Leonard wurde
von meinem Mann aus der Liste gestrichen - hätte mir auch gefallen. Julius und Justus sind etwas "weichlich" ;-) für einen Jungen - sorry, klingen aber sehr schön. Valentin ist so nicht das meine - obwohl mir Valentina für ein Mädchen gut gefällt.
Jungenname zu Antonia gesucht
Felix
ist wohl doch nicht so out wie ich dachte. Bei Jacob bin ich mir nicht sicher ob der Trend von der Twilight-Serie her rührt ;-) - oh mann wies tu ich mich bei einem Jungennamen nur so schwer :roll:
Bewertung & Vorschläge :-)
Alexander - okay, aber selten ist er nicht :neutral:
Daniel - ist in Ordnung
David - ist schön :-)
Felix - schön, aber häufig
Jacob - schön :-)
Luca - viel zu häufig und daher schon abgedroschen
Samuel - super :-D
Stefan - geht
Thomas - ist schön ;-)
Tim - find ich zu kurz, zumal Antonia ja auch lang ist
Marko - zu altbacken
Nun noch ein paar Vorschläge von mir:
Aaron
Johannes (leider auch häufig geworden)
Gabriel
Michael
Benjamin
Oliver
Sebastian bzw. Bastian
Adam
Jeremias
Jonathan
Ruben
Philipp
Tobias
Simon
Danke ...
für deine Bewertung - klippundklare Ansage, so hab ich mir das vorgestellt :-D, hilft mir schon etwas weiter.
Luca hätte halt gut zu Antonia (Luca+Toni :roule: ) gepasst - aber stimmt schon ist wohl mittlerweile zu oft zu hören. Einige Namen aus deiner Liste (Phillip, Simon, Jonathan, Bastian) wurden von mir von meinem Mann aus der Liste gestrichen. Vor allem Bastian hätte mir gut gefallen... Benjamin ist absolut nicht das meine.
Bewertung
Alexander 5
Daniel 2
David 3
Felix 3
Jacob 1
Luca 3, Lucas wäre 2+
Samuel 2
Stefan 4
Thomas 2-3, doch, gefällt mir, find ich auch nicht zu ähnlich zu Antonia und bei Spitznamen würd mich das jetzt nicht stören
Tim 4
Marko 4, Marcus find ich schöner
Jacob, Daniel & Samuel gefallen mir am besten; zu Antonia fänd ich Felix recht stimmig
Passend find ich noch Victor, Clemens, Constantin, Dominik, Frederik, Immanuel, Laurens
:-D
Erstmal. Antonia ist wunderschön :AMOUR:
Alexander, ok irgedwie nicht so recht meins, zu osteuropäisch und streng, aber was mich am meisten störrt, ist das beide mit A beginnen.
Daniel, für mich ein name der bis vor 20 Jahren in war, aber jetzt nicht mehr und noch zu neu ist um wieder zu passen
David, der geht immer, sehr klassisch und schön
Felix, finde ich auch einfach toll
Jacob, auch hier, toll!
Luca, der passt für mich jetzt überhaupt nicht zu Antonia und den anderen Vorschlägen, die klassisch sind, Luca ist einfach nur ein modename, der für mich schon Kevinismuskarakter aufweist
Lucas fände ich aber passend.
Samuel, Super schön und klassisch
Stefan, Ähnlich wie daniel und gefällt mir nicht
Thomas, ganz ok, aber auch hier siehe Daniel
Tim, diesen Trend kann ich nicht nachvolziehen, kurz, klanglos und ohne karakter
Marko, sehr südländisch und nicht so passend
Super finde ich Antonia und Felix/Jacob/Samuel :AMOUR:
Schönen Dank
für deine Bewertung. Deine Sichtweisen kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem doppelten A bei Alexander/Antonia stört mich auch irgendwie. Von Luca und Tim u. Marco habe ich mich mittlerweile auch verabschiedet :NON: - Stefan, Daniel und Felix sind die Favoriten meines Mannes - ich tendiere zu David :AMOUR: , Samuel :super: u. Jacob evtl. Thomas - diese Namen finde ich auch für Erwachsene noch schön...
Ich trau michs gar nicht zu sagen aber heute ist mein eigentlicher ET und wir rätseln immer noch rum - unglaublich :roule: - mein Mann findet mittlerweile David und auch Samuel ganz schön, ist auch in unserer Gegend nicht so verbreitet.
Vielen Dank
für Deine Bewertung. Schade dass dir David nicht so gefällt ist mittlerweile mit Samuel mein Favorit. Stefan, Tim u. Marko schließe zumind. ich mittlerweile aus. Mein Mann hofft immer noch auf eine schwache Minute meinerseits im Kreissaal damit er seinen Namen Falco oder Stefan vergeben kann :mrgreen: ...
:arrow:
Mit Luca, Tim und Marco sind die für mich nichtschönen Namen weg und ihr könnt nichts mehr falsch machen :-D
Bleiben noch:
Meine Lieblinge Felix, David, Jacob und Samuel
Die ok Namen Alexander, Daniel, Stefan und Thomas
Aber ihr seid auf einem guten Weg :-D
Hallo
Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch Antonia genannt ein wirklich Wunderschöner Name ihr sohn heißt Jonathan ich finde dass passt super zusammen :)
Freut mich...
daß der Name Antonia mittlerweile doch schon mehreren gefällt. Bei unseren Bekannten hielt sich die Begeisterung damals sehr in Grenzen (Antonia aus Tirol etc...) - aber egal, wir könnten uns keinen schöneren Namen für unsere Tochter vorstellen, ihr selbst gefällt er auch sehr gut. (Meinem Mann hätte damals Heidi gut gefallen - hätte im nachhinein gesehen auch zu ihr gepasst.)
Bin ehrlich froh, daß ich damals nicht Lena genommen habe, im Kindergarten wimmelt es nur so davon. Bei unserem Jungennamen versuchen wir deshalb auch darauf zu achten , daß er nicht zu häufig vorkommt.
Jonathan hätte mir auch sehr gut gefallen, war auch auf der Liste die ich meinem Mann vorgelegt habe - fiel aber leider seinen Streichungen zum Opfer. :cry:
Danke Dir für deinen Vorschlag.
:AMOUR:
Huhu!!
Also meine Tochter heißt auch Antonia :mrgreen:
Sollten wir noch einen Jungen bekommen, steht für uns schon Jonathan fest :love:
Ansonsten noch schön:
Leonard
Konstantin
Raphael
Von euren Namen finde ich Samuel oder Alexander am schönsten :super: