Hallo liebes Forum...

ich hab mal ne Frage...

und zwar ist das bei euch auch so, dass enn ihr in einer Beziehung seit, euch hmm...wie soll ich sagen... naja das man irgendwie so unmotiviert ist was zu machen??? also für sich selbst wie sport usw.!

Ich fühle mich eigentlich nicht mehr wohl mit meinem Körper aber irgendwie habe ich auch keine richtige Motivation was zu machen! und wenn dann hält das nicht lange an!

würde mich über tipps freuen wie man sich da am besten selbst motivieren kann!

Liebe Grüße
Naddi

Ich hab ne tolle motivation:
ich habe mal einen mann kennengelernt, der war toll und ich fand mich auch toll. dann hat sich der alltag eingeschlichen und nach ca zwei jahren haben wir uns getrennt. ( einvernehmlich) die gründe: 1. wir haben uns gelangweilt.2. wir hattenuns nichts mehr zu sagen 3. er sah auf einam ganz anders aus und ich sah ganz anders aus. keiner hat sich für den anderen zurecht gemacht und im endeffekt ist von dem mann indenich michverliebt hatte und von der frau in die er sich verliebt ahtte nichts mehr übrig gewesen.
das war mir eine sehr grosse lehre. seit dem lasse ich mich nicht gehen und auch meinen typen nicht. gemeinsame interessen sind super, aber wenn aus ich und du ein wir wird und die eigene identität verloeren geht.. dannist das oberkacke. übrigens waren auch meine freunde ziemlich genervt von mir, weil es mich nur noch im doppelpack gab.
also: weg vom pc, auf in die laufschuhe und ab zum joggen oder spaieren gehen!!! los, steh ausf... mach ... du liste ja immer noch...
:-)
gruß, ties

wiebke_12736617

Danke für deine Antwort!
    ich möchte dazu kurz sagen, dass wir uns so nicht langweilen und auch kein "Doppelpack" bilden nur irgendwie fühlen wir uns beide so wohl das keiner mehr recht was tun mag! ich geh mir damit selber auf die nerven!

was mich am meisten nervt ist, dass ich zu nix mehr lust habe!
    ich habe vor knapp einen Jahr einen neuen Job angefangen, da langweile ich meistens zu tode! naja und wenn ich dann nach hause komme bin ich genervt und müde vom nichtstun :-)! wenn ich an einem Tag mal mehr zu tun habe komme ich viel besser gelaunt nach hause! Dann hab ich auch noch lust was zu machen aber so...gääähhn... müde... gelangweilt... unmotiviert!das nervt richtig!

naja und ich krieg meinen A*** abends dann irgendwie nicht mehr hoch!

Grüße
    naddi

Danke ;-)
    Das hört sich gut an!

Ich habe mir schon so oft abends vorgenommen, am nächsten morgen joggen zu gehen! und jedesmal schaffe ich es nicht!!! ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich das nervt, das ich aus eigener Kraft nicht im Stande bin mir morgens meine laufschuhe anzuziehen und dann loszulaufen!!! meine eigenen Faulheit nervt mich!

Außerdem glaube ich auch das unsere Beziehung so langsam an der Trägheit leidet! es wird alles eintönig! ist nicht so das wir keinen Spaß hätten zusammen nur irgendwie fehlt mir die Energie!

Hmm...
      ...also da ich tagtäglich mit meiner Motivation kämpfe, vielleicht ein paar Dinge, die mir (zumindest manchmal) helfen...wenn ich nach der Arbeit erstmal auf der Couch sitze, ist es vorbei...wenn ich etwas unternehmen möchte, vor allem alleine, dann muss es gleich sein.

Ich überlege mir, was ich wirklich machen will, was ich machen muss und was entbehrlich ist.

Vielleicht fängst du auch mit einer Kleinigkeit an, die gleich den ersten Erfolg bringt. Das motiviert zusätzlich. ZB du fühlst dich nicht mehr so wohl, also erstmal ein schöner neuer Schnitt für die Haare - sieht gleich gut aus und man fühlt sich besser - man hat was für sich getan - also weiter im Plan...

Wie sieht es denn mit deinem Freudn aus, ist der auch so unmotiviert?

amanda_12058342

Mein freund
        ist leider naja nicht unmotiviert aber kaputt, nach einem 13 stunden tag sicher verständlich! der hat nur fast einen Gedanken... essen und schlafen! :-)

naja und wir wollten schon mal wenigstens jeden zweiten abend joggen, weil wir ja sowieso mit den Hunden raus müssen, abr irgendwie hmm kommt da nix von!

tja und jetzt nerv ich mich selbst...mit meiner unmotiviert (und jetzt geh ich euch damit auch auf die nervern... ;-)

an0N_1256956999z

Okay, nach 13 stunden...
          ...ist dies wohl auch verständlich.

Und wie sieht es an den Wochenenden aus? Ich meine ,natülich ist es auch zum ausruhen da, aber ihr könntet ja klein anfangen...eben zB mal eine längere Tour mit den Hunden am Morgen und dafür nachher ein tolles, großes Frühstück oder so....

amanda_12058342

Ja das wär auch ne
            möglichkeit ;-) obwohl mir gerade beim Durchlesen auffällt dass ich gerne was für mich und ich galube auch allein tun möchte!

Grüße
            Naddi

Motivationstipps :???:
            wenn jemand von euch noch weitere Tipps hat wie ich mich selbst motivieren kann, dann immer her damit!!! Freue mich!

Guten Morgen... :-) :-)
            Habe mich gestern nach der Arbeit doch aufgerafft und bin losgejoggt! und habe mir fest vorgenommen das jetzt jeden Tag zu machen! bin auf einmal so motiviert, dass ich heute morgen gleich wieder losgelaufen bin! bin diesmal ein bisschen weiter gelaufen, und habe vor jetzt erst mal 1-2 Wochen bei dieser Strecke zu bleiben und mich dann zu steigern!!!

Mal ne frage an euch... ist das überhaupt gesund, 2xtäglich zu joggen oder sollte man besser nur einmal joggen???
            Freue mich auf tipps von euch???

LG
            Naddi

an0N_1256956999z

Kenn das
              bei mir war das auch ein halbes jahr oder so genau der fall, alles war frisch, verliebt viel unternehmen, essen gehen etc und ich dachte irgendwann, hmm also missblendax deine hose zwickt jetzt schon ein bissl.
              Man merkt es gar nicht, vor lauter unternehmen machen tun.
              Meine Beziehung ist immer noch sehr schön, bin glücklich, wir unternehmen viel aber ich hatte mir an einem Tag irgendwann gesagt, ne das geht so nicht mehr, rumgammeln und im bett liegen ständig und faulenzen
              an den tagen wo wir uns nicht sehen, wo ich bei mir bin, das sind so 2 mal die woche, geh ich schwimmen
              ich habe mir halt lange überlegt, was mir denn spaß machen würde, da bin ich auf schwimmen gekommen. Sicher kommt es auch mal vor das irgendwas ansteht, wo wir zusammen hingehen wollen, da lass ich es auch mal sausen aber das ist nicht weiter schlimm

überleg dir doch mal was dir spass machen würde?
              hast du ein hobby? was würde dich reizen

an0N_1256956999z

Hi!
                Ich kenn mich da leider nicht so aus...aber ich wollte dir sagen, dass du stolz auf dich sein kannst - ein Anfang ist gemacht!

wilke_12876453

HMM
                wie oben schon beschrieben, bin ich jetzt angefangen zu joggen! hoffe das das auch was bringt!!!

naja und bin heute morgen direkt auf vollkornbrot umgestiegen ;-)

schwimmen mag ich auch gern ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, dann müsste ich meine Sache mit nehem zur arbeit, meine Tochter wegbringen, dann schwimmen, die kleine wieder abholen und dann nach hause!

ich weiß was mir spaß macht ich würde wahnsinnig gerne wieder tennis oder vollweyball spielen, aber wie du dir ja denken kannst fehlt mir dafür die ZEIT!
                Lg
                Naddi

an0N_1256956999z

Also
                ich würd mal sagen ungesund ist es nicht unbedingt...aber 1x am Tag reicht locker.

Ich jogge gerade mal 2x die Woche. Mir reicht das.

Mach dir doch einen Beauty-Tag, einen Mädelstag und 2x Joggen. Und schon ist deine Woche verplant.

So mach ich das :-)

Nur das der Beauty-Tag bei mir Fauli-Tag heißt *gg* Da lieg ich einfach nur rum und guck TV *gg*

lorena_11857776

Hallo anni
                  ich mache das 2x täglich weil meine Kondition echt im Eimer ist! und wenn ich morgens und abends die Strecke laufe, das glaube ich zumindest, dann müsste meine Kondition ja besser werden! und dann kann ich in 3-4 Wochen die komplette Strecke ja am Stück laufen! (so ist der Plan :-) )

Hoffe nur das ich mich da nicht täusche und das vielleicht gar nix bringt?!

Mein freund ist übrigens ein bisschen "neidisch" weil ich das jetzt einfach machen! :-)

liebe grüße
                  naddi

an0N_1256956999z

Zuviel Sport...
                    ist ungesund.
                    Du solltest die Trainingseinhaeiten langsam steigern. Aich der Körper benötigt Zeit um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.
                    Wenn du am Anfang jeden Zweiten Tag ca 45min läufst ist das vollkommen ausreichend und färdert die Kondition aber auf einem Gesunden Wege. gerade am Anfang braucht dein Körper lange Regenerationsphasen Deswegen solltest du auch am Anfang nur jeden 2. tag joggen.
                    Wenn du gleich jede Tag 2 mal joggst kann das eher negative als positive Folgen haben

LG Marie

an0N_1256956999z

Hm
                      Naja, aber Kondition baust du auch auf wenn du 1x täglich 30 min joggst.

Ich glaub es ist eher ungesund wenn du vorher nie joggen warst und plötzlich 2 mal gehst. Du musst ja auch an deine Gelenke denken. Also erstmal klein anfangen und dich steigern. Google doch mal nach Joggen für Anfänger. Dort findest du bestimmt einen Plan.

Wichtig ist sich auch mal 1-2 Tage eine Pause zu gönnen.

rita_11978910

Hallo...
                      oh das hört sich ja gar nicht gut an :-(

aber 45 min??? dass schaffe ich im Leben nicht! was kann das denn für negative Folgen haben???

Lg
                      Nadi

an0N_1256956999z

:)
                        45min ist kein muss!
                        Bis zu... d.h weniger ist ok mehr nicht.
                        Es treten keien schwerwiegenden negativen Folgen auf, nur kann der körper dann nicht so arbeiten wie er sollte, was sich wiederrum auf Kreislauf, Stoffwechsel, belastbarkeit usw auswirkt. Du bist dann müde abgespannt ko und und und
                        Deine AUsdauer trainierst du viel besser wenn du es langsam angehst.Du solltest so joggen, dass du dich nebenbei noch problemlos unterhalten könntest. du solltest min30min in bewegung sein.
                        Dh du könntest zb auch beginnem mit einen Wechsel.
                        ZB 3min joggen- 1min gehen, dann wieder 3joggen-1min gehen usw.
                        Das steigerst du dann von Woche zu woche bis du du dann die 30min durchläufst und dann kannst du die gesammte länge anheben.
                        Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Such doch mal im Interet nach trainingsplänen, da wirst du sichlich einiges finden.
                        Auch viele wiedersprüchliche, wie immer im Netz.
                        beachte bei allem was du tust, lieber etwas langsamer anfangen und immer soweit steigern wie es für dich ok ist. Übernehm dich nicht--davon gehts nicht schneller :)

Lg Marie