Hallo,
ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und habe mal so überlegt wie das wohl ist wenn man Schwanger ist? Müsste ich dann Fleisch essen?

Vielen Dank im vorraus

@temptress
Hallo, nein ich bin kein Veganer. Ich esse sehr viel Käse und auch sehr viele Milchprodukte!
Und ich weiß falls ich ein Kind bekommem sollte wird das erstmal ganz normal mit Fleisch ernährt, später wenn es alt genug ist kann es selber entscheiden. Ich bin ja auch aus freien Stücken Vegetarier geworden und zwinge niemanden in meiner Gegenwart kein Fleisch zu essen. Übrigens ist aus meiner Familie, incl. Freund, keiner Vegetarier.
Also wie gesagt, denke auch das für ein Kind Fleisch wichtig ist, aber es wäre glaub ich schwer für mich es selber zu essen wenn es nicht unbedingt nötig ist...Sollte es nötig sein gar keine Frage, dann werd ich es tun....

Vielen Dank!!!!

Ich selbst...
    bin Vegetarierin... naja nun bin ich noch nicht in dem Alter schwanger zu werden. Ich würde dir aber raten jedes halbe Jahr mal zum Arzt zu gehen und dich wegen eventuellen Mängeln durchchecken zu lassen. Wenn du keine Mängel hast gehts auch dem Baby gut ( vorrausgesetzt du achtest dann auch während der Schwangerschaft drauf )
    Alles weitere kann der Arzt dir ja auch sagen.
    Liebe Grüße
    Malinchen

billie_12155187

... auf den Körper hören ...
    Hi Vegi,

bin auch vegi, lasse jedes Jahr ein grosses Blutbild machen, ist tip top. Mein FA meint gesunde Ernährung hat nix mit Vegitum zu tun. Gesund ernähren kann man sich mit und ohne Fleisch & Fisch.

Er hat mich nur vorgewarnt, dass manche Schwangere ihre Einstellung zu Fleisch/Fisch und auch anderen Lebensmitteln in der SS verändern (also in beide Richtungen!)

Sollten deine Werte nicht ganz ok sein, kann dein FA oder dein Hausarzt dir mit Sicherheit Tips geben und/oder etwas zur Nahrungsergänzung geben.

Liebe Gruesse von der fleischlos glücklichen Schivi.

PS. Seit 19 Jahren ;o)

Wo du recht hast, hast du recht!
    Den meisten sieht man es wirklich an, ob sich Vegetarier und Veganer sind, eben typisch "Öko".
    Dei Leute sind immer ganz überrascht, wenn sie mich (Vegetarierin) und meine Freundin (Veganerin) sehen. Da wir beide überhaupt nicht dem üblichem Klischee entsprechen und auch keine "Vorträge" halten.