Meine Maus habe ich bisher voll gestillt (jetzt 5 Mon.) und nächsten Monat will ich mit Beikost anfangen (Gemüse). Wenn die Kleinen allergiegefährdet sind, soll man ja auf Kuhmilch/normale Babymilch im 1. Jahr verzichten. Wie macht ihr dass, bei diesem Getreide-Milch-Brei? Die fertigen mit Pulver gehen ja dann nicht. Nehmt ihr Getreideflocken und dann HA-Pulver od. Ziegenmilch bzw. Reismilch?

Sunny

Hi
ich kaufe immer die getreideflocken von alnatura und rühre sie dann mit der HA-Milch an.

Ich
hab mich mal intensiv mit einerm Kinderarzt über das Thema ERnährung und Allergien unterhalten. ES ist einfach so, dass man die Gene durch noch so gute Ernährung und Vorsicht nicht ausschalten kann. Es gibt Kinder, die wurden volle 6 Monate gestillt, alles super eingehalten und die sind mit Allergien überhäuft. Genauso gibt es andere Fälle.
Ich will dir damit nur sagen, mach dich nicht zu verrückt mit dem Thema. Zu 90% liegt das in der Erbmasse und auch in den anderen Umwelteinflüssen, wie Luftverschmutzung etc.
DAs heisst jetzt aber nicht, dass ich da gar nicht drauf schaue, falls ich gleich von irgendjemanden angefeindet werde.

Grüsse
Melanie und Maximilian (leider Flaschenkind)

...
Wir sind noch nicht bei der Beikost angelangt, aber ich habe gehört, dass man diese Breie auch gut mit Wasser anrühren könnte.

Weiß auch...,
dass díe Gene einen großen Anteil haben und die Ernährung einen kleineren. Will aber trotzdem nichts "unversucht" lassen, dass Risiko zu minimieren.
Werde dann vielleicht auch HA-Pulver nehmen, obwohl ich es etwas blöd finde, nach einem halben jahr mit dem Pulver anzufangen.

Sunny

Habe
ganz gute Erfahrung mit Reismilch gemacht.Allerdings solltest du das nicht als alleinige Säuglingsnahrung benutzen.Aber Brei anrühren kann man damit gut!

Hallo,
es gibt von Nestle einen Allergenarmen Spezialbrei, heißt Sinlac. Er ist milchfrei, sojafrei und glutenfrei. Habe eine Probe geschickt bekommen. Kannst ja mal auf der Nestle Seite um eine Probe bitten- einfach sagen das du ein Allergie Risiko hast, dann schicken die dir etwas zu.

Schöne Grüße!