... hat mein Schatz zu mir gesagt, bevor er wieder ins Ausland ging für paar Wochen.

Darf ich ihm das glauben? War das eine Art Liebesgeständnis? Ihr mögt mich jetzt vllt für verrückt halten aber ich bin ein Mensch der sehr sehr viel zweifelt!

P.S. wir sind seit Februar zusammen... Mit vielen Höhe und Tiefen...

Warum nicht?
warum hast du denn solche zweifel??? hat er dich schon mal enttäuscht? Sonst würd ich sagen einfach in seine Worte vertrauen;-)

thea_12572609

Er kommt aus einer langen Beziehung
    und hat sich lange Zeit nicht getraut, Gefühle zuzulassen.

Wie schon gesagt, es war ein ewiges Auf und Ab zwischen Herz und Verstand.

Vielleicht zweifel ich deswegen so viel, weil er es noch nie so richtig geschafft hat, Gefühle zuzulassen?!

Seine Beziehung dauerte 12 Jahre. Seit 2 Jahre getrennt.

Liebesgeständnis?
      Hat er denn noch nie gesagt "Ich liebe dich"??
      Weil du versuchst, ein Liebesgeständnis hinzuinterpretieren?

Du bist hier die einzige, die ihn kennt. Nur du kannst beurteilen, was er damit sagen wollte außer "Ich werd dich vermissen"...

Generell muss ich aber aus Erfahrung sagen: "Zu viele Zweifel sind kein gutes Zeichen...
      Die Zeit wird's aber schon zeigen und du kannst eh nichts dran ändern. Und bis es soweit ist: Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Du vergeudest unnötig nur deine Energie.

Ich wünsch dir alles Gute!
      Leilith

an0N_1255305699z

Schließe mich an...
      ... zu viele Zweifel machen eine Beziehung kaputt. Es muss nicht sein, dieses ständige Fragen und Ruminterpretieren, was der andere wohl gemeint haben könnte. Wozu auch? Es macht Dich und den anderen bloß fertig.

Auch wenns schwerfällt: Warum gibst Du ihm und Dir nicht die Chance, die Beziehung so zu leben, als sei vorher noch nichts Schlechtes passiert? Man darf den anderen nicht für etwas bestrafen, das sein Vorgänger/ Vorgängerin verbrochen hat.

Dadurch, dass Du selbst auch so viel zweifelst, wird deutlich, dass auch Du nicht frei bist von Vorbelastung. Warum nicht mal Vertrauen haben und erst mal alles Positive annehmen: Der andere will mir nicht weh tun, der andere ist für mich da (auch wenn er weit weg ist), ich kann ihm vertrauen - und umgekehrt. Dann ergibt sich alles von selbst.

Die ständige Frage nach weiteren Bedeutungen von gesagten Worten macht doch bloß Stress. Er hat gesagt, er wird Dich vermissen. Punkt. Was gibt es daran nicht zu verstehen, das sind doch eindeutige Worte? Du wirst ihm fehlen, wenn er im Ausland ist und Schluss.

LG

"Ich werde dich vermissen"
      heißt "Ich werde dich vermissen".

Was denn sonst?
      Genau wie "Ich liebe dich" auch bloß heißt, daß er dich liebt oder was kann man da noch reininterpretieren? ;)