Hallo!

Ich wollte euch mal fragen,ob ihr wisst wie lange das dauert,bis man empfängnisbereit ist,wenn man die Pille absetzt.
Das Thema kam auf,als ich meine 7 Tage Pause machte.Leider konnte ich die Pille erst am 8.Tag wieder einnehmen.Ich sagte dann meinem Freund,dass ich gerne noch ein zusätzliches Verhütungsmittel benutzen würde,da ich mal gelesen habe,dass schon bei einem Tag der Schutz für den Zyklus schon nicht mehr so sicher ist.Gilt das auch,wenn man Pause gemacht hat? Mein Freund sagte,seine Mutter hätte gesagt,dass die Frau erst nach nem halben Jhar schwanger werden kann,weil sich erst mal wieder das Gleichgewicht ohne Pille herstellen muss.Ich weiss ja nicht,ob sie Recht hat,deswegen wollte ich euch mal fragen,ob ihr ähnliches darüber wisst.

Wäre wirklich dankbar über eine Auskunft :-)

Hallo
also das mit dem halben Jahr stimmt nicht ganz.
Es kommt ganz auf das Körper der Frau an, den man kann auch gleich nach absetzen der Pille schwanger werden, also gleich im ersten Zyklus ohne pille. Ok bei einigen klappt es nicht so schnell, aber wie gesagt, jeder körper ist verschieden....

Gruß Jana

Also, es ist ein unterschied...
    ... ob du nur die 7 tage pillenpause machst, oder die pille richtig absetzt.
    in den 7 tagen pause brauchst du kein zusätzliches verhütungsmittel.
    wenn du die pille nach den 7 tagen dann nicht mehr nimmst, sie also richtig absetzt, dann kannst du schwanger werden. nur wann, das kann dir niemand sagen. manche frauen bekommen nicht einmal mehr ihre regel und sind sofort schwanger, andere warten lange - ich zum beispiel jetzt seit über einem jahr.

monna_12285040

Ich nochmal!
    Und wie ist das jetzt,wenn man die 7 tage Pause nicht einhält und erst a, 8 tag nimmt? Ich habe die Pille ja nicht abgestzt.

Ach,und wegen dieser "Absetzungsgeschichte"
    Meine Cousine hat vor zwei Jahren die Pille abgesetzt und ist jetzt erst schwanger geworden!Kann das vielelicht darn liegen,dass sie sehr jung (mit 14 oder 15) damit angefangen hat?

8 Tage später

Sofort nach dem Absetzen schwanger ...
    Hallo,

sicher wird man nach Absetzen der Pille ganz individuell schwanger. Wann es passieren wird kann Dir keiner sagen, aber Tatsache ist, das Du schon im darauf folgenden Zyklus schwanger werden kannst. Einer Bekannten ist genau das passiert: Sie hat im Dez 99 die Pille abgesetzt u wurde gleich darauf im Januar 00 schwanger. Ihre Tochter Anne wurde am 5.Okt 00 geboren und es gab auch keine Komplikationen in der Schwangerschaft.
    Ich wurde 00 während der Pilleneinnahme schwanger, weil ich nicht ganz so konsequent aufgepasst hatte wie ich sollte.
    Du siehst es kann also während und auch gleich darauf passieren !
    Wenn Du auf jeden Fall sicher gehen willst u auf keinen Fall schwanger werden möchtest, solltet Ihr ein zusätzliches Verhütungsmittel zB Kondom verwenden.

Alles Gute u liebe Grüsse von Nakisha

Das klingt
    als wenn die Mutter deines Freundes Oma werden will ;-)

Hi
    Als ich die Pille abgesetzt hatte, war ich zwei Monate später schwanger. Ich würde auch sagen, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauerts länger