selima_12830782Medizinische Tatsachen
Ohne auf das Für und Wider beim AV einzugehen bin ich doch etwas erstaunt, welch ein medizinischer Unfug in diesem Thread verbreitet wird : ( ....
Wieso bekommt der Mann beim AV Darmbakterien in die Prostata, wenn er die Frau penetriert ?
Ein Blick in ein Anatomiebuch (zur Not tuts auch ein Lexikon oder die Wikipedia) zeigt, daß die Prostata IM Darm sitzt & somit von Bakterien umgeben ist. Wird die Prostata verletzt (z.B. durch eine Prostatastanze, wie sie bei vergrösserter P. mitunter zum Ausschliessen eines bösartigen Geschwulstes erforderlich wird) kann es zu einer Kontamination der P. kommen, die mit Antibiotika behandelt werden muß. Das hat aber mit heterosexuellem AV, bei der der Mann der aktive Teil ist, NICHTS zu tun.
Daß sich die Männer beim Urinieren anfassen kann schlimmstenfalls Harnweginfektionen begünstigen, hat aber auf Darm und Prostata KEINEN Einfluß.
Was den heterosexuellen AV angeht bin ich der Meinung, daß eine Frau in ihn NICHT einwilligen sollte, wenn sie kein Verlangen danach verspürt (s. meine Stellungnahme zu dieser Frage in einem früheren Thread dieses Forums). Fragen zur Hygiene & zum Ekelempfinden sind zwar wichtig, verblassen aber vor dieser grundsätzlichen Entscheidung.
Es bringt einfach nichts, wenn sich Befürworter und Gegner analer Lust gegenseitig angiften und die Gegenseite mit Ekelparolen oder Ignoranzvorwürfen bombardieren. Beiderseitiger Respekt vor den Vorlieben/(Ab)neigungen des Anderen hilft allen, halbwegs stressfrei & einvernehmlich miteinander auszukommen
meint Lesbos96