A
an0N_1212236799z

• 15. Jan 2007
  • Beitritt 15. Jan 2007
  • 48 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

ich habe bereits eine 3-jährige Tochter, sie heißt Fiona. Nun bekomme ich Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen und ich habe irgendwie bei jedem Namen das Gefühl, dass er entweder zu oft vorkommt, oder blöd klingt oder zu übertrieben ist.

Hier ist meine Liste, vielleicht könntet ihr ja mal bewerten wo ihr denkt, dass es gut klingt und zu Fiona ein wenig passt.

Nela
    Annelie
    Emia
    Louisa
    Janna
    Stella
    Emily
    Malia
    Carla

Chris
    Alexander
    Damian
    Nick
    Ben

• Wir dachten wir habe nun endlich einen Namen gefunden, nämlich Max :) Doch irgendwie stoßen wir vor allem in der Verwandtschaft damit nicht so auf Anklang :-( . Unsere Tochter heißt Emma und alle sagen, dass Max nicht zu Emma passen würde :???:

Findet ihr das auch so unpassend ?

Uns wurden aus Familien- und Freundeskreis diese Namen vorgeschlagen, doch eigentlich gefällt mir keiner davon so wirklich...

Bennet
    Benjamin
    Lucio
    Marlon
    Jonathan
    Noel

• Hallo,

unsere Tochter Lena (7) und unser Sohn Elias (2) bekommen eine kleine Schwester. Wir können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Welcher von diesen Namen haltet ihr für am passendsten ?

Vanessa
    Nina
    Samira
    Merle
    Juna
    Felina
    Melina
    Fee
    Saskia
    Leana
    Leonie
    Enya
    Kiara
    Joelle
    Finja

• Hallo,

ich suche einen Namen für den Nachwuchs meiner Freundin, die mich gebeten hat doch mal auf die Suche nach einem schönen Jungennamen zu gehen :)

Habt ihr Ideen ?

Das sind bis jetzt ihre Vorschläge:

Romeo
    Benny
    Bennet
    Lex
    Max
    Marc
    Nick

• Hallo,

meine Schwester erwartet ihr 3. Kind und es wird nun ein Junge :) Sie hat bereits 15-jährige Zwillinge und hat es nun nochmal gewagt ;) Doch beim Namen ist sie ncoh ziemlich am schwanken.Vielleicht könntet ihr ja ihre Liste einmal bewerten und habt eventuell auch noch eine Idee? (Ihr Mann ist gebürtiger Amerikaner, die beiden hätten also gerne eine Kombination aus amerikanischen und deutschen Namen)

Zac
    Nico
    Leonard
    Sam
    Lucas
    Maximilian
    Alexander
    Chad
    Alec
    Lewis
    Chris
    Jonathan

Vielen Dank

• Hallo,

ich glaube ich habe einen Namen gefunden, der mir besonders gut gefällt :)
    Im Urlaub habe ich ein Mädchen mit dem Namen Lilli-Cathrine kennengelernt. Vorgestellt hat sie sich mit ihrem vollen Namen, gerufen wurde sie aber nur mit Lilli.

Mich würde eure Meinung zu dem Namen mal interessieren :)

Er wird "Lilli-Katriiin" ausgesprochen.

• Meine Antwort ;-)

1) Stina Sofie
    2) Carla, Annie (wie meine Schwestern jetzt heißen ;) ) oder Victoria
    3) Anneli oder Mari-Sver (ich komme aus Schweden und so hießen damals zwei Mädchen aus meiner Schulklasse :FOU: )
    4) ja, eigentlich schon, als Kind mochte ich Stina nie aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden zumal der Name nicht so exotisch aber auch nicht zu oft ist :-)

• Meine Lösung lautet:

1. Pro Activ Solution
      2. ölfreies Make-up (zb. von Vichy Normaderm, ist sehr gut)
      3. mind. 8 Stunden Schlaf + viel Wasser trinken

also Pro Activ hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Es hat einen stolzen Preis aber der Erfolg ist Wahnsinn. Nach 2 Wochen regelmäßiger Anwendung ist die Haut wie neu. Und innerhalb der nächsten Monate wird sie immer noch wieder ein Stückchen besser. Wichtig (also ist mir so aufgefallen) ist, dass man während der Behandlung mit Pro Activ ölfreies Make-up verwendet und KEINEN Concealer benutzt. So schwer einem das auch fällt in den ersten Tagen, aber der Concealer ist in dem Moment wirklich nicht gut.

Du kannst dich ja mal informieren. www.proactivsolution.de

• Meint ihr das geht ?

Ich habe nämlich eine spezielle Wärmezange dafür und auch ca. 150 Extensions...

hat jemand von euch eine Ahung wie man das macht ?

• Hallo,

meine Schwester erwartet ihr 4. Kind (ein Mädchen) und da sie ihren anderen 3 auch einen Namen mit "L" gegeben hat, ist sie nun wieder auf der Suche :)

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.

Ihre anderen 3 heißen:

Lara Amelie (13)
      Leonor Marie (12)
      Lea Juliette (7)

• Hallo,

es ist vielleicht nicht ganz das passende Forum, aber mir kam keine andere Idee wo ich das reinschreibn könnte ;-)

Meine Tochter Sophie (15 Jahre) hat seit einiger Zeit einen Babysitterjob bei unseren Nachbarn, doch sie hat absolut keine Lust mehr dazu, es ist einfach nichts für sie und die Kinder sind extrem nervig. Habt ihr eine Idee wie man dem Job möglichst höflich wieder los wird ? Es sind eben unsere Nachbarn und man kann ihnen ja nicht einfach sagen, dass man keine Lust mehr dazu hat, dann wollen sie bestimmt Gründe wissen etc.

Wir dachten erst daran, dass sie einfach sagt sie schafft das schulisch nicht mehr, aber die Termine sind meistens am Wochenende und sie kann ja auch nicht plötztlich jeden Samstag Abend etwas vorhaben, dann werden sie sagen, dass sie es einfach weiter versuchen und somit muss man sich die "Notlügen" jedes mal aus den Fingern saugen.

Natürlich soll man ehrlich bleiben dabei, aber sie macht es wirklich überhaupt nicht gerne, aber einfach hinzugehen und zu sagen, dass man keine Lust mehr hat erscheint mir, gerade weil es unsere Nachbarn sind, doch ziemlich komisch..

Habt ihr eine Idee wie sie diesen Job wieder los wird ?

Schonmal vielen Dank :)

• Hallo,

welche Namenskombi fnidet ihr am besten ?

Emma Rose
      Emma Grace
      Emma Shiloh

(Shiloh Grace stand auch noch zu Auswahl, aber wir wollten keine zu exotischen Erstnamen, deswegen kommt diese Kombi wohlk eher nicht in Frage).

LG

• Hallo,

meine Freundin erwartet ihr zweites Kind, wieder ein Mädchen :-)

Ihre erste Tochter heißt Leni Grace, wobei der ZN wirklich nur auf dem Papier steht, ihr Rufname ist einfach nur Leni.

Ihr gefällt besonders der Name Lia, doch sie ist sich nicht sicher ob der Name zu Leni passt.

Was meint ihr ?

Und wenn ja, hättet ihr ein paar passende Zweitnamen zu Lia parat ?

LG und danke.

• Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter. Wir haben unsere Lister jetzt auf unsere Lieblingsnamen gekürzt, können uns aber einfach nicht entscheiden :( .

Welchen Namen findet ihr am besten ?

Nina
      Sophia
      Nele
      Emily

LG und danke !

• Hallo,

ich habe heute den Namen Jania im Radio gehört. Er wird "Dschania" ausgesprochen, die Betonung auf dem i.

Wie findet ihr den Namen ? Ich finde, dass er irgendwie etwas besonderes hat :)

LG

und danke für die Antworten !

• Ähhm...
      ... der Name war jetzt auch nicht als Name für mein Kind gedacht, falls du das irgendwie falsch verstanden hast oder so :-D

• Hallo,

gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Tochter von Halle Berry Nahla Arelia heißt. Ich finde den Namen ganz hübsch :) Was meint ihr ?

Und wenn ich schonmal gerade dabei bin ;-) :

Wie findet ihr den Namen Taina (sprich "Ta-Ina")schön ? Ich finde er hat irgendwie was . Wie findet ihr den Namen ?

LG und danke

Stina

• JA, kann ich bestätigen...
      ...beziehungsweise meine Freundin. Ihre älteste Tochter heißt Leonie (13 Jahre). Früher war der Name noch sehr selten, heute heißt jedes zweite Kind so. Findet sie nicht schön :( Ihre zweitälteste Tochter heißt Ina (11 Jahre) , ihr Name ist heute hingegen gar nicht so verbreitet.
      Erst gestern haben wir uns noch gefragt, wie sich wohl so der Trend entwickelt. Welche Kriterien da wohl eine Rolle spielen.

Der Sohn meiner Kollegin ist 14 Jahre und heißt Ian Alexander. Ian habe ich auch nur sehr selten gehört. Vor einem Jahr wurde sie zum 3. Mal Mutter und hat ihre Kleine Emily genannt.Nun hat sie das Gefühl, dass ihr nur noch Emilys über den Weg laufen ;-)

• Finde ich ...
      ...jetzt nicht so gut. Ben Louis wäre auch mein Favorit, steht hier jetzt eber nicht ;)

Wenn ich wählen müsste, dann noch eher Ben Leroy anstelle von Ben Ilai.

Ich habe heute die Geburtsanzeigen und einen Artikel über Namen in der Zeitung gelesen, vielleicht findest du ja davon welche gut:

Leron
      Levon
      Levi
      Iren
      Jim
      Roy
      Even
      Ross
      Troy
      Rouven
      Iles ("sprich Eiles")
      Lon