Hi!
Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn euer Partner ohne euch in den Urlaub fahren möchte (mit nem Kumpel (nicht gerade einer von der treuesten Sorte))?
Findet ihr das ok oder nicht?
Ich z.B. würde gar nicht wollen, weil ich meinen Urlaub lieber mit meinem Partner verbringen möchte und denke mir, dass es komisch ist, wenn er lieber allein mit seinem Freund wegfährt anstatt die Zeit mit mir verbringen zu wollen, wo man sich im Alltag sowieso nicht übermäßig viel sieht...
Ich freue mich auf Meinungen!

Urlaub - nicht nur mit Partner
Ich finde es vollkommen okay, nicht nur mit dem Partner Urlaub zu machen sondern auch der Mann mit dem Kumpel bzw. die Frau mit einer Freundin. Eine Partnerschaft ist ja keine Symbiose.

Wenn der Kumpel, mit dem der Freund verreist, nicht der Treuste ist, ist das Problem ja nicht der Kumpel sondern der Freund.
Du mußt wissen, ob du deinem Freund vertrauen kannst. Ein Kumpel könnte ihn auch hier vor Ort zu etwas überreden, wenn dein Partner nicht stabil ist. Am Urlaub liegt das dann nicht.

Wenn ich meinem Freund nicht vertrauen könnte für eine Urlaubsreise, dann würde ich die Beziehung in Frage stellen.

vena_11880019

Hi
    Ich stelle mir jedoch in letzter Zeit die Frage, ob das nicht eine relativ neumodische Erscheinung ist, dass man auch immer unbedingt was ohne seinen Partner machen muss (Party,Urlaub etc).
    Ich glaube zur Zeit unserer Eltern gab es das nicht so, oder?
    Ausserdem möchte ich die Erfahrungen und Eindrücke, die man auf einer Reise sammelt, gerne mit meinem Partner teilen. Und wenn man jemanden sehr liebt, möchte man dann nicht alles mit ihm teilen und mit ihm gemeinsam machen?

garnet_12865808

Sehe ich anders
      Wenn früher Partner nicht alleine verreist sind, heißt das ja nicht, daß das jetzt grundsätzlich schlecht ist. Sonst können wir ja auch sagen "Früher waren Frauen nicht berufstätig und sind weniger Auto gefahren: also Frauen geht mal schön brav zurück an den Herd."

Nein, wenn man liebt und nicht in Symbiose leben will, dann will man nicht alles zusammen machen. Wenn man auch mal alleine etwas unternommen hat, kann man sich neue Dinge erzählen, und das bereichert die Beziehung. Eine Beziehung lebt auch von Impulsen von außen.

Nicht böse sein, aber ich habe den Eindruck, daß du nach Unterstützung suchst von usern, die schreiben "Nein, ich finde es unmöglich, daß dein Freund alleine verreisen will." Dafür bin ich die falsche Person. :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

vena_11880019

...
        Oh, ich glaube, da haben wir uns jetzt ein bisschen missverstanden. Ich meine auf keinen Fall, das alles grundsätzlich schlecht ist, was früher nicht so war.
        Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eine Beziehung auch so glücklich laufen kann, wenn man viel zusammen macht.
        Ich sehe es auch so, dass man auch mal was getrennt machen muss (und übrigens auch nicht zusammen arbeiten sollte), damit man sich was zu erzählen hat.
        Und ich suche nicht nach Unterstützung, von usern, die meiner Meinung sind- ich wollte einfach mal viele verschiedene Meinungen dazu hören und ein bisschen darüber diskutieren.
        Bin nicht böse ;-)

Ich bin ganz deiner meinung
          Hey Susa,

ich weiß ganz genau was gerade in Dir vor geht.
          Mein Freund möchte mit seinem Kollegen auch in Urlaub fliegen, das passt mir auch gar nicht, verbieten kann ich es ihm schlecht.
          Was bleibt einem übrig als das zu akzeptieren?

mirka_12431156

Hi
            Hi skadi10!
            Klar, verbieten kann man nichts...
            Mir gehen aber halt so Sachen durch den Kopf wie: warum will er den Urlaub denn lieber mit dem als mit mir verbringen?
            Und ausserdem habe ich gerade gehört, dass die meisten Seitensprünge im Urlaub passieren...
            Weit weg vom Partner, Urlaubsstimmung

Kontrolle bringt gar nichts
              wenn dein Freund fremd gehen will oder was auch immer, kann er das überall. Dazu braucht er keinen Urlaub und keinen anderen Ort.

Ich wäre sauer, wenn er nur ein mal Urlaub hat und die mit seinem Freund verbringt und nicht mit mir. Ansonsten finde ich es total ok, wenn jeder auch mal Zeit alleine hat.

Mein Ex (18 Jahre zusammen) und ich haben auch immer mal alleine Urlaub gemacht und das hat unserer Beziehung viel gebracht.

garnet_12865808

Ich sehe
                meinen freund nur am wochenende.. und wäre ganz schön angepisst wenn er lieber mit wem anderes in den urlaub fliegt als mit mir...
                allein wenn man sich bereits zwei tage die woche sieht oder ein tag in der woche.. wäre es ehrlich mehr als schlimm für mich wenn er mit kollegen weg fliegen will....

ich vestehe deine lage absolut.. hast du ihn darauf angesprochen? und ihm gesagt dass es dich stört?

naja.. jeder hat seinen eigenen charakter und denkt anders über soetwas nach..

Mhhh
                  Ich finde es ist klare Ansichtssache und eine Probe für das Vertrauen. Klar, auf jeden Fall sollte man eigentlich Zeit mit seinem Partner verbringen wollen. Wenn man das nicht möchte, dann ist es aber auch nicht gleich weiter schlimm! Man muss schließlich beachten das es da verschiedene Faktoren mit reinspielen.

Faktor 1 ist klar die Zeit. Wenn beide Partner mitten im Arbeitsleben stehen und es einfach nicht möglich ist in diesem Zeitraum Urlaub zu nehmen, dann fährt der Partner natürlich alleine. Bei mir ist es z.B. folgender Maßen: Meine Freundin arbeitet recht viel in einem Unternehmen, welches seine Arbeitskräfte wirklich bis auf das letzte auslastet. Für sie fällt Urlaubnehmen sehr schwer. Sie hat z.B. Einschränkungen wie zwischen Weihnachten und Neujahr => Kein Urlaub darf genommen werden, Kundne könnten sich ja in der Weihnachtszeit zu diesem Unternehmen vérirren. Ich selber hatte eigentlich vor Weihnachten mit meiner Freundin in die Schweiz zu fahrne, wir sind noch nicht so lange zusammen und ich wollte ihr meine Familie dort zeigen und sie vorstellen, ich bin schließlich halber SChweizer den es hoch in den Norden verschöagen hat.

Kehrseite, ich selber kann Urlaub nehmen und warum kann ich das? Weil mir eine bestimmte Anzahl von Tagen im Jahr zustehen, welche ich nehmen kann und zwar sind diese gesetzlich festgeschrieben, denn bei einem Beamten ist das der Fall. Ich habe da keine Probleme in dieser Hinsicht, schade das sie diese hat. Ob ich es mir nehmen lasse in die Schweiz zu fahrne (Wo ich nunmehr schon 2 Jahre nicht mehr war :() Kann ich momentan nicht sagen.

Faktor 2 ist auf jeden Fall das soziale Umfeld. Wohnst du mit deinem Partner zusammen? Unternehmt ihr überdurchscnittlich viel? Ja sollte eigentlich so sein, aber vielleicht braucht der Partner dann irgendwann einfach mal eine Auszeit, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückommen kann. Was mit alten und wichtigen Freunden unternehmen und einfach mal Party und die seele baumeln lassen. Warum denn auch nicht? Sein Kollege ist zwar nicht treu, aber was soll das für eine Auswirkung auf deinen Freund haben? Hat er so ein mangeldes Selbstbewusstsein? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Untreue ist bitter und für mich ein totales Tabu. Wenn ich es nötig hätte mir jemand anderes zu suchen, weil meine Freundin ihren Pflichten nicht mehr nachkommt(gut ist hart ausgedrückt), dann würde ich vorher Schluss machen, aber das ist ja wohl nicht das "Ausschlaggebden" in einer Beziehung oder sollte es nicht sein, finde ich. Ich will gar nicht drum herum reden, ich selber bin sexuell äußerst anspruchsvoll und auch förmlich hyperaktiv, meine Freundin war es einmal und ist es nun nicht mehr, aber deswegen werde ich nicht untreu. Ich habe mich dadurch verändert, weil ich mich dem angepasst habe, wirklichg ein schwerer Schritt auch wenn es lächerlich klingt, aber es war wirklich nicht lecith für mich weil ich es einfach anders gewohnt war. Momentan geht es total bergab ( siehe "I watched you change") und trotzdem bleibe ich treu, es ist selbstverständlich. Auch wenn andere das schon völlig anders sehen, aber ich liebe sie über alles und da ist sowas selbstverständlich ...

... du solltest deínem Freund wirklich vertrauen können. Ansonsten geht sowas nicht. Ja gut ich hätte auch meine Bedenken bei sowas aber ich bin kein Mensch der sowas äußern würde. Ich würde es hinnehmen und abwarten, aber ich kann mich auch darauf verlassen, wenn etwas passieren sollte was nicht hätte dürfen, dann würde ich das erfahren, weil sie ist trotz allem offen, ehrlich und aufrichtig und das schätze ich sehr, ist das dein Freund auch?

Hi
                    Warum ist man denn mit jemandem zusammen, wenn es doch immer nur darum geht, alleine Sachen zu machen?

renato_12903732

.
                      Hi titankorn!
                      Also, ich finde, wenn es darum geht, die Familie woanders zu besuchen ist das etwas anderes, da hätte ich auch nichts gegen, wenn ich nicht mitkommen kann.
                      Aber, wie gesagt, Urlaub, bei dem dauernd Party, Alkohol und sowas ansteht ist irgendwie was anderes...

.
                        Hi schorschkluni!
                        Ja, es ist wichtig, sich seine Freunde zu erhalten.
                        Aber es ist schwer...mein Freund arbeitet sehr viel, weshalb wir uns im Alltag nicht so viel sehen (wohnen zusammen, also nur abends) und wenn er dann sein WE, bzw. seinen Urlaub dann auch noch lieber mit nem Kumpel als mit mir verbringen möchte, gibt mir das irgendwie zu denken!?
                        Irgendwie sollte der Partner, den man liebt, doch Priorität haben, oder?
                        Dann ist er doch lieber mit dem Kumpel, als mit mir zusammen, denn er könnte die Zeit ja auch mit mir verbringen!?

garnet_12865808

Das ...
                        ... kann ich gut verstehen. Meine Freundin wird das aber mit mir auch noch machen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Sache ist nur das ich damit noch ein paar mehr Schwierigkeiten bekommen werde!

Sie kennt jemanden über das Internet schon ziemlich lange. Die haben früher immer Sex Web Cam Chat usw. gemacht. Der Kerl ist sowas von auf sie aus, das ist unglaublich. Der Hammer ist ja auch noch das sie darauf irgendwie eingeht. Die haben vor meinen Augen mal ohne Ende geflirtet und er macht laufend Anspielungen und stellt fragen wie z.B. ob er gut genug für sie wäre nun mit ihr Sex zu haben usw. Sie blockt das zwar immer aber die Fragen kommen immer wieder und ich weis auch das sie den Kerl gut findet und jetzt darfst du echt mal raten was die vor haben:

Sie wollen zusammen einen Südseeurlaub verbringen.

Kannst du dir vorstellen, dass einem dann die Worte fehlen?

Ich kann dich auch gut verstehen, ich finde es auch nicht so gut, dass sie stets auf PArty usw. am Wochenende ohne mich geht und vor allem immer recht weit weg ist. Man ist leider etwas hilflos ...

...
                          Ja, stimmt das war die Frage...weiss nicht mehr, von wem ich das mal gehört habe...wollte es nur mal so zur Diskussion stellen.
                          Aber in letzter Zeit höre ich halt immer nur von allen Seiten in bezug auf Beziehungen die Wörter: Freiheit, alleine Party, alleine Urlaub, Freiheit...

renato_12903732

.
                            Also, ganz ehrlich:das würde ich nicht mitmachen. Irgendwann ist dann ja auch mal schluss!
                            Sowas würde mein Freund aber auch nicht machen...
                            Das muss doch nun wirklich nicht sein
                            Sie muss doch wissen, wie du dich dabei fühlen würdest

.
                              Hi!
                              Stimmt, wenn man fremdgehen will braucht man dafür keinen Urlaub, aber wenn man seinen Partner dann schon 1,2 Wochen nicht gesehen hat, betrunken ist und von einer gut aussehenden, charmanten Person angemacht wird?
                              Ich würde nie im leben fremdgehen, niemals, da wäre ich gar nicht zu in der Lage.
                              Als ich meinem Freund letztens erzählte, dass ich gelesen habe, dass die meisten Seitensprünge im Urlaub passieren sagte er dazu: Ja, das kann ich mir vorstellen, im Urlaub herrscht halt immer ne ganz andere Stimmung