Hi, ich hab seit 3 wochen wieder Kontakt mit einem ehemaligen Schulkollegen. Wir fanden uns schon immter total sympatisch und waren voneinander angetan. Nun meint er, dass er mich liebt. Ich weiß aber nicht ob ich ihm das wirklich glauben kann. Weil immerhin sind es erst 3 Wochen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg sunhine
Kann man jemanden nach 3 Wochen lieben?
Unfug
aber kompletter
Ich denke,...
...Liebe entwickelt sich. Wahrscheinlich ist er sehr verliebt in dich und denkt, dass das Liebe ist.
Seid ihr ein Paar?
DAnke
für deine Antwort. Ja wir sind ein Paar. Meine mutter meinte auch, dass es geht, dass man so schnell wen liebt. Er meint, ich bin etwas besonderes und deshalb geht es so schnell. Aber ich fühle mich unsicher, wenn ich ihm das jetzt gleich glaube.
Ich denke, ich würde da einfach noch nicht...
..so viel reininterpretieren. Sieh es einfach als seine art, dir zu sagen, dass er dich gern hat und schau, wie es sich weiter entwickelt.
Lass dich nicht drängen, geniess einfach Deine Zeit mit ihm!
Ich wünsch Dir viel Glück.
Also
Meiner Meinung nach solltest du erstmals ehrlich zu dir selbst sein: Fandest DU ihn schon immer sympathisch oder nur er dich und du sagst es eben jetzt so, weil du jetzt mit ihm zusammen bist.
Was hat er gesagt, bevor er dir gesagt hat, dass er dich liebt, also wie war der Sprung? (z.B.: Von ich hab dich lieb zu Ich liebe dich oder von ich mag dich zu hab dich lieb - hoffe, das war verständlcih^^)
Und dann überlegen, ob er es sagt, weil er denkt, dass du es hören willst (und es sich deshalb auch einredet)
Wie hast du drauf reagiert? Hast du es ihm dann auch gesagt?
Mann/Frau kann!
mein lebensgefährte und ich sind binnen einer woche nach kennenlernen zusammengezogen. so richtig verliebt waren wir - gott sei dank - nicht. das sage ich bewusst so, denn es war keine rosa brille da. nur das sehen, erkennen und fühlen des anderen und tiefe liebe und vertrautheit spüren. wir waren beide aus einer vorigen beziehung schwerst verletzt und geschädigt und dachten, dass wir nie mehr im leben vertrauen könnten und wirklich lieben und hatten grosse angst.
doch wir konnten und es läuft prima! so schön und gut wie noch keine beziehung zuvor im leben.
meine persönliche meinung dazu ist: entweder ich fühle sofort, ob ich mit dem menschen mein leben verbringen möchte und kann oder ich bin mir nicht sicher. und wenn ich mir nicht sicher bin, dann werde ich das vielleicht mein leben lang nicht sein und eine eher "lauwarme" beziehung führen und immer auf den tag warten, wo alles so sein wird wie ich es mir erträumt habe. doch der tag wird wahrscheinlich nie kommen.
lg zebra111
Nein
denn Liebe entwickelt sich.
Ich denke er ist sehr verliebt in dich und will diese großen und wirren Emotionen in Worte packen. Liebe hat nichts mit Emotionen zu tun, aber trotzdem wird Liebe am meisten damit verwechselt, es ist also nicht ungewöhnlich.
Genieße deine Zeit mit ihm und nimm es trotzdem nicht böse auf, es war eine Gute Absicht.
DOCH
also mein Freund liebte mich schon nach paar stunden :D er sagte es mir nach 3/4 wochen oder so. und tja, es stimmt :)