Hallo!

Also, ich fange mal von vorne an: mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und haben einen Sohn, der ein halbes Jahr alt ist. Wir haben gerade unsere Wohnung um/ausgebaut, seit April letzten Jahres und sind in den nächsten Wochen fertig.

So: unser Problem ist, dass unsere Ehe einfach nicht mehr stimmt. Wir haben gute Zeiten, ohne Frage. Aber die schlechten Seiten überwiegen momentan. Mein Mann hat Stress im GEschäft, auf dem Bau, kaum noch Zeit für seinen Sport, geht nicht mehr weg. Ich fühle mich mit dem Kleinen alleine, nicht verstanden, hätte gerne dass er den Kleinen auch mal nimmt, hätte gerne mehr Aufmerksamkeit von meinem Mann - er hätte gerne mehr Sex. Er sagt ich sei nur noch schlecht drauf (okay, merk ich auch selbst) und denkt ich bin überfordert. Darüber reden können wir nicht, wir bekommens einfach nicht hin zu sagen was man denkt oder was man ändern möchte.

Ich liebe meinen Mann, und ich weiss dass er mich liebt. Ich möchte meine Ehe retten - doch momentan steht alles auf dünnem Eis.

Was kann ich tun?? Wie schaffe ich es, mich zu ändern, positiv zu sein, fröhlicher???????

Hoffe es kann mir jemand helfen........

LG natalie

Ihr habt eine gute basis
eure liebe...
und darauf solltet ihr euch wieder besinnen.
so wie es mir scheint seid ihr beide von den äußeren einflüssen: arbeit, umbau, kind.... sehr in beschlag genommen und das fordert auch sehr viel aufmerksamkeit und da kann ich mir gut vorstellen, dass die beziehung mal auf der strecke bleibt.
was ihr allerdings in jedem fall machen solltet ist darüber reden, auch wenn du sagst, dass ihr das nicht hinbekommt. dann versucht es mit einem brief an den jeweils anderen. schreibt eure gefühle auf und auch das was ihr braucht, abr auch das was ihr an dem anderen toll findet.
sag ihm, dass du gerne mal zeit für euch beide als paar hättest. vll können ja mal eure familie oder bekannte den kleinen über wochenende nehmen und ihr macht euch ein schönes we nur zu zweit. fahrt irgendwo hin. lasst mal den ganzen stress beiseite. oder er soll sich mal ne woche frei nehmen, das ihr mal als familie zeit für einander habt.

reetta_12161094

Bau Umbau
    Na ich denke einfach mal das dein Man
    eigendlich jetzt ganz froh ist du ja auch das der
    Umbau fertig ist.
    Ein Neubau oder Umbau ist ja immer eine Harte Probe
    für Paare,es gibt einige dinge di nicht klappen
    oder sowas wie frau macht was ,ist in den augen des mannes aber nicht gut genug oder geht nicht schnell genug ,kennst du evt ja auch ,dann gibt es streit.
    dann ist man zu kaput für sex,und zum weghehen.
    Da ziehe ich den hut vor meinem bruder,der hat das auch gemacht und ist am we noch wegegangen mit seiner Frau.
    Versucht doch einfach mal einen schönen abende miteinander zuverbringen.
    Ihr habt jetzt so lange gearbeitet dafür das ihr euch wohl fühlt nach dem umbau,jetzt ist es zeit
    das man und frau auch wieder lust haben aufeinader.
    Der Bau verändert.
    Versucht doch einfach jetzt was für euch zu machen
    evt ohne kids.
    Ich weiß wenn man sich als man keine mühe gibt nach so einen bau ,wird es mit der frau kaput gehen.
    dein man mag evt grad seine ruhe haben,da er kraft sammeln muß.
    er sollte und darf dich dabei aber nicht vergessen.
    Ich hoffe das Ihr das wieder hinbekommt.
    Ihr habe es doch für euch gemacht.
    Und eure grundlage ist doch super.
    Sollte das alles nicht klappen ,kann ich nur sagen
    dann versucht doch mal ein gespräch zu suchen
    bei profamilia oder so
    einfach nur damit er auch genau weiß was lost ist .
    Man ist halt etwas blöde, das sag ich jetzt aber nur wahl es bei mir auch so war ,erst nach dem gespräch hatte ich vestgestehlt das ich auch was ändern mußte
    Na okay hatt bei mir nichts geholfen bin jetzt gertent.
    Aber das wünsche ich euch nicht.
    nicht nachdem was ihr durchgemacht habt.
    Lg mike

royle_11849816

Offen miteinander reden..
      ist das Wichtigste überhaupt in einer Beziehung.

Aus Erfahrung kann ich behaupten gehen die meisten Beziehungen in die Brüche weil nict mehr geredet wird. Überwinde diese Hürde und es wird leichter werden.