Meine Eltern fördern mit ein Anwalt mich auf das sie meine kleine sehen,kommen sie da mit durch?kennt das jemand von euch?Habe gründe warum ich meinen eltern keinen kontakt mehr habe.lg

Wenn du gute Gründe vorweisen kannst...
dann werden sie da nicht einfach damit durchkommen.
Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, sie mit der kleine deine Eltern zu besuchen?
Ich fand meine Grosseltern einfach toll.

nava_12555905

Ne
    die ganze Schwangerschaft über durfte ich mir von meiner mutter am telefon an hören das es besser gewesen wäre abzutreiben und die ganzen vorhaltungen von mein eltern das mein verdienst fehlt usw.da habe ich keine lust drauf.meine kleine hat mit ihren papa sehr viel ahnlichkeit und da wurde auch meine mutter sagen sie sieht blöd aus kenne sie sehr gut.lg

Ja 25 bin ich!
      war grad am staunen wo ich denn breif auf machte.

agi_12897561

Umgangsrecht ist im BGB geregelt...
      Hallo Babsi,
      als angehende Soz.päd. maße ich mir nicht an, Deine Situation objektiv einschätzen zu können.
      Ich lasse jetzt absichtlich erst mal Abtreibung geraten hätten, wäre ich vermutlich auch nicht so ohne weiteres willig, ihnen Umgang mit meinem Kind zu gewähren. Vermutlich ist die Situation bereits zwischen Dir und ihnen ziemlich eskaliert... habe dafür vollstes Verständnis.
      Wollte Dir aber mal die rechtliche Grundlage zu Deinem Problem nennen:

Bürgerliches Gesetzbuch:
      1685 Umgang des Kindes mit anderen Bezugspersonen
      (1) Großeltern und Geschwister haben ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient.

Der Streitpunkt wird wohl beim letzten Halbsatz liegen; Du mußt dann halt beweisen, dass es dem Kindswohl nicht dient... umgekehrt, werden sie auch argumentieren. Denke aber, dass Du als Mutter in der stärkeren Position bist.
      Finde schon ein juristisches Vorgehen sehr fraglich, was das Kindeswohl in Sachen des Umgangs betrifft.
      Andererseits wäre es ja auch legitim, dass Deine Eltern Ihr Verhalten und ihre Aussagen bereuen. Generell finde ich persönlich es toll, wenn ein Kind auch Kontakt zu den Großeltern hat, weil somit auch alte Werte und Normen weitergegeben werden. Fragt sich halt in wie weit Du als Mutter damit konform gehst.
      Schwierige Situation...
      Ohne Dich oder Deine Eltern zu kennen, wäre mein Vorschlag, dass Du Dich mit Deinen Eltern nochmal zusammensetzt und Dir anhörst, was sie zu sagen haben und Du ihnen im gleichen Maße Deine Gedanken und Gefühle sagst... m.E. kann erst nach einem solchen Gespräch entschieden werden, ob ein Umgang mit Deinen Eltern dem Kindeswohl dienlich ist.

All the best!

mash (37.SSW)

sassa_12238620

Ooops...
        da ist was verloren gegangen.
        Der 2. Satz sollte heißen: 'ich lasse jetzt absichtlich erst mal alles Emotionale außen vor. Wenn meine Eltern mir zur...'

:FOU: Schwangerzheimer ;-)

Mein
        schwiegervater ist anwalt und hab ihn gereag mal gefragt das geht sie haben ein recht 2 mal im monat ihr enkel zu sehen

die meisten omas und opas kommen damit durch

Danke für eure Antworten.
        Mein Mann ist grad nach Hause gekommen und ich will ihm gleich denn Brief zeigen.Bin mal gespannt was er sagt aber ich weiß jetzt schon das er an die decke geht.Hätte mit nen Brief von Anwalt meiner Eltern nicht gedacht. werde wohl am Montag auch nen Anwalt nehmmen.Bin total duch denn Wind grad.Wünsche euch einen schönen Tag meiner ist wohl gelaufen,leider.Lg Ivonne und klein Barbara am Dienstag 5 monate alt