Positive Erfahrung!
Hallo!
Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Pille. Habe ständig zugenommen, habe sie immer wieder vergessen und deshalb wurde mir ebenfalls der Nuvaring empfohlen.
Erstmal fand ich das etwas komisch, so einen riesen Ring wie ein Tampon einzuführen und dann drinnen zu lassen. aber wenn der genug weit hinten ist, bemerkt man ihn ja überhaupt nicht.
Bei mir wars so, dass ich im ersten "Ring-Monat" etwas unreine Haut hatte im Gesicht. Habe vermehrt Pickel bekommen, was mich extrem genervt hat, da ich eigentlich aus diesem Alter draussen bin und sonst keine habe. Wollte schon fast absetzen, aber dachte mir dann, wenn ich schon 3 Ringe habe, dann werde ich es auch zu Ende machen.
Im zweiten Monat hat sich das dann schon gelegt. Keine Pickel, keine Gewichtszunahme, nichts!
Beim Sex spüre ich den Ring ebenfalls nicht, genauso wenig wie mein Freund.
Also ich bin echt zufrieden mit dem Nuvaring. und habe auch ein paar Freundinnen die ihn nehmen und keine Probleme haben.
Endlich muss ich mich nicht täglich an die Pille erinnern! Das ist wohl das beste für mich, da ich sehr vergesslich bin ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe Grüsse!