C
cicely_12863076

  • 3. Nov 2009
  • Beitritt 21. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zu eurem putzplan
    du schreibst laut deinem plan seid ihr zu zweit die gesamte Woche vielleicht 5-6 Stunden beschäftigt mit putzen.
    das kommt mir ein bisschen viel vor - ausser ihr wohnt quadratmetermässig in einem kleinen schloss. oder putzt ihr wöchentlich die fenster innen und aussen und alle lampenschirme oder so?


    wenn ihr beide fast den ganzen tag nicht zu hause seid, weil ihr berufstätig seid, dann verstehe ich auch nicht, wie sich soviel dreck bilden kann. irgendwas stimmt da nicht. entweder sieht es bei euch "normal" aus wie in fast jedem haushalt wo menschen leben und nicht wie schaufensterpuppen rumsitzen und du hast einen krankhaften sauberkeits- und ordnungstick oder du suchst krankhaft einen grund deine freundin zu kritisieren um sie loszuwerden.
    und wenn dich die spuren des alltags bereits so belasten, dass du weder aus noch ein weisst und deine freundin noch lange gut genug damit leben kann (ohne ein wirkliches wohnferkel zu sein), dann steht eure beziehung auf wackeligen beinen.
    dem einen kann es nicht heiss genug sein und dem anderen nicht kühl genug - eine gemeinsame wohlfühltemperatur finden sie nicht, also werden sie sich trennen müssen.


    alles gute
    zebra

  • Und was erwartest du dir wenn sie zurückkommt?
    ich entschuldige mich schon vorab, wenn ich jetzt ein bisschen sehr hart und direkt werde, aber : du hast alle schulden (offenbar die gemeinsam) übernommen und das kind zu dir genommen, weil du es ihr nicht so schwer machen wolltest? tickst du noch richtig? sie besch.... dich mit einem guten freund der familie und du ebnest ihr auch noch dem weg zu ihm? und dann willst du sie zurück???


    vielleicht kommt sie mal wieder, aber auch nur, weil sie weiss, dass sie alles mit dir machen kann! vielleicht behält sie ja den lover oder einen andere so nebenbei, weil du ihr ja eh alles verzeihst! in ihren augen bist du schon der waschlappen der nation. wie lächerlich willst du dich denn noch machen wenn du diese ehebrecherin wieder zurücknimmst? eine frau und mutter, die ihr kind ohne bedenken zurücklässt soll bleiben wo sie ist. die hat dich gar nicht verdient!


    sei ein mann und verhalte dich nicht wie ein dackel, wenn er was angestellt hat. sie hat dich verlassen und ist gegangen. mach die türe hinter ihr zu und tausche das schloss aus und schluss!
    alles gute für dich und bleib hart!

  • celina_12923421

    Dieser "neue" Mann ist all das, was ich mir schon seit meiner Teenagerzeit erträumt hatte
    tja - was weiss man denn als teenager vom richtigen leben? die vorstellungen, die man da hat sind wohl alle ein traum und werden zum grossteil einer bleiben.


    wahrscheinlich hat die beziehung mit deinem partner auch so begonnen. zu beginn hat alles gestimmt, zumindest so lange du die rosa brille aufhattest. als sich dann aber euer leben und alltag von deinem teenagertraum wegentwickelt hat, gefiel es dir nicht mehr. dazu kommt aber leider auch erschwerend dazu, dass er dich betrogen hat. jetzt ist praktischer weise da ein "neuer" mann, wo du meinst, dass du deinen traum mit ihm verwirklichen kannst.


    ich befürchte, dass das mit dem neuen genauso in die hose gehen wird wie mit dem jetzigen partner.


    ein traum verwirklicht sich nicht einfach so. daran muss man arbeiten und als voraussetzung braucht man schon einen ganz besonderen partner. da müssen viele und mehr faktoren stimmen als sich mal so zu verlieben und jemanden zu begehren. da müssen die interessen sich decken, die pläne für das weitere leben und die art der gestaltung der beziehung. das erfordert grösstmögliches vertrauen und offenheit dem anderen gegenüber und tägliche, permanente arbeit an der beziehung.


    ich mutmasse jetzt mal, dass du ein davonlaufen praktizierst. du sagst es ja selbst "alles hinschmeissen und weggehen", weil du nicht bereit bist dich mit der jetzigen situation und deinem jetzigen partner auseinanderzusetzen. also rennst du zum nächsten und wenns mit dem nicht läuft zum nächsten.


    du bezeichnest deinen jetzigen partner als sehr sensibel. wenn er das wirklich ist, dann muss er längst spüren, dass etwas nicht in ordnung ist und dass du ihn betrügst. glaub mir, auch männer sind nicht blöd. nur sie sagen und zeigen nicht immer gleich was sie wissen.


    überdenk mal deine situation in aller ruhe und nimm deinem "neuen" gegenüber die rosarote brille ab und dreh den film mit deinem teenagertraum mal ab. und dann schaust du dir alles nochmal ganz genau an, was es an fakten gibt. und wenn du wirklich meinst, dass der neue der richtige ist, dann mach nägel mit köpfen und stell dich deinem jetzigen partner.


    alles gute

    • Dein muttersöhnchen ist (noch) nicht erwachsen
      oder will es vielleicht auch gar nicht werden.


      wenn er nicht freiwillig und gerne mit dir zeit und nächte verbringt wieso sollst du dann argumente aus dem hut zaubern um ihn davon zu überzeugen?
      das ist meiner meinung nach vergeudete liebesmüh.


      so wie es läuft ist es offenbar nicht nach deiner vorstellung und nachdem er an der situation nichts ändern möchte, sondern dir im gegenzug auch noch vorhält, dass du zickst, passt das hinten und vorne nicht zusammen mit euch. das macht doch keinen sinn.


      trenn dich! wenn er 26 ist und meint, dass eine beziehung führen so ausschaut, dann fährt er auf dem falschen dampfer.


      alles gute für dich!

      • Wieso bietet sich keine gelegenheit zum schlussmachen?
        zu einem kaffee oder essen zusammensetzen und in aller ruhe sachlich deine argumente vorbringen, warum du dich unwohl fühlst und dass du so nicht mehr mit ihm weiter kannst.


        mach es rechtzeitig, bevor du vielleicht wirklich in die zweigleisigkeit rutscht. dann wirds noch schwieriger!


        alles gute!

      • Nein, du reagierst nicht übertrieben
        einem mann, der mich während der schwangerschaft betrügt hätte ich damals schon den gnadenstoss gegeben.
        dafür gibt es keine entschuldigungen und auch kein verständnis.


        natürlich war er stinksauer, weil du ihn auf der datingseite erwischt hast.
        weg mit ihm oder von ihm! was machst du mit und bei einem kerl, der dich wie den letzten dreck behandelt?


        such dir unbedingt hilfe wenn du nicht alleine (psychisch und/oder finanziell) von ihm wegkommst, aber mach dir nicht dein leben mit so einem ar... kaputt!


        alles gute für dich!

        • Nein, du reagierst nicht übertrieben
          einem mann, der mich während der schwangerschaft betrügt hätte ich damals schon den gnadenstoss gegeben.
          dafür gibt es keine entschuldigungen und auch kein verständnis.


          natürlich war er stinksauer, weil du ihn auf der datingseite erwischt hast.
          weg mit ihm oder von ihm! was machst du mit und bei einem kerl, der dich wie den letzten dreck behandelt?


          such dir unbedingt hilfe wenn du nicht alleine (psychisch und/oder finanziell) von ihm wegkommst, aber mach dir nicht dein leben mit so einem ar... kaputt!


          alles gute für dich!

        • Definitiv nein
          ich kenne deine situation haargenau, weil ich sie auch mal hatte. war mir sicher den mann für den rest meines lebens gefunden zu haben und dasselbe sagte er über mich. es war sein kennenlernen war wie ein stückchen meiner selbst wiederzufinden, das ich vor langer zeit verloren hatte.
          ich habe einen satz begonnen und er hat ihn beendet und umgekehrt. als er einen autounfall hatte habe ich zur selben zeit in 300 km entfernung zu hyperventilieren begonnen. wir waren "eins" sogar auf die entfernung.
          wir haben uns zumindest 1 x geküsst aber sonst lief da körperlich nichts. das war alles irgendwie im kopf.


          er war schon lange von seiner frau getrennt, man lebte nur mehr als eltern im gemeinsamen haus wegen der beiden relativ kleinen kinder.


          ich habe ihm alle zeit der welt gegeben, ihm sogar vorgeschlagen 10 jahre auf ihn zu warten, bis die kinder volljährig wären und er ohne schlechtes gewissen den haushalt verlassen könnte, aber dazu wollte ich seine verbindliche zusage. die konnte er mir nicht geben. er wüsste ja nicht was sich bis dahin entwickle, etc. pp
          also habe ich versucht nachzuhelfen, ihn unter druck zu setzen, etc. es hat alles nicht geholfen gar nichts.


          und ich dachte ich würde sterben, wenn ich mich von ihm lossagen würde. ich habs aber geschafft ihm zu sagen, dass ich nicht länger warten würde. vielleicht mit dem hintergedanken, dass er dann entscheiden und handeln würde. hat er nicht!!!


          und 2 monate später lernte ich dann wirklich den mann für den rest meines lebens kennen!
          heute weiss ich. entweder entscheidet man sich gleich oder nie. sowas weiss und spürt man wenn man sich selbst vertrauen kann. ich nehme an, dass wir im selben alter sind und da wissen wir frauen schon wie wir ticken.


          ich möchte dich nur davor bewahren die wirklich schönsten jahre eine frau mit sinnlosem rumsitzen und warten zu verbringen. meine erfahren sagt mir: er wird nicht zu dir kommen!


          auch wenn das hart ist - trotzdem alles gute für dich!

        • Ich glaub es geht nicht drum was er möchte,
          sondern es geht darum was du möchtest und das weisst du nicht und das ist das problem.


          was er fühlt und denkt kannst du nur erfahren wenn du mit ihm drüber sprichst.


          welche antworten erwartest du dir ernsthaft hier, ausser dass du dir vielleicht noch ein paar angriffe wegend deines verantwortungslosen umgangs mit dir und deinem körper (ungeschützer gv, schwangerschaft, abtreibung) holst?


          ich würde mal sagen seine persönlichen ziele klar abstecken, mit dem (potentiellen) partner darüber sprechen und nicht ungeschützt rumpoppen und schon hast du ein paar probleme wengiger.


          alles gute!

        • an0N_1291801499z

          Wieso? seid ihr siamesische zwillinge?
          tschuldige den scherz, aber das musste jetzt sein.
          ich nehme mal an, dass ihr beide noch sehr jung seid, keine gemeinsamen verpflichtungen habt (kredit) und nicht gemeinsam wohnt. aber auch das liesse sich lösen.


          wieso also überlegen, bzw. was ist das schwierig?


          gefällt es dir dich von jemandem beleidigen zu lassen? das hast du nicht notwendig.


          wie kann man um einen menschen weinen, der sich so mies verhält, bzw. was findet man dem noch liebenswert?


          lass dich nicht kränken und demütigen sondern zeig ihm welche powerfrau du bist - ohne ihn!
          alles gute!

        • Wenn das dein gesamter schluss aus der geschichte ist...
          .."alles was dabei herausgekommen ist, ist das ich keiner Polin mehr traue." ... dann ist das relativ wenig und sehr einseitig. wieso traust du keiner polin mehr? dein mann hat DICH betrogen und was er ihr erzählt hat weisst du nicht.
          dein mann hat bockmist gemacht und er hätte dich rein theoretisch auch mit eurer nachbarin betrügen können. und die ist vielleicht keine polin - also bitte keine pauschalverurteilungen ganzer völker!


          er hat auch noch dazu ungeschützen gv gehabt mit ihr, denn sonst hättest du dir keine krankheiten geholt! sei froh, dass du noch lebst! dieser mann spielt mit dir und deinem leben und du lässt ihn wieder bei dir einziehen?


          wenn er die familie vorsätzlich zerstört und freiwillig ausgezogen ist, dann wird es auch eine regelung wegen eures hauses zu deinen und den gunsten deiner kinder geben.


          auch wenn du die 23 jahre eurer als weggeworfen betrachtest, du hast eine wundervolle tochter. aber mach nicht den fehler und benutze sie jetzt als partnerersatz und lade ihr deine probleme auf. dafür sind kinder nicht da. halte sie so weit wie möglich fern aus dem chaos mit deinem mann.


          ich an deiner stelle würde mich trennen und alles notwendige dafür so schnell wie möglich regeln.


          alles gute für dich und lass dich nicht weiter benutzen und belügen! das hast du nicht notwendig!
          viel kraft!




          er ist doch schon mal freiwillig gegangen, dann soll er bleiben wo er ist!

          • Indem du ihm aus dem weg gehst - ganz einfach!
            wie kann man einen menschen über alles lieben, der sich so verhält? und wenn ihr ausserdem dauernd streitet kann das ja nicht das sein, was du dir wünscht.


            also fort mit schaden und such dir einen, der nomal tickt!

          • Rück mal deine kücheneinrichtung wieder gerade
            damit du wieder alle tassen im schrank hast.


            zum orgasmus kann ich mich selbst auch bringen. also wozu die ganze scheisse noch mit am hals?
            aber wen du drauf stehst verarscht zu werden und eine so nebenbei zum flachlegen bist, dann bist du ja bei dem mann goldrichtig aufgehoben.


            ansonsten fehlen mir für solche postings die worte.

          • Erwachsen und verantwortungsvoll werden
            vielleicht klappts ja dann auch treu zu sein und zu bleiben. ;-)
            sorry - blöde antwort jetzt aber welchen rat erwartest du dir wirklich hier?
            du hast dir die suppe selbst eingebrockt, jetzt musst du sie wohl selbst auslöffeln.


            und eigentlich sollte ja kein vergehen straffrei bleiben, oder?


            ich meine da musst du durch. von einer solltest du dich trennen und der anderen reinen wein einschenken.
            wobei es niemand notwendig hat belogen zu werden.
            du kannst ja dann nur hoffen, dass sich die mädels nicht gegen dich verbünden und du am schluss keine mehr hast.


            alles gute für die lösung deines problems!

          • Und vielleicht beschreibst du mal
            was du als mentalitätsunterschiede siehst.....

          • Hi
            ihr seid im alltag sehr unterschiedlicher meinung und du hast grundsätzlich mal "angst".
            was verbindet dich dann mit ihm?
            und wie kannst du dann über eine zukunft überhaupt nachdenken, wenn die basis schon wackelt?
            auch mit einem europäer würdest du unter diesen voraussetzungen keine beziehung eingehen, oder?

          • Was soll das denn?
            der mann hat eine beziehung ist verlobt, plant ein kind und betrügt seine zukünftige jetzt schon.


            und so einen willst du wirklich haben?
            aber mit eurer moral scheint ihr ja gleichgestellt zu sein, sonst würdest du dich nicht mit ihm auf ein techtelmechtel einlassen.


            ich meine den interessiert weder seine zukünftigte so wirklich noch du.
            der hat einfach einen miesen charakter und kein rückgrat!


            was er für dich fühlt kannst du ihn fragen, aber ich bezweifle, dass du ein ergiebige antwort kriegen wirst.
            mein rat: vergiss ihn und such dir einen der ungebunden ist und keine fiesen spielchen spielt.
            alles gute
            zebra

            • Das problem liegt bei dir
              und nicht daran, dass er nicht gemeinsam mit der frühstücken will.


              also wenn man zusammenlebt ist die beziehung notgedrungen mehr oder weniger eng. aber alles andere würde ich z.b. auch nicht als richtige beziehung werten, weil man ja kein gemeinsames leben hat und den richtigen alltag mit all seinen facetten rauf und runter.


              es stimmt offenbar irgendetwas in dir oder deiner liebe zu deinem freund nicht, dass du aus nichtigkeiten trennungsthemen machst.
              wenn er immer schon so viel sport gemacht hat, dann hast du ihn so kennengelernt und hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. irgendetwas passt dir aber jetzt offenbar nicht in den kram und nun suchst du "fehlerquellen" eurer beziehung.


              es hört sich ein bisschen nach einem aufmerksamkeitsdefizit deinerseit an, das du aber vielleicht schon aus der kindheit mitschleppst. kann mich auch irren.
              aus meiner sicht macht dein freund nichts falsch. er möchte sportlich sein und hat es dir erklärt und du spielst daraufhin die gekränkte und beleidigte.


              dein freund liebt dich, liebst du ihn auch (noch)?


              alles gute für dich und lass dir doch mal in ruhe alles durch den kopf gehen um zu finden, was wirklich der grund für dein "verletztsein" ist.


              zebra

            • jutte_831978

              Aber du kannst deinem ex
              doch mal klipp und klar ins gesicht sagen, dass du diese besuche nicht möchtest, oder?


              aber besser noch: du sagst deinem freund, dass dein ex wieder versucht bei dir zu landen, du das in keinem fall möchtest und dass du deswegen seine besuche nicht willst, weil dir das wehtut wie er dich damals behandelt hat. die beiden männer können sich doch auf neutralem ort alleine auf ein bier treffen wenn sie sich sehen wollen, oder?


              ich glaube das ist immer noch die beste lösung!


              mach jedenfalls nix, was du mal bereuen könntest! das verzeiht man sich selbst dann am längsten nicht!