N
nava_12555905

• 31. Mai 2009
  • Beitritt 4. Mai 2004
  • 79 Diskussionen
  • 496 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • cassia_12759575

Einfach mal Widerspruch einlegen...
    natürlich per Einschreiben oder mit Stempel auf der Kopie. Schreibe mal dazu deine Erklärung, er zahlt nicht usw...usf..., dazu hast du glaube ich mal 2 Wochen Zeit oder so.

geht doch gar nicht, dass sie einfach die Zahlung einstellen.

• Hi...
    Eva (29.09.07) wiegt 9,0 kg auf 79 cm (+-2cm da selbst gemessen)

• nava_12555905

Ich wollte es eigentlich unterm anderen Nick schreiben...
    mir ist es so peinlich, dass er nicht schweigen kann und die sachen fpr sich behalten kann.

• yseult_12529127

Hallo Melci...
      Ich habe es schon gemacht, aber dann telefoniert er heimlich. Seine Mutter war die erste die erfahren hat, dass ich die Pille verschrieben bekommen habe, etc. Mich nervt das nur noch, mein Mann dagegen findet es normal.

• darcy_12299500

Sorry...
        Aber dein Kind ist gerademal 2 Wochen alt und sie empfiehlt dir ihm nachts nichts mehr zu essen zu geben?

Das ist unmöglich.Dein Kind denkt er ist noch eine Eihneit mit dir und hat Todesangst zu verhungern. Gib ihm immer Pre dann wird sich das legen. ;-)

Eva ist 7 Monate und wenn sie nachts hunger hat ( kommt mal vor) dann kriegt sie auch Fläschchen. Sie hat aber auch Nächte wo sie 11 Stunden durchschläft.

P.S. Vertrau deinem Mutterinstinkt.

• Ist ja auch kein Wunder...
        Er schreit ja vor Hunger. Gib ihm doch mal Pre immer wenn er sich meldet. Vertrau auf dein Gefühl. Du wirst sehen, er wird schneller durschlafen als wenn du ih n nach Zeiten fütterst.

Bist du sicher dass es eine Hebamme ist? Also vom Kinderernährung hat sie keine Ahnung.

• an0N_1251687699z

Es kann natürlich sein...
          dass die Zähne in den Kiefer einschiessen.
          Eva ist mit Pre im alter von 6 Monaten noch satt geworden. ;-)
          Daran wird es nicht liegen. Die haben aber auch ne Phase wo sie auf den Finger rumkauen.

Du kannst es ihm einfacher machen`: kauf doch mal diese Beisstäbe von Nuk mit ne Gummi bürste drauf und massiere ihm ordentlich ( und vorsichtig) den Zahnfleisch.
          Ansonsten kannst du es mit Osanit (homöopathisches Mittel) versuchen.

Es kann aber auch der Wachstumsschub sein?

Darf ich mal Fragen wie er geboren wurde (KS oder Spontan)? Und vor dem Et oder danach?

• @pothipa
            Gegen Blähungen kann man das Bäuchlein mit 2 Fingern (zeigefinger und der daneben) im Uhrzeiger sinn massieren. Zusätzlich zu der Pupsgymnastik. Linkes Beinchen zu rechten Elenbogen und rechtes Beinchen zum linken Ellenbogen anziehen...Aber nichts it Gewalt ;-) nur ganz ganz sanft.

Versuche mal es auf den Bauch zu legen und leicht an den Popo zu klopfen. Bei uns hat es gut geholen.
            Wenn nichts mehr geholfen hat, dann Carvum Carvi Zäpfchen ( aber nicht jeden Tag) :-)

• nava_12555905

Und falls er Probleme mit Verstopfung hat...
            dann würdeich einmal pro tag ein halbes Teelöffel Milchzucker da rein tun.

• an0N_1251687699z

Nachdem die Eva...
            die erste Zeit Flasche bekommen hat, hast sie auch wenig getrunken...
            Hatten Avent sauger gehabt, erst der NUK Sauger hat es deutlich verbessert. Es lohnt sich, wenn sie es einfach mal ausprobiert. Statt Grösse S einfach die M zu nehmen.

Ich würde auch Tee weglassen (bzw. begrenzen).

• Also das mit stündlich wecken hatten wir auch...
              wie alt ist deine Maus denn?

P.S. Es ist nur eine Phase die ca. 2 Wochen dauert. Danach wird es etwas besser.
              Vielleicht quälen sie auch die Zähne.

• lene_12891765

Was hat die denn geschafft?
              Die Babies brauchen nun mal Nähe und wenn sie gerade Zahnen/ein Schub haben oder der Pups quersitzt,, dann schreien sie mal. Sie können nicht reden, somit versuchen sie sich auf diese Art mitzuteilen.

Ich persönlich fände es einfach herzlos ein Babyschreien zu lassen., Es weiss ja nicht dass die Mama da ist, es hat eine Todesangst.
              Irgendwann hlrt es auf zu schreien, weil es aufgegeben hat und später nimmt es eine Opferrole an. Lese Dir mal den Artikel über einen guten Lebensstart.

Babies werden irgendwann gross, es sollte uns Müttern wert sein, dass sie viel Gebrogenheit und Vertrauen in den ersten Jahren bekommen.

Ein baby muss nicht "dressiert" werden!

• Hallo easy03...

Also auf gar keinen Fall schreien lassen, sonst wird es nur schlimmer.
              Eva schläft seit mehreren Wochen (normalerweise) nicht mehr durch und muss auch mal 2-3 mal zu ihr hin, weil sie Hunger hat.

je mehr Vertrauen dein Kind in Dich hat, desto früher legt sich das wieder.
              Würde da nicht auf den KiA oder sonst wen hören, sondern auf dein Instinkt.

Kannst du Dich vielleicht tagsüber hinlegen und quasi "vorschlafen"?

Gruss Monika

• Wenn du gute Gründe vorweisen kannst...
              dann werden sie da nicht einfach damit durchkommen.
              Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, sie mit der kleine deine Eltern zu besuchen?
              Ich fand meine Grosseltern einfach toll.

• So...
                ALso wir hatten ne ähnliche Sitaution und am Anfang war wirklich so, dass sie die kleine ziemlich oft zu sich genommen haben (ich studiere noch und schreibe demnächst meine Abschlussarbeit). Nach dem sie sich eingwöhnt haben,nehmen sie die kleine gerne, aber auch seltener. Ich passe auf sie zu 95 % auf und wenn es nicht anders geht, dann frage ich ob sie sie nehmen wollen, damit ich zu Vorlesung/Prüfung kann.

Das wird sich schon ergeben. Die erste Zeit wirst du unruhig, aber dann ergibt sich das :-)

Lg Monika + Eva

• Ja...
                Nach ca.15-20 Minuten will sie auch noch ihre Flasche haben.

• ;-)
                Eva lag schom immer im oberen Zentilbereich...Jetzt ist sie zwar goldene Mitte, hätte aber Angst ihr was so kalorienreiches zu geben. Für kleine und sehr schlanke Kinder eignet sich das sicherlich. :-)