Also, ich bin seit ca. 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Doch in letzter Zeit zweifel ich immer mehr an unserer Beziehung. Ich denke sehr oft daran, sie zu beenden... Nachdem ich die rosarote Brille abgesetzt habe, störten mich plötzlich einige Gewohnheiten oder Macken an ihm. Manchmal bin ich regelrecht genervt. Das klingt hart, jedoch fühle ich das manchmal einfach. Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, mich innerlich immer weiter von ihm zu entfernen.
In diesem Jahr werde ich auch mit meinem Studium beginnen. Das wird auch sehr weit von meinem Heimatort entfernt sein. Dann würden wir uns fast nicht sehen, da es zu teuer wäre, immer mit dem Zug zu fahren. Doch seltsamerweise stört mich dieser Gedanke, von hier weg zu gehen nicht.
was soll ich tun?

Was willst du denn für Rat?
dich stört es doch nicht, so weit von deinem Heimatort weg zu sein...

Also...
    was du tun sollst, kann ich dir nicht sagen ;)
    ich kann dir nur raten dir selbst mal ein paar Fragen zu stellen... was gefällt dir noch an ihm, welche Charaktereigenschaften schätzt du an ihm (da ihr ja bereits 9 Monate zusammen seid, muss es ja was positves geben^^)... kann das die kleinen Macken von ihm aufwiegen?
    Es ist eigentlich relativ normal, dass nach 3-12 Monaten die erste Phase des Verliebtseins vorübergeht und kleine Eigenheiten, die man anfangs noch so liebenswert fand, gehen einem langsam aber sicher auf die Nerven. Es fragt sich nur, ob du trotzalledem an der Beziehung festhalten möchtest. Das kannst letztenendes nur du allein entscheiden.
    und noch etwas... der Gedanke aus deiner Heimat weg zu gehen, stört dich nicht- stört es dich auch Null von deinem Freund getrennt zu sein?
    Wenn du wirklich kein Interesse mehr an der Beziehung hegst, solltest du dann aber auch offen und ehrlich zu deinem Freund sein.

loran_11851076

.
    Mich stört es vielleicht auch nicht, weil ich schon ein paar Mal umgezogen bin. So eine richtige Heimat habe ich ja in dem Sinne dann nicht... Und so sehr fühle ich mich hier nicht wohl, dass ich hier (Sachsen-Anhalt) mein Leben verbringen will. Nur mein Freund will um jeden Preis hier bleiben. Ich finde das nicht schlimm, aber er sieht nicht mal die Möglichkeit, sein Leben mal woanders zu verbringen. Er ist da sehr engstirnig... Und ich lerne gerne fremde Kulturen kennen, würde auch im Ausland arbeiten/leben...
    Vorhin hatten wir wieder wenig Kleinigkeiten Streit. Das passiert in letzter Zeit oft. ich merke aber auch, dass er ebenfalls irgendwie unglücklich mit der Situation ist.