Also gestern habe ich zufällig gehört wie mein Mann am Telefon seiner Mutter alles erzählt. Dann haben die über die Ernährung von unseren kleinen Maus gesprochen, denn Schwiegereltern sind der Meinung die ist zu dick und muss auf Diät gesetzt werden. (Sie ist 7 Monate alt, von der Grösse liegt sie über dem 97 Centil und vom Gewicht 75 Centil was ganz normal ist).
Jedes mal wenn sie telefoniert haben, haben wir miteinander Stress gehabt, nur erst jetzt wurde mir auch klar warum. Mein Mann kommt dann zu mir und sagt : ab heute soll sie nur Glässchen zu essen bekommen. Ok, wir reden kurz und er ist beruhigt bis er wieder mit seiner Mutter gesprochen hat.

Und so sieht es auch mit anderen Sachen. Jetzt kamen die auf Idee der kleinen ein Taufkleid auf dem Flohmarkt zu kaufen, weil es nur 10 kostet (habe ja nichts dagegen, will es aber auch vorher sehen). Und die Taufkerze macht sowieso die und die...

Mädels, übertreibe ich oder stimmnt hier wirklich was nicht?
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mit meinem Mann gar nicht über mir wichtige aber intime Sachen reden will, weil ich weiss dass er das weitersagen wird.
Meine Tage sind jetzt auch noch ausgeblieben und es ist möglich, dass ich schwanger bin, ich möchte es aber in der ersten Zeit für mich behalten, aber das ist nur möglich wenn ich meinem Mann nichts sage.

Ich weiss echt nicht weiter. :-((((((((((((((((((

Oh man
das is echt doof. aber da hilft nur reden. setz dich mit deinem mann zusammen und sag ihm, dass es auch zwischen euch "geheimnisse" geben sollte und dass seine mutti zwar gerne tipps geben kann, aber ihr die eltern seit und letztendlich entscheidet. und dann müsst ihr natürlich auch mit ihr reden. viel glück und ganz viel kraft. melci & luca (7 monate)

yseult_12529127

Hallo Melci...
    Ich habe es schon gemacht, aber dann telefoniert er heimlich. Seine Mutter war die erste die erfahren hat, dass ich die Pille verschrieben bekommen habe, etc. Mich nervt das nur noch, mein Mann dagegen findet es normal.

nava_12555905

Ich wollte es eigentlich unterm anderen Nick schreiben...
      mir ist es so peinlich, dass er nicht schweigen kann und die sachen fpr sich behalten kann.

nava_12555905

Ääääh
        jetzt steh ich auf der leitung, hast du zwei user oder meinst du du hast auch das selbe problem und hast gesprochen mit deinem mann?

nava_12555905

Ach so
          jetzt kapier ichs :FOU:
          oh man ich find das nicht richtig. bei uns klappt das ganz gut. obwohl eher ich immer mit meiner mutti rede... :) aber mein mann weiss, was ich erzähle und was nicht ;)
          du musst deinem mann echt klar machen dass du das sch... findest und dass das zu einem grossen problem zwischen euch werden kann...

Frag doch mal deinen mann mit wem er Verheiratet ist :fou:
            Ich würde da durch drehen an deiner stelle. Sag ihm doch mal das du ihm nix mehr sagen tust da er ja schlimmer ist wie die BILD :fou: Das muss dir doch nicht Peinlich sein du kannst da ja nix dafür.

LG Schneckse

yseult_12529127

Ja...habe es schon mehrmals versucht...
            Als seiner Mum mal da war und kurz auf die kleine aufgepasst hat, hat aus Neugierde meinen ganzen Mutterpass gelesen. Ich fands schon damals nicht in Ordnung, habe es ihm auch gesagt, aber dann meinte er das sei normal in einer Familie und sie macht sich nur Sorgen.

Sag ihm
              klipp und klar , dass sowas nich geht! entweder er ist mit dir zusammen oder mit seiner mama. ich mein, es bringt nix wenn die sich überall einmischt! irh seid doch erwachsen. und babys können nich auf diät gesetzt werden, also laß dir da nix einreden. ansonsten geh zu deiner schwiegermutter und sag ihr sie soll damit aufhören!

laß dir nix gefallen sag ihnen die meinung!

Hallo
              Ich habe meinem Mann gesagt, er kann dann Entscheidungen bezügl. Ernährung etc. mittreffen, wenn er genau so viel zu dem Thema gelesen hat wie ich. Seitdem ist Ruhe. SchwiMu redet aber auch nicht rein. Vielleicht kannst Du das zusätzlich auf die SchwiMu mit anwenden.

LG
              Morgaine