A
an0N_1205294299z

• 15. Jan 2007
  • Beitritt 15. Jan 2007
  • 36 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja es geht so ;-)
    Ich heiße Catharina, also mit vollständigem Namen Catharina Helene (nach meiner Großmutter Helene). Der Name ist halt ein Klassiker, aber auch nicht wirklich besonders ;-) Ich finde ihn jetzt auch nicht besonders schlimm, aber so toll auch nicht. Er ist ok :)

Meine Schwestern heißen Julia Alexandra, Inga Theresia und Amalia Friederike. Unsere Mutter kommt aus Schweden, daher haben wir unsere skandinavischen Namen :) Eigentlich finde ich, wir sind noch ganz gut dabei weggekommen ;)

LG

• Hallo,

meine Freundin erwartet ihr 3. Kind, wieder ein Mädchen. Nun sucht sie einen passenden Namen, der zu ihren beiden Mädels Manon (7) & Leonor (3) passt. Auf ihrer bisherigen Liste stehen folgende Namen, doch irgendwie ist sie noch von keinem so richtig überzeugt.

Vielleicht könntet ihr ja mal bewerten:

Malina
    Nia
    Collien
    (Emme)
    Eliana
    Lona
    Linnea
    Noa
    Ellen

Gerne wäre sie auch dankbar über weitere Vorschläge.

• Tolles Klangbild :-)
    Sind beides echt schöne Namen.
    Und sie passen auch perfekt zusammen.

• Hallo,

ich habe einfach mal alle Namen zusammengeschrieben die mir gefallen, dennoch würde ich nicht alle davon nehmen. Auch einige Kombis habe ich dazu geschrieben.

Ich würde mich sehr über ein Bewertung freuen :)

(es sind etwas mehr geworden ;) )

Mädchen:

Sophia
    Nina
    Stina
    Stella
    Nele
    Zara
    Emilia
    Josephine
    Fiona
    Tara
    Isabella
    Gabriella (engl. ausgesprochen)
    Nicita
    Annie
    Juliette
    Chiara
    Vanessa
    Anique
    Milla
    Fiona
    Lia
    Malia

Pia Louise
    Lilly Sophie
    Estefania Josephine
    Emely Josephine
    Emely Catherine
    Sophia Louise
    Sophia Josephine
    Sophia Emilia
    Cara Louise
    Lilly Rose
    Escada Julié
    Emma Louise
    Emma Sophie
    Lila Grace
    Jana-Ina
    Jenny Sophia
    Leonor Emilia

Jungen:

Ben
    Tiarko
    Vincent
    Noah
    Konstantin
    Maximilian
    Leonard
    Leo

Noah Elias
    Noah Alexander
    Noah Konstantin
    Noah Maximilian
    Caspar Maximilian
    Leon
    Leonard
    Elias Korbinian
    Konstantin Emilian
    Enrico

Namen die meiner Meinung nach einen wunderschönen Klang haben, die ich aber nicht so ohne weiteres vergeben würde:

Carys
    Saphia
    Joelle
    Jamie-Lynn
    Suri
    Miara
    Kenya
    Shari
    Shilouh
    Seraphina
    Keira
    Sienna
    Coralie
    Clarise
    Noemi
    Summer

Liam
    Lion
    Lionel
    Luan
    Emilio
    Jan-Rico
    Elian
    Juan-Pablo
    San Diego
    Eliano
    Jonah
    Felipe
    Lennox
    Mian
    Evino
    Nevio
    Kenzo
    Keanu
    Milo
    Milian
    Maxian
    Lucian
    Collin

• Leo :amour:
    Leo ist ein wunderschöner nicht so aufgesetzt klingender Name :)

Elio find ich auch noch akzeptabel.

Der Rest klingt für mich irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber Leo ist toll :)

LG

Catharina

• Leni Antonia :)
    Das ist ein schöner Name.

Sonst finde ich noch Leni Valerie schön. So heißt die Tochter einer Bekannten von mir.

LG

• Jaa...
      ...ich denke auch, dass das eine Sache der Eltern bleiben sollte.

• Meine Freundin heißt...

Clementina (31 Jahre). Sie sagt, dass sie zwar früher oft gehänselt wurde wegen der ähnlichen Frucht "Klementine/Clementine" aber heute findet sie ihren Namen schön und außergewöhnlich :)

• DANKE !!!! :-) :-) :-)
      Vielen Dank für die vielen Antworten :-) Ich habe sie mir alle in Ruhe durchgelesen. Beim Namen Stella gehen die Meinungen echt stark auseinander.

Die Ausprache "Schdella" finde ich auch furchtbar ;-) Und wenn man in einer Region wie Baden Württemberg wohnt, würde ich den Namen auch nicht vergeben, denn wenn ihn jeder so ausspricht, finde ich es nicht so schön ;)

• Vorschläge:
      Darline
      Doreen
      Danielle
      Eline
      Isabel
      Marleen
      Madeleine
      Loreen
      Lauren
      Therése
      Celine
      Mileen
      Helene
      Eléne
      Lilly
      Anni
      Ruby
      Jennifer
      Larine
      Jasmin
      Merle
      Maureen
      Lianne

• Das wäre auch schon meine Frage ;-)

Ich weiß einfach nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Habt ihr Ideen und Tips ?

• Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu dem Namen Stella interessieren. Ich persönlich finde ihn sehr schön, aber gerade bei diesem Namen fällt es mir immer wieder auf, dass die Meinungen sehr stark auseinander gehen, deshalb frage ich euch:

Wie findet ihr den Namen Stella ?

Wenn ihr Lust habt, könntet ihr ja auch nochmal folgende Namen bewerten:

Amy
      Malia
      Solaine
      Clara
      Ashley
      Mila
      Milla
      Naira
      Eliana
      Cary(s)
      Hanna

• rita_11840808

@ kimi983:
      Das war eigentlich gar nicht zickig gemeint ;-) ICh weiß einfach nicht wie ich den Namen finden soll. Auf der einen Seite klingt er für mich schön, auf der anderen Seite so "ausgedacht".

LG

• Hallo,

ich habe heute den Jungennamen Thaleo (also Thaleo Alexander stand in der Geburtsanzeige) in der Zeitung gelesen. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Namen halten soll...was meint ihr ?

LG und danke für die Anworten !

• Hallo,

meine Kollegin hat vor ein paar Tagen erfahren, dass sie schwanger ist und hatte schon immer den Wunsch, dass wenn es ein Mädchen wird die kleine Marielle heißen soll. Doch ihr Mann meint, der Name würde zu püppchenhaft und so nach Märchen oder Disneyfilmen klingen...

was meint ihr ?

Sonst fände sich noch Mariella und Annabell/Annabelle gut. Bei einem Jungen wärs bis jetzt Emilian, Nicolas oder Bennet.

• Meine Stimme geht an:
      Liara Grace !
      Der klingt harmonisch und schön. Vor allem Liara finde ich schön und Grace passt auch gut. Lou finde ich für eine erwachsene Frau nicht so passend und Yara geht so.

LG und einen schönen Geburtstag (wie alt wirst du denn :) ? )

Catharina

• Hallo,

ich habe neulich so eine Fernsehsendung zu Proaktiv / Proactiv gesehen. Kennt das jemand von euch, oder weiß jemand ob es wirklich hilft ?

LG

• Hallo catharina31,
          ich rate dir dazu ernsthaft ab da es nur geldmacherei ist. Meine Tochter hat es selbst benutzt (obwohl ich versucht habe es ihr auszureden, sie wohnt nämlich nicht mehr bei mir und will selbstständig wirken :)). Ich selbst bin Dermatologin gewesen jedoch bin ich dann Hausfrau geworden aufgrund meiner Kinder.
          Nun wollte ich dich fragen wie stark deine "Pickel" sind?
          Wenn du willst kann ich dir dann ein paar tipps dafür geben.
          LG
          Hilda

• Ganz okay...
        finde ich die Kombi. Ich finde sie weder schlecht noch gut, so ein Mittelmaß. Kann auch daran liegen, dass die Tochter einer Bekannten von mir Ira Lorena heißt und sie ein absolutes Biest ist ;)

LG

• Ich finde...
        Jara Grace schöner. Ich würde einfach bei Yara Emmelie andere Schreibweisen wählen.

Jara Emily
        Jara Emely

aber Emmelie finde ich trotz der Begründung mit der Aussprache einfach zu komisch. Also das man auf den Unterschied zwischen Emily und Emely noch wert legt, kann ich ja verstehen, aber dann nur wegen der Aussprache Emmelie oder Emmely zu zu schreiben, finde ich nicht gut. Dann müsste man ja auch Yara / Jara eindeutiger definieren ;) und es dann Jaara oder Yaara oder Yarah schreiben.