seid einer woche schläft mein kleiner total unruhig.... er geht zwar ziemlich früh ins bett (halb 8) aber dann wird er regelmäßig wach... naja richtig wach auch nicht aber ich muss ihn dann streicheln und nulli reinstecken... und das fast stdl... manchmal noch öfter... so langsam kann ich net mehr.. hatte ja gehofft das geht nach ein paar nächten wieder....

habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? er hat eigentlich immer durchgeschlafen... ist höchstens 2 x spät nachts wach geworden, dann hab ich den nulli wieder reingesteckt und er hat ganz lieb weiter geschlafen....

ach ja, max ist jetzt fast 6 monate (14.10.07)

liebe grüße

Hi...
bei uns sieht es genauso aus. sie schläft zwar super schnell ein, wird aber zwischen 2-3 wach...dann kriegt sie noch ne flasche...und schläft enau eine stunde...entweder nehme ich sie mit ins bett oder muss ich jede stunde aufstehen schnuller geben, etwas rumtragen...

ich glaube das liegt an den zähnen + träumen + wachstumsschub :-(

Oh, du arme! meine maus..
ich kenne das gut! meine maus hat immer so nen unruhigen schlaf und ist so anhänglich, wenn sie mit den zähnen zu tun hat. teilweise wird sie jede stunde wach oder schläft nur an der brust. osanit hilft ihr dann ganz gut! und kuscheln kuscheln kuscheln!

wird bestimmt bald wieder besser!!! halte durch! (und lege dich tagsüber mit hin, damit du nicht zusammenklappst!!)

Sicher ein wachstumsschub!
hi!also ich wuerde mal denken das Dein Kleiner einen Wachstumsschub hat .. bei meiner kleinen ist das genauso .. jedesmal wenn sie einen "Schub" bekommt waelzt sie sich die ganze nacht von Rechts nach Links und umgekehrt .. und ausserdem verzehrt sie Unmemgen an Milch ... ich drueck euch die Daumen das ihr beide bald wieder zur Ruhe kommt,ist ja fuer das Kind auch ... anstrengend!!