I
iolana_12830509

• 14. März 2003
  • Beitritt 19. Dez 2001
  • 4 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • apphia_12351829

Beschwerden
    Übelkeit - muss mich aber nicht übergeben
    Müdigkeit - kann mich kaum durch die Arbeit beissen
    Fressattacken - alles und ständig trotz übelkeit
    und dann die Angst... Ich wünsch mir so dass sich das Minimini festhält und gesund ist.

Kann kaum bis nächsten Freitag warten, da geh' ich zum FA - Ultraschall und er sagt wenn wir da ein Herzchen schlagen sehen, kann ich schon ganz beruhigt sein.

Ich dachte wenn ich erst mal schwanger bin hört die Warterei auf, aber das hat gerade erst angefangen!

Wie ist es bei dir? musst du arbeiten?

LG und Knuddel S.

• ... ich auch ...
      Hi Toke,

mir (6+3) geht's auch so. Der Nestbautrieb läßt sich kaum noch unterdrücken aber ich fang' erst in der 12. Woche an, falls ich durchhalte hab' einfach zu grosse Angst dass was Schiefgeht.

Wir bekommen fast alles von der Schwester meines Partners, die hat 5 Kinder und hat alles aufgehoben (für Nr. 5 hat sie alles neugekauft und der ist 2 Jahre alt) also, hoffen wir kostengünstig davonzukommen.

LG S.

• smilla_12101844

3 x die Woche
        ach ja und was das angeht, wir hatten von 33 Tagen an 29 Sex manchmal sogar 2 oder 3 Mal.
        Also die Minis packen das schon ;o)

S.

• Bei mir ähnlich
        Hi Elbe26,

bei mir sind/waren auch die Androgene zu hoch, die weiblichen Hormone etwas zu niedrig und das Prolactin (Stresshormon) in atemberaubender Höhe. Dazu kommt bei mir Übergewicht (BMI 28,7) und Stress hinter beide Ohren.

Mein Arzt sagte auch "immer mit der Ruhe das wird dauern" verschrieb mir auf eigenen Wunsch Mönchspfeffer (das ist pflanzlich und reguliert den Zyklus).

Tja seit Heiligabend 2002 verhöten wir nicht mehr (Pille Yasmin) und was soll ich sagen? Wir sind schon, allen Unkenrufen zum Trotz, 6+3 also hat im 2. Übungsmeeting ca. am 11.02. geklappt!

Mein Frauenarzt ist noch sehr skeptisch und hat mir zur unterstützenden Erhaltung der Schwangerschaft ein Medikament namens 'Utrogest' verschrieben. Und jetzt heisst es abwarten.

Also es kann auch so gehen ;o) Ich drücke dir und allen anderen viel Glück beim Schwangerwerden und Schwangerbleiben.

LG S.

• ...bin kurz vorm durchdrehen, war am Samstag wegen Krämpfen beim Gyn Notdienst. Der hat eine Schwangerschaft festgestellt.

Toll - da haben wir uns sooo gefreut. Doch dann der Hammer auf dem Ultraschall nichts zu sehen.

Jetzt Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

Der Arzt hat vom ersten Tag der letzten Mens an gerechnet.

Der ES war aber erst am 21. ZT. Also war ich am Samstag 4+4.
        Hat man da bei euch schon was auf dem US gesehen???

Bitte helft mir.

Schivi

• billie_12155187

... auf den Körper hören ...
        Hi Vegi,

bin auch vegi, lasse jedes Jahr ein grosses Blutbild machen, ist tip top. Mein FA meint gesunde Ernährung hat nix mit Vegitum zu tun. Gesund ernähren kann man sich mit und ohne Fleisch & Fisch.

Er hat mich nur vorgewarnt, dass manche Schwangere ihre Einstellung zu Fleisch/Fisch und auch anderen Lebensmitteln in der SS verändern (also in beide Richtungen!)

Sollten deine Werte nicht ganz ok sein, kann dein FA oder dein Hausarzt dir mit Sicherheit Tips geben und/oder etwas zur Nahrungsergänzung geben.

Liebe Gruesse von der fleischlos glücklichen Schivi.

PS. Seit 19 Jahren ;o)

• ... bekannte Gedanken ...
        ... die Mutter ist bereits seit 3,5 Jahren wiederverheiratet und und hat noch 2 Kinder (1 und 2 Jahre alt).

Das Jugendamt hat meinem Freund klipp und klar seine Rechte erklärt, aber im selben Atemzug gesagt, wenn Sie etwas mit Nachdruck durchsetzten wird es immer zum Nachteil des Kindes sein.

Das stimmt wohl, aber wir können doch nicht überall nachgeben und tatenlos zusehen.

Seit Weihnachten gibt die Mam keine Kleidung mehr mit hat ihn sogar in den Winterurlaub nur mit einem Geldbeutel, einem Kuscheltier und den Gameboy (wie wichtig!) geschickt.

Wir sind langsam am verzweifeln. Wir wären mit allem einverstanden, den kleinen öfter nehmen, seine Wäsche machen... aber wir trauen uns kaum das anzubieten.

Ich hoffe dass sich die Mutter bald beruhigt (ich bin erst seit Mai 2002 mit meinem Partner zusammen).

Obwohl es mir für dich leid tut, ist es doch tröstlich zu hören dass es noch mehr charakterschwache gibt (von wegen euer Sommerurlaub!). Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

LG S.

• ... schlechte Kommunikation ...

... leider gibt die Mutter keine Auskünfte mehr, seit ich 'aufgetaucht' bin. Weder über Arztbesuche, noch Schulergebnisse...

Da mein Freund privatversichert ist, sehen wir an Hand der Rechnungen ungefähr was vorgeht.

Wir haben auch schon überlegt ob wir einfach mit ihm mal zu einem Kinderarzt unseres Vertrauens gehen, haben allerdings Angst den Ärger mit der Mutter zu schüren und die Angst und Komplexe des Kindes zu verschlimmern.

Wir waren auch beim Jugendamt, aber da sind wir auf taube Ohren gestossen. (Auch verfaulte Zähne, verengte Vorhaut, und unzählige Bagatellverletzungen wurden als normal angesehen).

Erster Hoffnungsschimmer, ich darf mit Lars zu meinem Zahnarzt, der Superbehandlungsmethoden hat, leider nur weil die Mutter bei dem Thema Zahnarzt und Kinder aufgegeben hat.

Lieben Gruss S.

• Kann mir jemand helfen, der Sohn meines Partners ist in der 2. Klasse. Er ist jetzt 8 Jahre und 7 Monate alt.

Nach unserer Meinung ist er mit 117 cm Körpergröße und 21 kg Gewicht zu klein.

Die Mutter meint das sei normal und will nicht mit dem Kind zum Arzt gehen.

Hat jemand Erfahrung, oder kennt eine Seite wo ich Vergleichswerte finden kann.

Der 'Kleine' leidet darunter, da er in seiner Klasse zwar der Älteste ist aber trotzdem der Kleinste.

Danke für Hilfe.

S.

• momoka_12534874

Michi hat's raus
        Hi Toke,

die Seite ist super. Generell bist du 14 Tage vor der Menstruation fruchtbar (weil Eisprung) da Spermien bis zu 6 Tage überleben können und das Ei bis zu 12 Stunden nach dem Srpung befruchtbar bleibt ist es optimal um den Eisprung herum zu 'probieren'. Also praktisch:

Zykluslänge 30 Tage (1. ZT = 1. Tag der Mens), Eisprung ca. 16. ZT, GV am 13.ZT, 15.ZT und 17.ZT.

Hmpf, vielleicht ist es jetzt etwas klarer.
        du kannst auf qualimedic jede Menge Kurven von anderen anschauen. Das hat mir geholfen.

Übrigens, falls du deinen Zyklus schneller ins Gleichgewicht bringen möchtest empfehle ich Mönchspfeffer von Valverde aus der Apotheke (rein Pflanzlich - hilft auch gegen Menstruationsbeschwerden).

Ach ja und falls du selbst Temperatur Messen möchtest, mach's am besten direkt vaginal oder anal, alles andere verfälscht - nähere info auch auf Qualimedic.

Ich drück die Daumen.

S.

• Same problem other country
        Hi Toscaes,

I guess there's not much difference between the countries. Personally, my friend and I would like to have a baby, but nobody at work is allowed to know yet. So for me forums are perfect. ;o)

Here's a link of a forum I visit on a daily basis: www.baby-time.de

Hope that helps.

Kind regards S.

• ... wickeln...
          ...also nur am Rande, alle Cremes gegen Cellu wirken besser wenn du 1 x die Wochen (auch nachts) dick eincremst und Frischhaltefolie drum wickelst, natürlich nicht zu fest!

Die Cremes ziehen nämlich bei Wärme besser ein. Falls du gerne in die Sauna gehst, kannst du die Creme auch da einwirken lassen. (Aber wegen Sauna würd' ich vorher den FA/die FÄ fragen).

Liebe Gruesse S.

• Tips

hast du/dein Arzt auch daran gedacht:
          - Rötelschutz überprüfen (Blutprobe)
          - Schilddrüse überprüfen (Blutprobe)
          - Zähne durchchecken lassen, evtl anstehende Sanierungen durchführen
          - Eisenwerte & Magnesiumwerte überprüfen
          - na ja und Folio (7,00 Euro für 100 Stück - täglich eine)

Denn Folsäure ist wichtig um 'Spina Bifida' zu verhindern, die unvollständige Schliessung des Rückenmarks.

Ich drück euch die Daumen und viel Spass noch beim Üben

Hier noch ein Link: http://www.baby-time.de/wbb2/

Liebe Gruesse S.

• ...drück dir alle daumen der welt...
          ...mir/uns geht es genauso.

Ganz liebe Gruesse S.

• ... immer mit der Ruhe ...
            Hi Tatsy,

...immer mit der Ruhe... denn Stress ist auch nicht zu unterschätzen. Sprich über alles mit deinem Arzt. An deiner Stelle würde ich in Erwägung ziehen mehr Tests zu machen als 'normalerweise'. Wenn das Ganze (Alkohol, Zigaretten, Röntgen...) nicht zu einem Abgang geführt haben/führen hast du anscheinend einen robusten Krümmel.

Falls du deinem FA nicht 100% vertraust, würde ich mir, zusammen mit dem Partner oder einer Freundin, Mutter... eine zweite Meinung einholen.

Ich drück die Daumen, und zwar ganz fest.

Schivi

• ... aber hallo ...
            bist du wirklich sicher dass du ein Baby möchtest? Also inklusive Schwangerschaft? Da wird nämlich laufend 'da unten' rumgepiddelt. Denk mal über deinen Körper nach!

Die Scheide ist nun mal der natütlice Geburtsausgang! An dir wird auch nicht rumgedoktort, sondern deine und die Gesundheit deines Babys wird überwacht und euch beiden geholfen.

Glaubst du wirklich dass dich ein Kaiserschnitt vor vaginalen Untersuchungen und Überwachungen verschont???

Ein Kaiserschnitt ist eine Operation, mit Risiken, für Dich und das Baby. Du wirst länger mit Schmerzen zu tun haben und länger keinen Bock auf Sex haben als nach einer natürlichen Entbindung.

Ich finde es unangenehmer mit einer geplatzten Kaiserschnittwunde vor 4 Ärzten zu liegen, meinen eigenen Darm in der Hand, als mir von 2 Personen bei einer Entbindung helfen zu lassen.

Denk' am besten noch etwas nach, bevor du dich entscheidest.

Ach ja und von wegen, Claudia Schiffer und Co. die machen jede Menge Mist den ich nicht nachmachen wollte!!!

Liebe Gruesse S.

• lillie_12376334

... streicheln...
            mach ich auch, komisch aber auf einmal habe ich gar keine Bedenken mehr. Ich mag' ein Baby, warte schon fieberhaft auf den 05. bis 09. Februar, da sind wieder fruchtbare Tage.

Na ja ich weiss man soll locker bleiben aber wie geht das???

Liebe Gruesse an alle.

S.

• absinth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • ...gut gemeint...
              ...nach meiner Meinung ist das wirklich gut gemeint, aber wie wäre es denn mit Gerrit als Zweitnamen?

Vielleicht stehst du/ihr noch zu sehr unter dem Eindruck des Verlustes. Eventuell wird es der Mutter Deines Mannes oder anderen in der Familie den Tod des Vaters immer wieder in Erinnerung bringen?

Mein Vater und Bruder hiessen beide Michael, für einige Verwandte war es nach dem Tod meines Vaters sehr problematisch meinen Bruder bei diesem Namen zu rufen. Nachdem mein Bruder vor 4 Jahren gestorben ist wollte ich einen eventuellen Sohn auch Michael nennen, inzwischen denke ich das es als Zweitname schön ist aber der Vorname soll anders werden.

Ausserdem finde ich bedenklich das dein Partner sich so wenig einbringt und deine Mutter umso mehr. Zieh am besten klare Grenzen und folge deinem Gefühl, denn ein Irisches Sprichwort lautet: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Liebe Gruesse und eine dicke Umarmung

Schivi

• ... so geht's mir auch ...
                Hi Toke,

hab' zwar noch nichts gekauft, aber ich bin oft auf Ebay und kuck was es so gibt an schönen Baby Paketen, mein Freund beobachtet auch Nestbau Aktivitäten (hab' Garage und Schuppen ausgemistet...) Wir über seit Heilig Abend und das kann ja dauern, falls es überhaupt klappt...

Dennoch ich freu mich so und hab' totale Sehnsucht nach einem Minikrümmel, ich red' sogar mit meinem Bauch.

Vielleicht sind wir beide ein bischen durchgeknallt???

Liebe Gruesse und viel Erfolg
                Schivi

• ...normal...
                  ... habe selbst keine Erfahrung aber meine beste Freundin hat schon 3 x die Pille danach genommen. Die litt auch unter Übelkeit, Unterleibsschmerzen und ihr Zyklus war total durcheinander. Laut Packungsbeilage ist das auch in der Mehrzahl der Fälle normal.

Denn (sorry soll jetzt nicht der Moralapostel sein), das ist schon ein Hormonhammer! Hast du mal nachgedacht hormonell zu verhüten, Pille oder Implanon (3-Jahres Stäbchen) wär' das eventuell was für dich.

Ich denke auch, das du noch nicht bereit bist für ein Baby.

Sicherheitshalber würde ich beim Gyn nochmal eine Routineuntersuchung machen lassen, aber weniger wegen Schwangerschaft sondern ob dein Körper alles gut verarbeitet hat.

Liebe Grüße und ich drück dich ganz lieb.

Schivi