Ich...
kenne auch einen solchen Menschen, jemand der ständig nur am rum albern ist und man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden...dieser Mensch bin ICH...und ich kann von nur von mir reden, aber vielleicht ist es bei der betreffenden PErson auch ähnlich, ich bin jemand der ständig jokes machte..immer alle zum Lachen bringt und das nur, um meine wahren Gefühle zu überspielen...innerlich bin ich alle andere als ein fröhlicher Mensch, aber ich will die Menschen um mich herum nicht damit belasten..also setzte ich die "CLOWNSMAKSE" auf und bin die ewig-gut-gelaunte-SPass-Kanone". In meinem Fall ist das eine art schutz...schutz für die anderen und schutz für mich...ich muss mich so nicht mit meinen wahren Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen...zumindest nicht so lange Leute um mich rum sind...Die Person, von der Du sprichst hat sicherlich nach aussen ein super Selbstvertrauen...ich denke, wenn die Person nur ein Klein wenig ist wie ich, dann stimmt dass allerdings nicht...er/sie hat kein Selbstvertrauen und versucht so davon abzulenken...Es ist ein Trick, damit niemand das wahre "ICH" dieser Person erkennt...Gib ihm/ihr eine chance...Du solltest auf jedenfall drauf hinweisen, wenn er/sie wieder so ist, dass du dich verarscht fühlst...nun ja..dann könnt ihr evtl. drüber reden...Viel Glück...
Ich drück dich...
Austinangel