Hallo,

wir bekommen im Ende März unsere kleine Tochter und sind uns immer noch nicht einig was den Namen angeht!!!

Zur Auswahl stehen bei mir Lilly oder Carlotta :AMOUR: , bei meinem Mann Lilith!!! :BIEN: :MAL:

Bin so langsam nervös, viel Zeit haben wir nicht mehr!
Was mich an Lilly stört ist das er auf Platz 10 der beliebtesten Vornamen steht...

Vielleicht habt ihr ja Lust die Namen mal zu bewerten!!!

Viele Grüße :FOU:

Hey
ich finde auf jeden Fall Lilly am besten :AMOUR:
Lilly Charlotte /Carlotta finde ich wirklich gut.
Lilith mag ich gar nicht

liebe Grüße Elena mit Lilly Marleen :AMOUR: , die es nie bereut hat ihr Kind so zu nennen

;-)
Carlotta 1
Lilly 3 ist mir für eine Erwachsene zu niedlich
Lilith 2 könnt ihr auch Lilly als Kosename verwenden. Und sie hat einen Namen der auch später passt.

Wie wäre es mit
Lilith Carlotta :AMOUR:

:BIEN:
Würde esom Nachnamen abhängig machen, finde beide Namen schön...
Wobei mir Lilly ein klitzekleines Bißchen besser gefällt!
Aber Lillith! :roll: , also entschuldige, aber ich finde das klingt nach ncihts Halbem und nach nichts Ganzem!
Sie wird dann sicher immer gefragt: WIE? Lilly? Oder Lillith mit t? oder wird das wie TH im Englischen ausgesprochen....

Und als Doppelname Lilly Carlotta ist auch super!

Und dass es auf der Vornamensliste steht würde mich gar nciht stören-man soll das nehmen, was einem gefällt, egal ob häufig oder nicht!

Lilly oder Lilith
Macht es von eurem NN abhängig. Was klingt harmonischer Lilly ... oder Lilith ...??? Etwas besser gefällt mr Lilith.
Ansonsten würde ich auch Lilly Carlotta vorschlagen, dann kann sich euer Kind immer noch aussuchen, welchen RN sie haben möchte.

Carlotta :AMOUR: :AMOUR:
Hallo,

mir gefällt deutlich besser Carlotta (aber nicht Carla :NON: ).
Ich finde ihn frech für ein kleines Mädchen und stark genug für eine Frau :mrgreen:

Lilly mag ja niedlich sein, aber eher für kleine Mädchen. Stimmt auch, dass in 20 Jahre mehrere erwachsene Lillys unterwegs sein werden und dann vielleicht der Name weniger "kindlich" erscheinen wird... :FOU:

Wie auch immer, hier meine Bewertung:

Carlotta 1
Lilly 4
Lilith 5

Gruß

....
also Lilli und lillith find ich persönlich nicht so doll....

was hälst du denn von

Lena Carlotta

so heisst ein ehemaliges Kind aus meiner Kita (war übrigend echt ne süße...)

LG