Hallo zusammen,

es wurde sicherlich schon so oft besprochen und es ist mittlerweile jedem klar, dass aus großer Liebe richtiger Hass werden kann, besonders wenn die Liebe durch einen ziemlich hintergangen wurde. Aber wieso muss man es immer so weit kommen lassen, wenn man sich doch mal so geliebt hat !?

Klar, man muss erstmal seinen Schmerz überwinden, doch irgendwann hat man das doch geschafft und kann seinem Ex-Partner doch wieder normal in die Augen schauen.

Es muss ja nicht gleich Freundschaft sein.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich auch so etwas erlebt habe, aus großer Liebe ist großer Hass geworden, zwar wurde versucht nach der Beziehung befreundet zu sein, aber der Schmerz war zu groß dafür. Der Kontakt brach daraufhin ganz ab. Zwischendurch sehen wir uns mal, aber da kommt dann nichts, in Ihren Augen sieht man die Kälte und die große Abneigung. Ich verlange absolut keine Freundschaft, trotzdem finde ich es echt schade, dass man nichtmal normal "hallo" sagen kann und dem anderen normal ansehen kann.

Habt ihr auch mal so etwas erlebt !? Wie seht ihr das !?

LG Blaze

Die Zeit
...heilt alle Wunden. Entweder ist ihr Hass soo groß weil Du sie echt genervt hast und den Heiligen gespielt hast oder aber Du hast sie sehr verletzt und sie hat noch Gefühle. Je nachdem wie tief die Gefühle waren, so lange wird es Zeit brauchen bis alles geheilt ist.

jelle_12289488

Ja, die Zeit
    Allerdings lag es hier an ihr und nicht an mir. Sie hatte bevor Sie Schluss gemacht hat, bereits seit ca. 3 Monaten ihren neuen Freund. Hat mit mir also die letzte Zeit nur gespielt und mich verarscht und mich so wirklich verletzt. Sie wollte erst eine Freundschaft, allerdings hat sie nur mit mir über ihren neuen Freund geredet, wie toll er ist usw. und das hat mich so genervt, dass ich ihr gesagt habe, dass ich erstmal keine Freundschaft will und Zeit brauche. Na ja, ich will bestimmt nichts mehr von ihr, ich habe eine sehr liebe Freundin, die mich wirklich sehr glücklich macht. Allerdings nervt es mich wie gesagt sehr, wenn man sich dann mal alle Jubeljahre mal sieht, dass so eine Kälte Ihrerseits ausgestrahlt wird. Als ich soweit war und alles verarbeitet habe, habe ich ihr die Freundschaft angeboten und sie hat abgelehnt und bei dieser Ablehnung ist es bis heute geblieben und das nicht nur zu unserer Freundschaft, sondern auch zu meiner Person.

LG Blaze

Hmm
      Also mir geht es so ähnlich: Seit ca 2,5 Jahren getrennt, ich habe seit 1,5 Jahre einen neuen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin.

Mein Ex jedenfalls, der ist so ähnlich wie deine Ex. Wenn wir uns sehen, dann kein Wort von ihm, er schaut mich nicht mal an. Wir versuchten zuerst noch Freunde zu sein, aber einmal schrieb er mir dann, er wolle nichts mehr von mir hören. Keine Ahnung warum.

Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, obwohl es mich teilweise schon traurig stimmt, dass er nicht mal ein "hallo" für mich aufbringen kann.
      Aber dann soll ers halt bleiben lassen!

Ob das wirklich Hass ist, weiss ich aber nicht...

Mit dieser Erklärung
      könntest du recht haben, zumindest klingt es logisch und nachvollziehbar.

Vielen Dank für diesen Beitrag.

LG Blaze

sirk_987033

Die Zeit ist auch nicht mehr, was sie mal war!
      Mein Ex ist immer sehr freundlich zu mir, wenn wir uns über den Weg laufen. Dann jammert er mir immer vor, wie schade alles ist, dass er alles bereut, und er mich zurück will. Solang, bis ich mich von ihm einwickeln lasse. Dann lässt er mich fallen und redet kein Wort mehr mit mir, tut so, als ob ich ihn belästigen würde.

Bei mir sind bis heute keine Wunden verheilt. Aber ich hoffe.......

Ich finde...
      ...Hass ist noch gar nicht mal das Schlimmste was auf Liebe folgen kann! Das Schlimmste ist Gleichgültigkeit.