R
rein_986851

• 22. Juni 2011
  • Beitritt 22. Juni 2011
  • 3 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo..
    Wir habe seit einiger Zeit ein Problem.
    Unsere Umstände schnell erklärt:
    Ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen. Wir hatten 4 Katzen (meine 2 und ihre 2, beim Zusammenzug warens dann halt 4). Jetzt sinds nur noch 3, da vorletzte Woche leider meine Katzendame überfahren wurde =(

Aber zum eigentlichen problem.. da wir nur doppelverglaste riesengrosse Fensterscheiben haben (Neubau) können wir uns kein Katzetörli leisten. Wir lassen unsere Katzen morgens raus, und am späten Nachmittag wenn wir wieder nach Hause kommen, dürfen sie wieder rein. Das klappt eigentlich ganz gut.

Ausser bei unserem Kater. Er war einen Monat verschwunden. Wir haben Ihn dann bei einer alten komischen Frau wiedergefunden nachdem wir Plakate aufgehängt hatten. Dann haben wir ihn 4 Tage bei uns drinnen gelassen, und jetzt ist er schon wieder seit 2 Wochen weg. Heute sind wir kurz dorthin gelaufen wo wir ihn letztes mal gefunden haben. Jetzt haben wir rausgefunden, dass diese alte Dame draussen Wasser, Futter und einen warmen Unterschlupf aufgestellt hat.

Scheinbar möchte Sie eine schwarze verwaiste Katze füttern. Aber wir sind uns sicher, dass unser Goliath auch dort frisst und deshalb nicht mehr nach Hause kommt. Er ist sehr zutraulich und eigensinnig. Da wir die Katze letztes mal bei dieser Frau in der Wohnung abholen mussten, sind wir uns nicht sicher, ob sie unseren Goliath auch jetzt noch mit in die Wohnung nimmt.

Und auch wenn nicht, dann besteht immer noch das Problem, dass sie unsere Katze mitfüttert und er deswegen nicht mehr nach Hause kommt..

Hat irgendjemand eine Idee, was wir tun können?? Wir sind ratlos!

Vielen Dank für eure Meinungen!

• Hallo..

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, und wenn ich mich so umschaue, ist mein Problem wohl weniger schlimm als andere hier.. Aber trotzdem möchte ich es mal versuchen..

Ich bin sehr oft bis ca. 2 Uhr nachts wach.. Weshalb ich oft vorallem abends, zuerst normal esse. und später um ca. 10-11 Uhr wieder Lust bekomme etwas zu essen, so esse ich manchmal viel mehr als ich sollte, und das auch noch spät abends.. Das wirkt sich natürlich nicht sehr toll auf meine Figur aus.. Ich schaffe es auch manchmal ein paar Tage das ganze zu unterlassen, und normal zu essen. Aber zB an einem Sonntag den ich zu Hause verbringe, und nicht viel unternehme, ess ich mir dann sozusagen alles wieder drauf, was ich in den Tagen zuvor abgenommen habe..

Es ist nicht so dass ich sehr schwer bin.. Ich bin 165 gross, und momentan 57 kilo schwer.. ich war allerdings vor etwa einem Jahr gute 51 kilo schwer.. So habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und konnte da mein Gewicht immer gut halten. Dort hatte ich auch nicht so wie jetzt ständig Lust zu essen, es war kein Problem mein Gewicht zu halten! Bis dann etwas passiert ist in meinem Leben, was mich wohl etwas frustriert hat, und ich mich ins Essen gestürzt habe.. seit dort nehme ich immer mehr zu.. Ich versuche mich immer wieder an Diäten o.Ä. Muss aber leider immer feststellen, dass ich früher oder später das nicht mehr durchhalte, und wieder anfange viel zu viel zu essen.. Auch Sport bin ich auf die Dauer immer wieder zu faul und lasse es immer öfter ausfallen bis ich es gar nicht mehr mache..

Ich möchte gerne wieder zu meinem alten Gewicht zurück, und nicht zusehen wie ich immer mehr zunehme.. ich weiss, ich sollte endlich mal konsequent sein.. wieso schaffe ich das nicht? =(

• eddie_12917326

Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort!

habe meine Tage wie gewohnt bekommen. Sie haben aber nur 3 Tage angedauert, worüber ich natürlich nicht böse bin =) Ich habe den neuen Ring jetzt wieder drin und werde die ersten 7 Tage verhüten. Dann sollte ja nichts schief gehen..

Vielen Dank nochmals und einen schönen sonnigen Tag!

• Positive Erfahrung!
    Hallo!

Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Pille. Habe ständig zugenommen, habe sie immer wieder vergessen und deshalb wurde mir ebenfalls der Nuvaring empfohlen.

Erstmal fand ich das etwas komisch, so einen riesen Ring wie ein Tampon einzuführen und dann drinnen zu lassen. aber wenn der genug weit hinten ist, bemerkt man ihn ja überhaupt nicht.

Bei mir wars so, dass ich im ersten "Ring-Monat" etwas unreine Haut hatte im Gesicht. Habe vermehrt Pickel bekommen, was mich extrem genervt hat, da ich eigentlich aus diesem Alter draussen bin und sonst keine habe. Wollte schon fast absetzen, aber dachte mir dann, wenn ich schon 3 Ringe habe, dann werde ich es auch zu Ende machen.
    Im zweiten Monat hat sich das dann schon gelegt. Keine Pickel, keine Gewichtszunahme, nichts!
    Beim Sex spüre ich den Ring ebenfalls nicht, genauso wenig wie mein Freund.

Also ich bin echt zufrieden mit dem Nuvaring. und habe auch ein paar Freundinnen die ihn nehmen und keine Probleme haben.
    Endlich muss ich mich nicht täglich an die Pille erinnern! Das ist wohl das beste für mich, da ich sehr vergesslich bin ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe Grüsse!

• Hallo!

Habe dringend mal ne Frage.
    Keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Habe mich vorher eine Zeit lang gar nicht verhütet (war nicht nötig) weshalb ich nun den Nuvaring irgendwie vergessen habe rauszunehmen. Habe mich sonst etwas im Net rumgeschaut, doch da hat es wohl noch niemand fertig gebracht den so lange zu vergessen wie ich :neutral:

hätte ihn am 25. Mai rausnehmen sollen, habe allerdings erst in der Nacht von Sonntag auf Montag (19. 20. Juni) bemerkt, dass ich ihn völlig vergessen habe. Hatte inzwischen zwar Sex, aber nur mit Kondom. Schwangerschaft sollte also nicht in Frage kommen. Das Problem ist mehr, wann setze ich jetzt den nächsten Ring ein? Bin sonst nämlich sehr zufrieden mit dem Nuvaring.. Habe mir deswegen jetzt gleich ne Jahrespackung bestellt, welche diese Woche ankommen sollte.. und danach werde ich mir einen Reminder stellen, damit das nicht mehr vorkommt!

Kann mir jemand helfen und mir sagen wann ich den Ring jetzt reintue? (Habe meine Tage jetzt die ganze Zeit nicht bekommen) Soll ich sozusagen wieder neu anfangen und ihn beim ersten Tag der Periode reintun (hoffentlich ist die Packung dann schon da), oder am Sonntag?

Vielen Dank für eure Hilfe!