Wir üben gerade am zweiten und ich bin bereit dafür. Aber klar mach mir so Gedanken wie ich das so mache mit zweien aber ich denke für die Kinder ist es schöner ein Geschwisterchen zu haben.


Wie viele Kinder habt ihr und wie alt sind die?
Wie läuft euer Tag so ab.



Lieben Gruß

Also
fabi wird in 2wochen 1jahr alt und da andere kind wird 29 ;)
ja, manchmal denk ich ich habe 2kinder zuhause, deswegen kann ichs mir im moment nich vorstellen noch so ein würmchen zu haben.


außerdem muss ich bald wieder arbeiten :( aber wenn fabi ca. 3jahre alt ist, dann wollen wir auch noch eins.


ich bin einfach jetz manchmal schon überfodert, auch wenn fabi total lieb und pflegeleicht ist, irgendwann will ich auch mal wieder länger als 3stunden am stück schlafen und mal wieder etwas mehr zeit für mich und meinen mann haben.......


wenn fabi etwas selbständiger ist, wird das mit nem geschwisterchen sicher einfacher.


aber es gibt viele mamis die dicht hintereinander ihr babys bekommen habem (meine schwiema auch) und sie hat alles super hinbekommen und einige hier im forum ja auch.


also alles gute und viel erfolg ;)


lg nic+fabi 11mon.

Ja Leonie
würde bei der Geburt wenn ich jetzt schwanger wäre fast 3 sein deswegen so früh ist das noch net *g


Ist genau das richtige Alter weil ich wollte immer zwei aber irgendwann wieder von vorne anfangen wenn Leonie aus dem gröbsten raus ist ne danke.

Nabend
ich hab drei kinder, 7 jahre, 6 jahre, 6 monate. die zwei grossen streiten mal aber das ist wohl normal *g*
dafür behüddeln die zwei den kleinen total, manchmal glaub ich das meine kinder den kleinen bekommen haben und nicht ich.
wie der tag so aussieht?? ich denke normal...der grosse geht zum schulbus, die mittlere fährt mit ihrem roller in den kiga, der zwerg ist mei mir. um 12.30 uhr mittagessen anfangen zu machen weil die zwei grossen um 13 uhr heim kommen. vorher natürlich haushalt und sowas :fou:
die ganze woche läuft immer gleich ab ausser der nachmittag, der ist immer anders da die beiden grossen viel unternehmen:


montag kindertreffen, dienstag sohn fussball und tochter tanzen, mittwoch hat der grosse ergo, donnerstag ist mal frei und freitag haben die grossen ihren kampfsport und am wochenende ist auch immer was los.


ich finde es toll das die beiden sich so toll um das baby kümmern, freiwillig natürlich. dann kann ich nach dem essen z.b. abwaschen währen einer von beiden den zwerg füttert. :D
wickeln tun sie nur wenn die windel nicht verdächtig riecht :fou:


lg ela

Hallo Leonie,
unsere Söhne sind drei Jahre und sechs Monate und fünf Monate. Es ist EIGENTLICH ein guter Abstand, aber - JETZT KOMMT DAS GROßE ABER - ungünstig war, dass der Große in den KiGa kam, als der Kleine gerade geboren war. Viele Infekte bekommen, was sehr schlecht war, weil wir ihn dann vom Kleinen fernhalten mussten, und auch Ungangsformen (Hauen) gelernt, was wirklich schlimm war. Wir sollten den Platz eigentlich erst neun Monate später bekommen, aber als er dann frei war, MUSSTEN wir ihn nehmen. Es wäre wohl besser gewesen, wenn der Kleine drei Monate eher oder später gekommen wäre.
Unser drittes wollen wir - wenn überhaupt - erst in fünf oder sechs Jahren.
Unser Tagesablauf ist jeden Tag anders. Was willst Du den speziell wissen???
Liebe Grüße

Wir möchten
gern, wenn mellina 1 ist wieder üben :amour:


ich find den unterschied von zwei bis drei jahren super. so können sie auch zusammen spielen, die selben freunde haben etc. nur als mama heisst es dann sicherlich-NUR noch mama zu sein. jetzt kann ich noch etwas flexiebel shoppen gehn oder jmd. besuchen gehn. aber wenn dann angenommen beide kinder verschiedene schlafzeiten haben kann man da schon abstriche ziehen... aber die freude mit ihnen gleichts bestimmt wieder aus;-)


meine mama hat vier kinder und alle sind zwischen 19 monaten und 23 monaten auseinander;-) umnd sie ist glücklich so gewesen;-)
lg marina

Hallo
ich habe genau vor 4 wochen mein 3 kind bekommen.
mein großer wird 4 und mein zweiter wird 2 jahre.
alles organisation und nerven wie drahtsein haben.
viel spaß am üben.
lg

Ich habe 2 kinder...
einen sohn von 12 jahren und eine tochter mit 4,5 monaten...


es ist nicht so ganz einfach nen pupertirenden und zeitweise ein "schub-baby" zu haben...
aber es geht, ganz gut sogar!!!
sicher war am anfang eifersucht da, aber nu lässt er die kleene nimemr aus den augen und passt auf wie ein luchs wer in der kiwa schauen darf und wer net ;)


lg die nic.