Hab gerade in der Suchfunktion "Valette" eingegeben und bin nun ziemlich verunsichert!
habe mir gerade die Valette verschrieben lassen (hab sie noch nicht genommen....erst ab dem 1. Tag meiner Blutung) und bin nun ziemlich schockiert über die Postings von manchen Leuten hier.
Viele sagten dass sie durch die Valette keine Lust mehr hatten und so.
Außerdem soll sie sehr umstritten sein (warum eigentlich??)

hoffe auch eure Meinungen dazu!!

lg

Keine Panik
Also ich nehme seit ca. 13 Jahren die Valette. Hat mir damals sehr gut bei meiner unreinen Haut geholfen. Meine Periode kommt absolut regelmäßig und pünktlich, kann fast schon die Uhr nach stellen. Die Schmerzen wurden auch weniger. Zu dem Punkt sexuelle Unlust kann ich nur sagen, dass ich auch mal die Angst hatte, dass es an der Pille liegen könnte. Aber jetzt weiß ich, dass es am Partner lag...
Ich kann also nur gutes über Valette sagen!

Pille...
nehm sie nur regelmäßig.
es ist sehr wichtig musste das leider feststellen....
ich wurde 2 mal operiert an den eierstöcken und es kann auch mit an der unregelmässigen einnahme von der pille liegen.

AAllerdings muss ich sagen finde ich die Valette sonst sehr gut...
wie schon gesagt keine unterleibsschmerzen, man kann die uhr danach stellen und es ist weniger und kürzer die Regel.

ciao ciao

Hatte die auch mal
und hatte kaum probleme damit. haut wurde besser, tage kamen jeden monat pünktlich (...ganz zu schweigen von jetzt...)

die lust kann bei allen pillen leiden, das würde ich jetzt nicht spezifisch auf valette beziehen...

Die Pille kann einen positiven Nebeneffekt auf die Haut ausüben, gerade die Valette. Daher wurde genau DIE Pille mir von meinem Frauenarzt verschrieben!
Steht sogar in der Beschreibung für die die es nicht glauben...

Ich...
nehm jetzt Valette auch ein bißchen über 10 Jahre und kann mich in keinster Weise beschweren.ich kenn da eher noch ganz andere Pillen die umstritten sind, aber von Valette habe ich da noch nie etwas negatives gehört.

LG,
Lynni