Hallo,

meine Freundin erwartet ihr zweites Kind, wieder ein Mädchen :-)

Ihre erste Tochter heißt Leni Grace, wobei der ZN wirklich nur auf dem Papier steht, ihr Rufname ist einfach nur Leni.

Ihr gefällt besonders der Name Lia, doch sie ist sich nicht sicher ob der Name zu Leni passt.

Was meint ihr ?

Und wenn ja, hättet ihr ein paar passende Zweitnamen zu Lia parat ?

LG und danke.

Finde ich sehr passend :-)
Leni und Lia passen nach meinem Geschmack gut zusammen :-)

@ kristin2007: Was mir wirklich schon häufiger aufgefallen ist: Egal in welchem Bezug die Namen Lia, Ben (teilweise auch Jara ?) genannt werden, du verneinst sie überall als "am wenigsten passend" "nicht passend" etc...ich habe manchmal das Gefühl du tust dies nicht weil es wirklich nicht dein Geschmack ist, sondern weil du diese Namen irgendwie als "für dich gepachtet" betrachtest (also das ist jetzt sehr drastisch ausgedrückt ;-) aber ich kann es gerade nicht anders umschreiben). Ist nur so ein Gefühl von mir, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich alles zurück.

Passt :)
Passt sehr gut, wie ich finde.

Mit dem gleichen Anfangsbuchstaben ist sicherlich Geschmackssache, aber rein vom Klang und vom Optischen passt das doch super.

Tolles Klangbild :-)
Sind beides echt schöne Namen.
Und sie passen auch perfekt zusammen.

Passt gut
ich finde, die Namen passen gut zusammen.
Bin zwar eigendlich auch kein Fan von Geschwisternamen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen, aber die Beiden passen echt gut zusammen.

Als Zweitname zu Lia fände ich Fiona schön, der stand bei meiner zweiten Tochter auch zur Auswahl. Ist dann aber doch eine Linnea Mayra geworden.

Sonst würde mir spontan noch Lia Sharon einfallen, klingt einfach schön, finde ich.

LG

Nicht
passend,da viel zu ähnlich. klingt wie ein und der selbe name.

lg