Hi Leute!


Ich hab da jetzt echt mal ne Frage, und zwar wurde hier ja schon häufig über Verhütung und Nichtverhütung gesprochen und dabei kam ja heraus dass eigentlich schon jeder mal ohne Gummi gemacht hat!
Klar ist man sich über die Konsequenzen im Klaren, letztendlich muss man sich aber doch irgendwie auf die gute Hoffnung verlassen, dass nichts passiert ist!
Es schreiben auch viele, dass sie schonmal einen Test gemacht haben (ja nich ohne Grund)
aber was wäre, wenn du wirklich AIDS hättest?
Wie reagierst du dann? Was machst du dann?
Was folgen dann für Konsequenzen?

Mein Leben wäre zu Ende!
Hallo Chiquita!


Ich habe auch schon sehr oft darüber nachdenken müssen. Ich habe nämlich wirklich eine schwere Latex-Allergie (Typ 5: mit Pusteln und Zuschwellen und so) und vor 13 Jahren gab es noch keine Latex-freien Gummis, als ich mit dem Sex anfing!
Man ist schon sehr sehr vorsichtig und geht nur mit Männern ins Bett, die man schon länger kennt. Aber natürlich reicht das noch nicht!
Gut, ich bin jetzt schon länger verheiratet und wiege mich in etwas mehr Sicherheit. Aber AIDS kann man sich ja überall holen. Nach einem Unfall bei Bluttransfusionen, oder auch in meinem Beruf als Zahnarzthelferin, wenn wir in der Klappse die Drogensüchtigen behandeln.
Aber für jeden Betroffenen wären andere Konsequenzen zu tragen. Bei mir sinds zwei Kinder für die ich weiterleben muß. Obwohl ich schon aufpassen müsste, daß es mich nicht doch noch packt, gegen einen Baum zu fahren!
Hoffen wir einfach, daß wir
s nie kriegen!

    an0N_1275846399z

    Gegen einen Baum fahren...
    das würd ich mir auch denken. Aber warum eigentlich? Ich mein, mein ganzes Leben lang wird mir erzählt das AIDS tötet und wie wichtig Verhütung ist, aber was ist mit denen, die AIDS haben? Ist deren Leben wirklich vorbei?
    Kann man mit AIDS nihct auch noch leben?
    Und vor allem wie, und wie lange noch?
    Wie geht man damit um, was soll man dann machen?
    geht jedem sofort "Selbstmord" durch den Kopf, oder gibt es auch einen anderen Weg, um dennoch glücklich zu sein?

    5 Tage später
    7 Tage später

    Hä??? Du bzw. Ihr....
    ... habt IMMER einen Test gemacht bzw. IMMER mit Gummi gepoppt?? Haste nie was von erzählt....


    Also ich gebe zu, dass ich zu oft zu risokobereit war! Sprich zu oft ohne Gummi! Leider!
    Heute würde ich das auch nicht mehr machen und immer auf einen Test bestehen. Aber dann beide, denn sonst bringt's ja nix!!!!

      alanis_12681975

      Klar..
      ich denke heute würde man auch nicht sofort ein Test verlangen..Dafür waren und dafür sind wir einfach zu leidenschaftlich..ich habe noch nie einen Partner nach einem Test gefragt und ich denke ich würde es heute immer noch nicht tun..

      Und fremdgeher???
      natürlich ist es jeder, der es ohne gummi macht, selbst schuld wenn er sich mit hiv ansteckt. das vorweg.


      bei mir selber kann ich darauf aufpassen, dass nichts passiert, aber leider gibt es da ja noch den "unbekannten faktor", nämlich die treue meines partners. was ist denn, wenn er mir ungeschützt fremd geht und mich dann infiziert? das ist meine allergrößte angst! und sowas von verantwortungslos....


      sorry bianca, aber gerade bei dir seh ich das ganze mit vorsicht...ich war gerade im untreue-forum, und du bist wenn ich mich nicht irre die, die eine affaire mit einem verheirateten mann hat, gelle? wie willst du wissen, dass er nicht noch andere spielzeuge neben dir hat? wie kannst du jemandem vertrauen (=mit ihm ohne gummi schlafen) wenn du selbst weißt, wie schön er lügen kann? das erscheint mir mehr als naiv!


      ach ja, noch was, wer sich vorher einen test zeigt sollte wissen dass die viren sich manchmal erst nach drei monaten im blut zeigen, also ist der test jünger kann man nicht sicher sein dass der partner gesund ist. ich hatte von meinem neuen freund einen test verlangt und dann gleich einen mitgemacht, der arzt klärte uns dann auf dass immer noch die unsicherheit mit der sog. "inkubationszeit" besteht....


      generell ist das thema mehr als sensibel, und ich hoffe dass ich mir nie ernsthaft gedanken über eine ansteckung machen muss. zwar muss hiv heutzutage nicht mehr tödlich enden, aber die einschränkungen im leben wären doch heftig, ständig die angst jemanden anzustecken....

      @bianca :-)
      :-) oh gott ich sollte wohl gründlicher lesen, sorry. dass du immer offen und ehrlich bist weiß ich und das ist ein klasse charakterzug! ich meinte nur eben, dass man das nicht immer beim gegenpart voraussetzen sollte...


      weißt du, bei mir war es mal so dass ich betrogen wurde, und mein ex machte es ohne gummi, ich wusste nichts, er schlief dann mit mir....das "brandmarkt" einen irgendwie für immer, und man hofft einfach nur dass sowas nie wieder passiert.


      jetzt mach ich mich aber mal ans lesen :-))), denn dass du verheiratet bist und eine nicht sexuelle affaire hast hat mich neugierig auf deine geschichte gemacht :-))


      liebe grüße