mein Schatz ist seit einer Ewigkeit mit seiner "Nochfreundin" zusammen (über 10 Jahre) und wir kennen uns auch schon über 5 Jahre... es war immer etwas zwischen uns, es hat also immer geknistert... Jetzt vor einem halben Jahr hat es richtig gefunkt zwischen uns, und wir sind "zusammen". Mittlerweile (vor 4 Wochen) hat er seiner "Nochfreundin" auch erzählt, dass er sich in mich verliebt hat und dass ich die gleichen Gefühle für ihn hege...

das ist ja alles schön und gut, nun kommt aber mein Problem: irgendwie kommen die beiden nicht in die Puschen, sie spricht nicht mehr darüber und natürlich hat er sich deshalb noch nicht von ihr getrennt...

was haltet ihr von der Situation???

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...
...das er dich anlügt und ihr noch überhauptnichts davon erzählt hat??

judyta_12533972

Die Wahrscheinlichkeit...
    ist sehr gering... er ist mein BESTER Freund und wir haben uns geschworen immer ehrlich zu einander zu sein... und nicht ich hab ihn danach gefragt, ob er es ihr endlich gesagt hat, sondern er hat es von sich aus mir gesagt!!

Abgesehen davon - ich glaube, das er dich anlügt!
    hätte er ihr DAS erzählt, wäre sie mindestens ausgetickt und hätte ihn vor die Wahl gestellt! Ich glaube ihm nicht, wenn er sagt, dass sie nichts mehr davon erwähnt! NIEMALS! Lass dich doch nicht für dumm verkaufen! Und außerdem:Es ist doch kein Grund, sich nicht zu trennen, nur weil die Freundin nicht drüber spricht (selbst wenn es so wäre...)...Der verarscht dich mal ordentlich!

Komisch
      Ich finde auch, dass es kein Grund ist sich nicht zu trennen nur weil sie im Moment nicht darüber spricht. Noch dazu kann ich mir keine Frau vorstellen die da so ruhig bleibt. Wenn man sich neu verliebt hat sollte man es dem Partner sagen und sich trennen. Alles andere finde ich unfair.
      Wieso steht er nicht zu dir und zieht einen Schlussstrich?

judyta_12533972

Ich glaub...
        nicht, dass er mich anlügt... weil sie war schon ziemlich gereizt, als ich bei den beiden zu hause angerufen habe... und er meinte auch, dass sie die ganze zeit nur geheult hätte und auch meinte, dass sie sich umbringt, wenn er sie verläßt...

das sind auch Gründe, warum er sie nicht einfach so verlassen kann... er hat Angst, dass sie sich wirklich was antut!!! und außerdem wohnen sie auch noch zusammen

Torschußpanik
          Jetzt ist er wohl erstmal froh, daß er mit dir zusammen ist. Er hat dich sicher und der Rest ergibt sich dann eben von alleine.

Kann man sich drüber streiten, ob das gut oder schlecht ist, aber naja, es ist eben so.

Mußte mal nachfragen, was es genau ist.

an0N_1204985199z

Findest du es nicht markaber...
            ...wenn du bei ihm anrufst und weißt, die Freundin könnte rangehen? Find ich von dir ehrlichgesagt total unverschämt! Ich glaube nicht, dass du mti ihm glücklich werden kannst - alleine schon deshalb, weil du ja jetzt weißt, wie unfair gegenüber seiner Freundin er das jetzt abwickelt..
            Hattest du nicht schon vor Wochen einen Thread zu diesem Thema gesetzt? Wenn ich das recht in erinnerung habe hattest du doch schon vor Wochen das Problem...und er trennt sich seither nicht..hab ich das richtig in Erinnerung?Wenn ja, dann wird das garantiert nix mehr..

an0N_1276367599z

Manchmal...
              hab ich einfach das Gefühl, dass er Angst hat, dass wenn er sich endgültig von ihr trennt, dass ich dann auch plötzlich sagen könnte, ich mag jetzt doch nicht mehr mit dir zusammen sein... und deshalb zögert er noch...

sif_12131515

Ob es ...
                Torschlußpanik ist oder nicht, dass weiß ich nicht... aber ich glaub wirklich, dass er einfach Angst hat, dass er dann plötzlich alleine ist... und seine "Nochfreundin" hat ja all die Jahre zu ihm gehalten...

an0N_1204985199z

Schonmal gesagt?
                Hast du ihm die Sicherheit das du ihn willst schonmal auf irgendeine Art und Weise gegeben? Es ist aber auch nicht in Ordnung nur aus Angst "die Neue" könnte abspringen bei "der Alten" zu bleiben.

judyta_12533972

Ja das stimmt...
                  ich hatte vor wochen schon einmal so einen thread... aber seither hat sich ja schon einiges getan...

ich finde es überhaupt nicht makaber, dass ich bei ihm anrufe... schließlich haben wir (mein Freund und ich) auch ständig miteinander telefoniert... warum sollte ich es jetzt nicht auch vorallem weil sie es ja jetzt auch weiß... keiner spielt mit gezinkten karten...

an0N_1276367599z

Hm...
                    eigentlich haben wir darüber schon mal gesprochen gehabt, dass wir es miteinander ernst meinen... aber natürlich gibt es für nichts eine Garantie... ich glaub auch, dass es ihm auch schwerfällt, die lange Zeit hinter sich zu lassen, schließlich war nicht immer alles scheiße... und es ist nunmal fast sein ganzes Leben

an0N_1204985199z

Ähm...er ist nicht DEIN Freund..
                    er ist immer noch mit seiner langjährigen Beziehungzusmamen.
                    Äh? Was hat sich denn getan?? Nur weil ihr "ständig telefoniert" habt hat sich doch nix geändert! Es ist doch immer noch das gleiche! Ich denke doch, dass er sich (selbst, wenn er dich - was unwahrscheinlich ist, NICHT anlügt) sich noch trennen wird. DAs ist ja schon Wochenlang her, dass du damit ein Problem hast. Und wenn ihr gar so offen und ehrlich miteinander wärt, denke ich, müsstest du nciht hier um Rat fragen sondern hättest das längst ehrlich mit ihm klären können und ständest jetzt nicht da, wie der Oxe vorm Berg..

Ich zweifle stark, dass DAS noch was wird!!!

an0N_1204985199z

...
                      und außerdem: Wenn mich die Affäre meines langjährigen (10 Jahre!!) Freundes anruft, dann bin ich nicht gereizt sondern dann geig ich der Alten die Meinung, was ihr einfällt hier auch noch anzurufen! Ich bin sicher, er lügt. Alles spricht dagegen, dass er es ihr wirklich gesagt hat!

judyta_12533972

Hm...
                      als was siehst du des denn, wenn man sich tag täglich anruft, bei der nächstmöglichen gelegenheit sieht und nicht ohne den anderen sein kann... und sich sagt, ich liebe dich... ich glaube schon, dass ich "behaupten" darf, dass er mein FREUND ist!!!
                      Wir werden sehen, beim nächsten Treffen, werde ich für mich die Sache endgültig entscheiden und dann informier ich dich (Traubenkern) gerne darüber, ok???

an0N_1204985199z

Ja,
                        ich bin wirlich gespannt, was draus wird. Versteh mich bitte nicht falsch, aber mir tun Frauen immer leid, die hier auf einen Typen warten und vor lauter Liebe nur das beste in ihn reininterpretieren und dann bitter enttätuscht werden. deshalb vielleicht auch die harten worte...
                        Ich wünsch dir dass du das für dich klären kannst, ganz bald und endgültig - und JA, bitte informier mich!

LG

judyta_12533972

Ja
                          Traubenkern ich werde dich auf jedenfall informieren!!! Im ersten Moment war ich echt der Meinung, da deine Worte so extrem waren, dass du vielleicht auch eine von den Betrogenen Frauen warst!!!

ich glaube aber nicht, dass ich total blauäugig an die Sache mit meinem Schatz und mir herangehe... wie gesagt, wir haben von Anfang an gesagt, dass wir immer ehrlich zu einander sein wollen, egal wie weh es vielleicht tun könnte... und außerdem sind wir auch noch die Besten Freunde, warum sollten wir uns dann anlügen und verletzen wollen???

LG Curly