I
ilean_12459871

• 9. Mai 2008
  • Beitritt 15. Okt 2007
  • 43 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • so ich hab was witziges im inet gefunden und mich kringelig gelacht, da es mir durchaus bekannt vorkommt was geschildert wird. aber lest selbst, vielleicht kennt jemand so eine situation :fou:

Ist es nicht immer wieder schön wenn die eigenen Kinder Freunde haben??
    Zudem wenn diese Freunde dann noch alles besser wissen und altklug sind??
    Ach es ist ja so toll...
    Ich habe früh damit angefangen meine Kinder so zu erziehen das sie nicht alles haben müssen was andere auch haben, aber trotzdem so das sie auch wissen das es Kinder gibt die weniger oder garnichts haben.

Und dann kommt der Tag wo man eines besseren belehrt wird, wo man sich fragt: Was habe ich bitte falsch gemacht??

Aber jetzt zum Thema zurück:

Es war ein schöner Tag im Monat Mai, sonnig, windstill und ruhig, ja bis die Freundin meiner Tocher im Garten auftaucht zum Spielen...
    Da war der Tag gelaufen.
    Die Dame ist 8 Jahre alt und hört auf den Namen Lea, mir war vorher schon bekannt das sie ein Kind ist das alles besser weiss, aber ich wollte mich selber überzeugen. Ich verfluche den Tag immer noch.
    Meine Kinder spielen also mit Lea, das Planschbecken war aufgebaut zur Abkühlung, ich saß im Schatten in meinem Buch vertieft. Als ich wieder ein Kapitel durch gelesen hatte, habe ich mir einen Schluck Kaffee gegönnt und mir eine Zigarette angesteckt, tja das war mein Fehler...

Klein Lea saß sofort neben mir, fing an mich zu tadeln und quäkte mir ins Ohr:

Meine Mama hat gesagt rauchen ist ungesund genauso wie Alkohol!!

HerrGott, denk ich mir, schade das ich jetzt keinen Schnaps im Haus hab...oder ein Bier wäre auch nicht schlecht...

Bei jedem Zug an meiner Zigarette wurde ich unter strengen Augen beobachtet und musste mir noch ein paar Weisheiten anhören. Leider war es bis 18 Uhr noch eine lange Zeit um mich von diesem Kind zu erlösen.
    Also Zigarette aus und wieder das Buch aufschlagen und am besten Ohren zu machen. Lea ging wieder mit meinen Kindern spielen.
    Im Sandkasten wurde dann darüber gesprochen was Lea alles zu Hause so hat, natürlich ist ihr Sandkasten ja viel grösser und ihr Planschbecken ist ein Pool, wo wir ja nicht mithalten können und auch war Lea der Ansicht das ihre Schaukel ja viel neuer ist, meine Güte und ihr Fahrrad hat ja keine Schrammen...Bla Bla

Womit hab ich das verdient??

Die Kekse auf dem Tisch waren auch nicht gut genug für Lea, vom Saft ganz zu schweigen...
    Obst isst das Fräulein nicht und Eis darf sie nicht, an dem Punkt war ich froh das Lea nicht mein Kind ist.

Die Klamotten meiner Kinder wurden auch noch analysiert und mit Spott verhöhnt, da Madame ja selber ein Shirt von Nike anhat sowie Geox-Sandalen und dazu dann noch eine teure Hose wird das Neid gewesen sein weil Lea sich nicht dreckig machen darf.
    Wozu dann Marken-Sachen im Garten anziehen?? Naja, ich war kurz davor zu platzen und war wieder in meinem Buch vertieft.

Inzwischen war es 17 Uhr, nur noch eine Stunde dieses Kind ertragen, ich jubelte innerlich.
    Meine Eltern wohnen mit im Haus, eine Etage unter mir, als meine Mutter nach draussen kam um die Fenster von aussen zu putzen hörte ich wieder diese quäkende Stimme von Lea:

Ist das Deine Putzfrau?? Wir haben eine Putzfrau weil wir ganz viel Geld haben und wir haben auch zwei Auto's und mein Papa hat ein grosses Motorrad. Unser Haus ist auch viel grösser und sieht ja schöner aus als Deins und unser Garten ist grösser und da hab ich mehr Platz zum Spielen als Deine Kinder.
    Meine Mama hat gesagt ich darf eigentlich nicht mit Kindern spielen die kein Geld haben aber ich wollte Euch mal besuchen.

Nachdem der Redeschwall beendet war und ich mir das anhören durfte ging ich rein zum Telefon um Lea's Mutter anzurufen, da ich ja total vergessen hatte das ich noch einen dringenden Termin habe...
    Vor meinem inneren Auge sah ich mich im Geschäft wo ich ein dickes Pflaster kaufe, das ich Lea über den Mund kleben kann!!

Im Grunde kann das Mädchen nichts dafür das sie so ist, wie sie ist. Aber ich war froh das im Ort meine Kinder gern gesehene Gäste sind, da meine Kinder vielleicht weniger haben als andere Kinder aber dafür auch wissen das es Kinder gibt die nichts haben...

• Sooo
    ich hab dann auch mal wieder zeit :fou:
    bin momentan nur draussen mit den kids *g* zudem is baby-boy auch noch krank geworden. er hat alles was baby haben kann:

mittelohr-entzündung, schnupfen, husten, fiber, verengte bronchien und neue zähne...ohman

momentan muss er antibiotika nehmen und dreimal am tag inhallieren, ich komm zu nix mehr hier :fou:

lg ela

• hab ich grad in den nachrichten gelesen, echt erschreckend sowas *ohman*

Einem indischen Baby, das vor drei Wochen mit zwei Gesichtern geboren wurde, geht es nach Auskunft seiner Eltern gut. Das Mädchen esse und atme normal, obwohl sie vier Augen, zwei Lippen und zwei Nasen habe, erklärten die Eltern Vinod und Sushma Kumar. "Ich habe mich am Anfang ein bisschen gefürchtet", sagte der Vater des Mädchens in Noida, 50 Kilometer nordöstlich von Neu Delhi. Die Eltern wollen das Kind vorerst nicht operieren lassen. "Der Arzt hat nach der Geburt gesagt, alles ist normal. Warum sollen wir sie operieren lassen?", sagte Kumar.

Nach Angaben des behandelnden Arztes hat das Mädchen zwei Schädel, die zusammengewachsen sind und nicht getrennt werden können. Das Mädchen soll jedoch regelmäßig untersucht werden. Im vergangenen Jahr wurde ein damals zweijähriges indisches Mädchen, das mit vier Armen und Beinen auf die Welt kam, operiert. Ihr wurden die überzähligen Beine und Arme in einer Marathonoperation entfernt.

lg ela

• Fischöl??
    looooooooool...is das geil *weglach*

ohman...am besten flipper nen schlüppa anziehn damit es gut riecht und der käufer zufrieden ist *gröhl*

• @ nutella und anja :fou:
    @nutella...naja ich hatte nunmal langeweile und dachte hey gibst das mal ein und ich hätte nicht im traum daran gedacht das ich sowas da finden würde :fou:

@anja loooool ich verkauf keine slips von mir...mir reichen mails im chat von wegen ob ich mir 150 euro verdienen will mit getragener unterwäsche...am besten 14 tage am stück getragen und mit brems-spuren drin...mein gesicht hat zum glück keiner gesehen als ich die mail gelesen habe *würg*

falls ich mal wieder langeweile habe stell ich mir einen eimer neben den pc *laaaaach*

lg ela

• Hallo
    also meine drei sind nicht getauft und der älteste ist inzwischen 7 jahre alt :)
    wo ist das problem?? warum mischen sich andere in deine angelegenheiten?? und warum darf eine taufe nicht später sein wenn das kind evtl selber entscheiden möchte zu welcher religion es gehören möchte oder eben zu keiner :fou:
    ich möchte so eine entscheidung mit meinen kindern treffen und nicht über sie verfügen und ihnen was aufzwingen wo sie später evtl nicht zu stehen würden.
    bin selber getauft, katholisch und halte nicht viel davon. ich war 9 als ich meine kommunion hatte und wenn man so jung ist begteift man doch überhaupt nicht worum es da geht *grübel*
    naja lass dir nichts einreden von anderen, mach es so wie du es für richtig hälst :)

lg ela

• hallo mädels,

war grad bei ebay wegen gucken was da ein hochstuhl kostet, nachdem ich dann mit gucken fertig war hab ich mir aus langeweile einen scherz erlaubt und unter suchen den begriff: getragene unterwäsche
    eingegeben und folgenden artikel gefunden:

270225859189

das is dochn witz oder *ekeeeeeel*
    die beschreibung *baaah* ich wusste echt nicht ob ich mich übergeben soll oder mich totlachen müsste...ohman :fou:

lg die angeekelte ela

• Nabend
    ich hab drei kinder, 7 jahre, 6 jahre, 6 monate. die zwei grossen streiten mal aber das ist wohl normal *g*
    dafür behüddeln die zwei den kleinen total, manchmal glaub ich das meine kinder den kleinen bekommen haben und nicht ich.
    wie der tag so aussieht?? ich denke normal...der grosse geht zum schulbus, die mittlere fährt mit ihrem roller in den kiga, der zwerg ist mei mir. um 12.30 uhr mittagessen anfangen zu machen weil die zwei grossen um 13 uhr heim kommen. vorher natürlich haushalt und sowas :fou:
    die ganze woche läuft immer gleich ab ausser der nachmittag, der ist immer anders da die beiden grossen viel unternehmen:

montag kindertreffen, dienstag sohn fussball und tochter tanzen, mittwoch hat der grosse ergo, donnerstag ist mal frei und freitag haben die grossen ihren kampfsport und am wochenende ist auch immer was los.

ich finde es toll das die beiden sich so toll um das baby kümmern, freiwillig natürlich. dann kann ich nach dem essen z.b. abwaschen währen einer von beiden den zwerg füttert. :D
    wickeln tun sie nur wenn die windel nicht verdächtig riecht :fou:

lg ela

• Hm
    wenn das früher eine frau war und er nun ein mann ist...ähm ist er denn ein richtiger mann also mit allem drum und dran so untenrum??
    wenn er ein richtiger mann ist dann gehts ja nur per kaiserschnitt mit dem baby nach draussen...wenn nicht dann komm ich ins grübeln wo das baby den ausgang finden soll *lach*

• Guten morgen
    das kenne ich, hatten alle meine drei kinder anfangs auch.
    die zwerge genießen eben die nähe und wenn man sie dann hinlegt dann wird die körperwärme nicht mehr so ausgestrahlt. ich hatte anfangs alle drei in meinem bett und wenn sie dann eingeschlafen sind habe ich mich davon geschlichen ;) denn wer hat schon lust um 19 uhr im bett zu liegen :fou:
    bei meinen hat folgendes geholfen:

hinlegen und mit dem finger über den nasenrücken streichen, das wirkt wahre wunder. zumindest bei meinen...

schläft sie denn tagsüber in ihrem bett oder ist sie immer in deiner nähe beim schlafen??
    ansonsten wenn sie immer bei dir schläft versuch sie evtl an ihr bett zu gewöhnen, tagsüber. und wenn das nicht hilft, abwarten der rest kommt schon von alleine.
    hört sich einfacher an als es ist aber ich drück dir die daumen :)

lg ela

• Hm
    forum hab ich bis jetzt kein anderes gefunden. aber ich bin froh das ich mir meine freie zeit (besonders abend) in meinem lieblings-chat vertreiben kann mit netten leuten die ich schon jahre lang kenne :)
    und da es hier grad etwas "verwirrend"zu geht bin ich auch froh drum :fou:

lg ela

• @bengelengel1
    ähm...warum sollte jemand meine kinder hänseln??
    die haben zwar zwei namen aber da kein - dazwischen ist ruft man sie beim ersten namen. es gibt bestimmt schlimmere namen als die von meinen kinder und ich weiss grad nicht was du jetzt von mir willst...naja egal :fou:

• Also...
    jeder wie er mag oder nicht??
    welche namen sind denn bitte einzigartig?? eigenkreationen??
    meine drei kinder haben alle zwei vornamen, das war schon beim ersten kind so un der ist inzwischen 7 jahre alt :fou:
    ich habe mich zur wahl der zwei vornamen entschieden weil ich meinen vornamen doof finde und wollte meinen kindern die wahl geben selber zu entscheiden, also falls der erste name nicht gefällt einfach den zeiten nehmen :fou: bekloppte idee aber was solls :D
    meine drei heißen:

Frederic Elias
    Nele Sofie
    Danilo Korbinian

ich seh da keine prominenten drin...

• Nabend
      ich muss auch noch was runter bekommen und das werd ich wieder mit meiner üblichen diät machen, wie immer *g*
      hatte im dezember 2000 mein erstes kind bekommen und im januar 2002 gleich das zweite und hatte vorher ein gewicht von 60 kg bei ner grösse von 168 cm. naja im mai 2002 waren es dann noch immer 110 kilo :fou:
      hab mich nicht mehr wohl gefühlt und mir gesagt das es jetzt reicht. mein vater ist koch und hat mir einen diätplan empfohlen mit dem ich dann erfolgreich innerhalb von 8 monaten 50 kilo abgenommen habe.
      da ich im september 2007 mein drittes kind bekommen habe und auch nicht schnell abgenommen habe, hab ich mir den plan wieder rausgesucht.
      und das werde ich ab montag wieder machen, zwei wochen und dann sind erstmal 8-9 kilo weg. da die diät den stoffwechsel umstellt nimmt man auch innerhalb der nächsten drei jahre nicht mehr zu. da ich auch nach dem ersten diät-erfolg so toll und nach und nach abgenommen habe werd ich es wiedermal machen :)

• Lach
      naja das sind dann echt sachen die man von seinen eltern nicht wissen möchte :fou:

• Morgähn
      ich hab auch blödes wetter, nur wegen und ziemlich kalt. gestern wars noch so toll mit viel sonne...aprilwetter :fou:

U5 hab ich erst ende april, hier die ärzte machen die erst im 7. monat, keine ahnung warum. naja vielleicht hat der zwerg es bis dahin ja raus wie man sich vom bauch wieder auf den rücken dreht *g*
      momentan übt er das wohl, er liegt auf den bauch und verknickt sich so ziemlich das ich angst hab das er sich das genick brechen könnte, sieht echt ulkig aus :fou:

das mit dem abendbrei ist bei uns noch nicht so der renner, er ist meist zu müde und schafft das nicht oder der brei verflüssig sich so schnell das man so schnell garnicht mehr füttern kann *g*
      meistens bekommt er dann seine flasche mit 1er drin und was anderes probieren ist nicht so sein fall da der kleine mann wohl etwas verwöhnt ist.

ich warte immer noch auf den anruf von meinem ex, der hatte sich vor drei wochen mal wieder gemeldet und wollte den zwerg sehn, klar ich warte sicherlich die ganze zeit damit er dann spontan kommen kann *grummel* er hat das immer noch nicht begriffen das es bei mir nicht immer geht weil auch ich termine habe. naja das war ne woche vor den osterferien und da hatte ich keine zeit also meinte er das er sich vor ostern nochmal meldet, naja der anruf ist wieder drei wochen her *aufreg*
      vorallem ruft er meist nach 22 uhr an *vogel zeig* als wenn ich nichts anderes zu tun hätte. mal sehn was er diesmal für ne ausrede parat hat, ich weiss eh nicht warum er überhaupt vorbei kommen will da er nicht länger als 10 min hier bleibt. der weiss echt nichts mit dem zwerg anzufangen ausser diese komischen gaga baba dada hadidaditeititei von sich zu geben *grööööhl* ups ich läster schon wieder, das wollte ich mir doch abgewöhnen :fou:

lg ela

• Guten morgen
      also mein zwerg steht so gegen 7 uhr auf und trinkt dann erst um 8 uhr was.
      jedes baby ist halt anders und das ist auch gut so ;)
      mir kommt das ganz gelegen das er nicht sofort was trinken möchte da er eh schon so ein moppel ist :D

lg ela + kampfzwerg danilo

• Morgähn
      manman was für ein generve mit den fakes hier :(
      das nervt ja mal echt nur noch, kaum geh ich gucken was so geschrieben wurde, find ich nichts mehr weil die ganze erste seite zugemüllt ist.
      ich werd madame gleich mal dazu bewegen endlich aufzustehn da sie ja zum kiga muss, danach baby anziehn weil meinem vater gestern abend noch eingefallen ist wie könnten ja den monatlichen grosseinkauf dann machen wenn meine mutter arbeiten ist :fou: ich denke mal er hofft das er dann weniger geld ausgibt *lach*
      gestern abend hat der grosse bei mir geschlafen :) der war mal schmusewütig, dann is der zwerg auch noch wach geworden und hat auch bei mir geschlafen im bett, um halb vier bin ich wach geworden und was seh ich??
      der grosse albert mit dem zwerg rum :fou: tolle wurst...
      baby wollte vor lauter lachen nicht mehr schlafen :/
      um halb fünf alle zwei wieder still und ich konnte nicht mehr einschlafen *g*

@christina: ich hab die bücher gefunden aber muss nochmal gucken ob evtl ein band fehlt, meine mutter hatte die bücher in beschlag und da sie soviel bücher hat weiss ich nicht ob es nun alle teile sind :fou:

so ich werd mal madame losfahren lassen und dann frühstücken gehn und dann einkaufen...ich hab jaaaa soviel lust *g*

achso ja das wetter war toll die letzten zwei tage waren wir nur im garten, hab zum glück einen laufstall den man zusammen klappen kann und hab den in den garten gestellt, die kinder haben gespielt, der zwerg lag im laufstall und ich konnte in ruhe kaffee trinken und im garten sitzen und mein buch weiter lesen :D

• tag die damen *G*

wollte mal anfragen ob es nur mir so geht seit der schwangerschaft und der geburt. also ich habe mit jedem kind immer mehr das gefühl das ich mehr vergessen :fou:
      das war als ich noch kinderlos war nicht der fall, ich habe kaum was vergessen oder verbummelt.
      aber seitdem ich mein erstes kind bekommen habe nahm das übel seinen lauf, daran hatte ich mich ja schon gewöhnt aber dann kam das dritte kind und könnte drauf schwören das ich langsam aber sicher in eine art schwangerschafts/stilldemenz verfalle *lach*
      eine art von alzheimer das wohl nur mütter befällt :fou:
      ich geh vom schlafzimmer in die küche um mir einen kaffee zu holen, in der küche angekommen weiss ich schon nicht mehr was ich wollte :fou: ich vergesse mehrmals am tag wo mein telefon und mein handy liegen, teilweise bin ich froh angerufen zu werden damit ich mein telefon wieder finde *g*
      dann sitz ich am pc und mir fällt ein das ich meinen kaffee in der küche hab steh lassen, der inzwischen schon kalt ist :fou:
      vor einkaufen schreib ich eine liste und im laden fällt mir ein das diese liste immer noch zu hause auf dem küchentisch liegt, ohman das ist echt zum verrückt werden *g*
      also wenn es um die kinder geht vergesse ich zum glück nichts, weder termine, geburtstage und meine kinder hab ich bis jetzt auch noch nie auf dem spielplatz vergessen :)
      nur der alltag der leidet drunter, wie gesagt so banale dinge, im raum stehn und nicht mehr zu wissen was man eigentlich wollte, dinge verlegen und nicht mehr finden :fou:

geht das euch genauso seitdem ihr kinder habt oder bin ich alleine mit meinem kinder-alzheimer?? habe zwar schonmal gelesen das es normal ist für mütter und das dies ca zwei jahre so bleibt, weil andere dinge für eine mutter wichtiger sind aber trotzdem nervt es doch schon so ziemlich...

danke fürs lesen :D

lg die vergesslichkeit in person (ela)

• guten morgen die damen :D

ich hab ne frage zum maxi cosi und zwar wie ihr mit dem einkaufen geht?? also ich hatte bei meinen grossen kids auch einen und der hatte hinten an der schale so ne einbuchtung für den einkaufswagen so das man ihn "draufstecken" konnte.
      bei dem neuen ist das nun nicht, hab auch beim kauf nicht drauf geachtet weil ich dachte das jedes model sowas hat :fou:
      ich geh schon meist da einkaufen wo es extra am einkaufswagen so ne abstellfläche gibt damit ich mal mehr einkaufen kann. ich könnte den zwerg zwar auch rausnehmen und in diese schalen auf dem wagen legen aber die sind mir dann doch zu naja *igitt* :fou: wer weiss wer da schon drin gelegen hat :fou:
      aber nicht jeder laden hat so nen speziellen wagen mit der ablage und wenn ich den autositz reinstelle hab ich kaum noch platz für meine einkäufe.
      ich glaub ich hab den maxi cosi city, steht leider nicht dran, keine ahnung. aber der hat hinten so ne "schublade" für windeln und weiss nicht ob ich den trotzdem noch auf den einkaufswagen klemmen kann, hab das mal versucht aber war mir dann zu unsicher.
      wie macht ihr das falls euer autositz nicht extra so ne vorrichtung hat??