sagt mal wie findet ihr die Gele von SNC? :)
Oder welches Gel würdet ihr empfehlen das aber auch lange hält und nicht nur so 2 Wochen?
Danke schon einmal für eure Antworten!
LG
Hilda
sagt mal wie findet ihr die Gele von SNC? :)
Oder welches Gel würdet ihr empfehlen das aber auch lange hält und nicht nur so 2 Wochen?
Danke schon einmal für eure Antworten!
LG
Hilda
Was hast du genau?
Großflächige Rötungen oder "rote Punkte"?
Du kannst mir gerne eine PN schicken dann kannst mir das Problem auch genauer schildern.
Sauna ist bei vielen(!) aber nicht allen Menschen gut für die Haut. Jedoch gibt es bei den Meisten in der tat einen positiven Effekt, da die Poren geöffnet werden und die Haut so von überschüssigem Talg und verunreinigungen befreit werden kann. Du solltest jedoch direkt nach dem Hinausgehen dein Gesicht und Dekolete gründlich mit einer PH neutralen Seife waschen (am besten aus der Apotheke) und sie anschließend mit einer creme eincremen die dein Gesicht sozusagen mag. Also die es immer gut verträgt. Ansonsten kann es nämlich sein das die Poren geöffnet werden und wenn du es so lässt tritt genau das ein was du nicht wolltest, nämlich das der ganze "schmutz" erst recht "rein kann" da die Poren sozusagen die Tür dafür ja geöffnet haben.
LG
Hilda
Ja davon hab ich auch gehört.
Aber ich weiß nicht wieviel ich davon halten soll ich habe nur wenige Patienten kennengelernt die eine derartige Behandlung gemacht haben und die Meinungen waren gespalten.
Anscheinend Hilfts bei einem, bei dem anderem wiederrum nicht obwohl das ziemlich teuer sein soll.
Danke das du mich dazu informieren willst aber ich bin schon nicht mehr tätig im Beruf und für einen neueinstieg bin ich auch zu alt :).
Trotzdem Danke. Machst du solche Behandlungen? Was sagen deine Patienten dazu?
LG
Hilda
Hallo Hanna,
ich war selbst Dermatologin. Das ist schonmal ein gutes Zeichen, dass dein Hautarzt dir das Antibiotikum nicht nocheinmal verschreiben wollte. Denn Antibiotika helfen bei Akne meist nur kurz. Was ich dir empfehlen kann ist dir die "Cordes VAS" Creme verschreiben zu lassen. Die hat vielen meiner Patienten geholfen. Wichtig ist auch das du eine PH neutrale Seife benutzt und anschließend ein Gesichtswasser damit die Poren vollständig befreit werden. Lasse dir hierbei bitte auch ein Gesichtswasser von deinem Hautarzt verschreiben am Besten mit Salicylsäure. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen. Und p.s. lass die Finger von den Drogerieprodukten und auch Zinksalbe hilft allein keine Wunder bei Akne. Mit den Dogerieprodunkten kannst du das Problem meistens nur verschlimmern galub es mir. Ich hatte selbst während meiner Pubertät Akne und weiß daher wie quälend es ist.
LG
Hilda
Ja wie wohl? :)
Indem ich tipps gebe helfe ich. Ich hatte während meiner Pubertät selbst Akne und meine Kinder auch, daher weiß ich wie schwer es für betroffene ist. Ich kann zB Tipps für Cremes, Gesichtswasser etc geben für die, die gerne fragen stellen wollen, da ich mich ja auskenne bei den meisten themen. ;)
LG
Hilda
Hallo laicale,
Für deratrige Probleme kann es viele Ursachen haben. Hast du deine Haut in letzter Zeit stark irritier (zB mit Clearup Strips)? Probier vielleicht Zinksalbe ein paar Tage lang aus, falls das Problem nicht besser wird wende dich an einen Dermatologen der dich unter dem UV Licht und einer Lupe untersuchen soll. Es könnte nämlich auch etwas unterirdisch in der Haut sein.
LG
Hilda
Hallo ihr lieben,
ich war früher einmal Dermatologin in der USA. Ich habe jedoch meinen Job aufgrund meiner Kinder aufgegeben.
Da ich jedoch immernoch leidenschaftlich an meinem Beruf hänge wollte ich hier meine Hilfe anbieten.
Also wenn ihr fragen habt könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Natürlich werde ich jedoch auch einige Fragen im Forum beantworten.
Mein "Spezialgebiet" war damals alles rund ums Thema Akne, Pickel und unreine und porige Haut.
Ich spreche nicht perfekt Deutsch, da ich sehr lange in der USA gelebt habe, aber ich glaube für eine kleine Hilfe reicht es :).
LG
Hilda
Hallo ihr lieben,
ich war früher einmal Dermatologin in der USA. Ich habe jedoch meinen Job aufgrund meiner Kinder aufgegeben.
Da ich jedoch immernoch leidenschaftlich an meinem Beruf hänge wollte ich hier meine Hilfe anbieten.
Also wenn ihr fragen habt könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Natürlich werde ich jedoch auch einige Fragen im Forum beantworten.
Mein "Spezialgebiet" war damals alles rund ums Thema Akne, Pickel und unreine und porige Haut.
Ich spreche nicht perfekt Deutsch, da ich sehr lange in der USA gelebt habe, aber ich glaube für eine kleine Hilfe reicht es. :)
LG
Hilda
Hallo psihula,
die Pille bei unreiner Haut zu benutzen wird beim absetzten bei vielen Menschen zum Problem. Daher rate ich dir zu deinem Frauenarzt zu gehen und dich auf Zysten an den Ovarien oder der Gebährmutter untersuchen zu lassen. Diese erzeugen männliche Hormone und sorgen somit bei Frauen für Akne. Die Pille unterdrückt dieses Phänomen, da die Pille ja meist hochkonzentrierte weibliche Hormone sind. Auch kann es mit der Niere etwas zu tun haben. Gehe am besten zu deinem arzt und lasse dich untersuchen, falls man evtl Zysten oder Ähnliches findet wird man dich so behandeln und du wirst sehen deine Haut hört auf "verrückt zu spielen".
Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Pflegetipps anbieten, da ich Dermatologin war.
LG
Hilda
Hallo catharina31,
ich rate dir dazu ernsthaft ab da es nur geldmacherei ist. Meine Tochter hat es selbst benutzt (obwohl ich versucht habe es ihr auszureden, sie wohnt nämlich nicht mehr bei mir und will selbstständig wirken :)). Ich selbst bin Dermatologin gewesen jedoch bin ich dann Hausfrau geworden aufgrund meiner Kinder.
Nun wollte ich dich fragen wie stark deine "Pickel" sind?
Wenn du willst kann ich dir dann ein paar tipps dafür geben.
LG
Hilda