so nicht mehr aushält und so nicht mehr leben will.

Sei FROH, dass du die materialgeile Schl@mpe los bist.
      Schau doch selbst hier weiter unten sagt eine, die hat ihren Freund abserviert, weil er zu wenig aus sich gemacht hat. Auf solche oberflächlichen blöden Tussen kannst verzichten.
      Da tust dir langfristig nen gefallen mit.

Dann kommen 1000 Ausreden, warum sie Schluss machen aber meistens ist es in Wahrheit immer weil der Mann arbeitslos oder sonst weniger hat als die frau. Sie lassen Männer grundsätzlich im Stich, wenn sie keinen Nutzen mehr sehen oder mehr Vorteile woanders. Hoffe du kannst das nun sehen.

Ich habe meine Leheren schon vor Jahren daraus gezogen und fahre extrem gut damit.

german_12764037

Nein, das siehst du falsch !
        wir "oberflächlichen tussis" wollen einen mann an unserer seite, der GENAU WIE WIR alles tut und aktiv ist und nicht nen schlaffi , der anfängt zu heulen, weil der job weg ist und/ oder wir keine zeit für ihn haben.
        wir wollen männer und keine memmen.
        das ist die typische ausrede von oberloosern, die von frauen behaupten sie wären oberflächlichund geldgeil nur weil sie selber nichts bringen.. aber alles vonden frauen erwarten...

aber mach dir keine sorgen, SOLCHE frauen würden mit dir sowieso nichts anfangen.
        gruß, ties

wiebke_12736617

Blablabla
          Dummes Weibergewäsch ohne Fundament.

Ein Glück, dass euch die Kerle dann abschießen, wenn ihr paar Falten bekommt haha.

Und ihr steht dann da mit euren bälgern und versteht eure kleine Idiotiewelt nichgt mehr LOL!

Dumm wie Weißbrot1 da kann man nix machen xD^^

german_12764037

Würg....
            würg würd würg!!!
            wie du tickst, sieht man ja an diener konstruktiven hilfe für sojabohne!
            keine tipps, sondern nur dummes gelaber von einem looser.
            der mann liebt seine frau !!!!!

german_12764037

Unglaublich
            entweder schreibt hier einer mit verletztem ego oder einer der keine ahnung hat von na anscheint von allen...

hast du schon einmal davon gehört wie lange der trennungprozess bei einer frau dauert??

das die frau immer wieder warnschüsse abgibt und hofft das sich etwas ändert??

weißt du was das problem ist??
            ihr männer seht diese warnschüsse nicht...ihr denkt die olle hat ihre tage oder zickt mal wieder..nehmt die frau nicht ernst und meint alles sein ok...

euch tollen hechten kann ja eh niemand das wasser reichen und was soll die arme kleine auch ohne euch tun...

in diesen phasen fahren die gefühle der frau achterbahn...
            sie hoffen sind wütend sie lieben und fühlen sich missverstanden...dann gekränkt und irgendwann wenn denn garnichts bei dem mann ankommt wird es ihnen allmählig egal....

nach dem egal wird es gleichgültigkeit und dann kommt der schluß...

kann dir aber sagen wenn schluß dann schluß-....
            und für den mann kommt es dann HUCHHH wie aus heiterem himmel...
            wieso denn das nun war doch alles ok denkt er.....tja manchmal ist es dann eben nur das kleine tröpfchen das, dass fass zum überlaufen bringt..

aber ihr werdet das eh nie begreifen....ist doch alles in ordnung.....

lg
            icke

Fremd..
            hallo, ich denke, sie hatt einen anderen mann im visier, oder schon real, so wäre es nicht so schnell? was bist du für ein Sternzeichen, weil du ziemlich ausgeglichen wirkst, im vergleich zu all dem... frag sie, ob da jemand zwischen euch ist:!