Übrigens war mein Ex auch so, deswegen ist er jetzt auch mein Ex. Lass dich beraten, wegen der Finanzen. Aber lass dich bitte nicht anschreien. Euer Kind bekommt einen Schaden davon, glaub mir.
Ffae_12379732
- 16. Juni 2019
- Beitritt 26. Sept 2008
- 31 Diskussionen
- 384 Beiträge
- 1 beste Antwort
Sorry, das ist nicht normal. Ich finde das sehr traurig. Mein Mann ist selbstständig und hat die gleichen Arbeitszeiten, manchmal sogar mehr. Selbst als der den Meister nebenbei am Wochenende gemacht hat, hat er immer unsere Kinder abends ins Bett gebracht, weil er es wollte. Und am Wochenende kommen erst die Kinder, dann die Freunde. Ich würde das nicht mitmachen, da hat man ja alleine mehr Energie, weil man sich dann weniger aufregen muss.
- zsolt_2853917
Hallo, eins ist definitiv Fakt. Reden bringt nicht viel, was nachher zählt, sind die Taten. Beweise es ihr, indem du endlich deine innere Entscheidung auch durch setzt. Nimm erst einmal Abstand und regele dein Leben mit deiner Frau. Keiner kann dir den Kontakt mit deinem Kind verbieten. Sie ist vierzehn und kann es auch selbst entscheiden. Wenn du ein Leben mit deiner Partnerin führen willst, musst du ihr deinen Willen beweisen, sonst wird sie dir nicht mehr vertrauen. Das wird sicherlich Zeit brauchen, also habe Geduld. LG
Huhu, ich überlege. Wenn kein fake account dabei ist. Bin immer unsicher. Aber an sich gerne :mrgreen::FOU:
- fae_12379732
Und noch an admiral, eine Fehlgeburt ist traumatisch. Wir haben zwar nicht lange für den zweiten versuch gebraucht, aber solche Blutungen sind heftig und nicht zu unterschätzen. Es ist furchtbar, ich habe zusammengekrümmt zwei Stunden auf der Couch gelegen und hatte heftige Schmerzen. Das Blut lief nur so, ich konnte nicht aufstehen. Und diese leere danach ist furchtbar. Sicherlich ist es schlimmer, je weiter man ist in der Schwangerschaft. Aber sag nicht, es sei kein Weltuntergang, für mich war es einer in der Situation.
- kani_12530422
Hallo therion, ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch damals in der siebten Woche einen Abort gehabt. Es war sehr schlimm und ich war sehr traurig darüber. Wir sollten laut Arzt einen Zyklus mit Sex aussetzen wegen der Infektionsgefahr. Sechs Wochen später bin ich wieder schwanger geworden und ich bekam eine gesunde Tochter. Aber angst dass etwas schief geht, hatte ich trotzdem immer. Lass dich nicht unter Druck setzen, sondern nimm dir Zeit. Man ist nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar. Dein Freund sollte mehr Verständnis zeigen und abwarten. So lange muss er seine Triebe doch kontrollieren können? Wie wollt ihr das sonst nach der Geburt oder in der Schwangerschaft machen? Ich meine, es gibt Situationen, da muss man länger mal abstinent bleiben. Wenn du jetzt schon angst hast, dass er fremd geht, stimmt etwas in eurer Beziehung nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass du warten solltest und erst einmal beruflich Fuß fasst. Arbeite an deiner Beziehung und setzt euch damit auseinander, was es heißt, ein Kind zu bekommen. Das Sexleben kann sich sehr ändern. Wie geht ihr denn damit um, wenn es jetzt schon schwer ist?
Ich weiß auch wie schwer es ist von jemandem loszukommen, der einem nicht gut tut. Ich habe auch lange gebraucht und auf dem Dorf gelebt. Tu es bitte auch für deine Kinder. Sie bekommen es doch mit. Und das wird sich immer mehr auch auf ihr Leben einwirken. Ich wünsche dir den Absprung und dass du begreifst, dass deine Vorstellung einer heilen Familie nur in deinem Kopf besteht also eine Wunschvorstellung ist, und leider nicht real ist bzw. Wird.
Ja, ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen. :pdr:Ich war einfach sowas von geschockt von der Aussage der TE. Da geht es manchmal mit einem durch. Sowas herzloses macht nur wütend. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass nicht sie, sondern ihre Aussage widerlich ist. Aber bei meiner Meinung bleibe ich. Ich nehme vielleicht die eine Formulierung etwas zurück, dennoch nicht den Inhalt. Hast du Kinder? Dann kümmere dich lieber um deren Erziehung :super:
Wieso soll ich beleidigt sein, du hast nur nicht einen sinnvollen Satz zum Thema parat. Es macht einfach keinen Sinn. Und meine Meinung steht ja nun mehrfach. Es gibt nichts mehr zu sagen. Also lass es gut sein, man kann nicht alles verstehen.
- fae_12379732
Aber das die TE abwertend ist, ist wohl okay? Macht echt Sinn. Egal, ich bin raus, meine Meinung steht. Wenigstens hat mich eine verstanden.
- fae_12379732
Mein like ist ironisch gemeint...:-)
Welche ideologischen Vorstellungen liest du hier raus? Ja alles klar, dann raffst es halt nicht, worum es geht. :clin:
Du hast mich nicht verstanden. Fusselbine sagt es doch. Ich bin nicht generell gegen Abtreibung und was weißt du von meinen religiösen Vorstellungen? Da steht nix drin von. Mir ging es schlicht weg um die Abwertung. Die TE sagt zwar, es ginge uns einen feuchten an, gleichzeitig rechtfertigt sie sich aber. Mir ging es nicht darum, dass sie abtreibt, aber wenn man Leben mit Dingen gleichsetzt, und es für viele okay ist, dann muss man sich nicht wundern, dass die ethische Hemmschwelle in Forschung und Abtreibung immer mehr herabgesetzt wird.
Also findest du es okay, ein Embryo als Ding oder Teil zu benennen?
- fae_12379732
Abzuwerten meine ich in dem einen Satz.
Ist mir relativ egal. Wenn uns nen feuchten angeht, poste nicht in nem Forum. Es geht um Respekt vor dem Leben, den du haben solltest und nix anderes. Es ist weder ein Ding noch ein Teil. Herr Gott ist mir doch egal ob du mal Kinder hast, aber deine anfälliger Bemerkungen kannst du doch sein lassen, oder warum machst du das? Ein sachlicher Text hätte doch ausgereicht. Aber nein, du musst es noch zusätzlich abwerten. Erst Leben in die Welt setzen, jeder weiß, was beim Sex passieren kann, Abtreibung ist die eine Sache, aber das dann auch noch abzuwarten ist unterste Schublade. Hat nix mit Mutter oder nicht zu tun. Kenne solche Situationen von kinderlosen und nie hat eine so über ein Embryo gesprochen. Und meine Äußerungen sind zwar hart, aber nicht weniger als ihre. Naja, wenigstens denkste mal nach. Wenn du keine Kinder willst und es nicht passieren soll, gibt es noch sichere Wege.
Aber ihr beurteilt doch die ganze Zeit hier im Forum :clin: und ich bleibe bei meiner Meinung, ich finde es respektlos, ein ungeborenes als Ding zu bezeichnen. Ein Ding lebt nicht, aber ein Embryo schon. Das ist der riesige Unterschied, oder nicht? Das sollte einem bei einer solchen Entscheidung doch klar sein? Sonst sollte man es sich klar machen. Das ist alles. Es ist keine allgemeine Diskussion über Abtreibung.
Mein ex war auch so. Trenn dich, es wird nur schlimmer. Ich würde mich heute nie wieder beleidigen lassen. Er hat ein massives Problem. Lass es bleiben.
Nein, und wenn würde ich es behalten. Aber ich habe Kinder. Es hat nichts mit ungewollt zu tun, aber den Respekt vor dem zu haben, was man dann antreibt, ist das mindeste. Hast du Kinder? Schon mal gesehen, was man da sieht im Ultraschall? Wieso dann als Ding bezeichnen? Das zeigt doch, dass man sich wenig damit auseinander setzt mit dem, was eine Abtreibung mit sich bringt.
Wieso, ich finde nur schrecklich, dass man von einem eventuell entstehenden Leben so abwertend als Ding redet. Das schockiert eben. Aber das können vielleicht andere verstehen, die schon einmal schwanger waren.