Hallo,
ich hatte noch nie einen richtigen freund, obwohl ich schon mehrmals einen hätte haben können. nach ein paar Küssen ( war wunderschön) habe ich aber gemerkt, dass mir der jeweilige kerl doch nicht so gut gefiel und ich immer noch kein bisschen verliebt war, also habe ich wieder Schluss gemacht. Ich komme also grundsätzlich schon bei Männern an, aber das problem ist, dass ich nur bei denen gut ankomme, von denen ich eigentlich nix will, einfach weil ich da lockerer bin.
Jetzt hab ich mich in jemanden verknallt, aber immer wenn ich in seiner nähe bin, kriege ich keinen Ton raus. so kann er natürlich nicht merken, dass ich was von ihm will. ich hab auch irgendwie Angst deshalb, ihn anzusprechen, weil ich dann wahrscheinlich voll rumstottern würde und er nix mehr mit mir zu tun haben wollte.
Wie kann ich lockerer werden und mehr Selbstbewusstsein in seiner Anwesenheit kriegen? Wenn ich mich auf ein Gespräch vorbereite, kann ich grad noch über das mit ihm reden, was ich vorher in Gedanken durchgespielt habe, wenn er was unerwartetes fragt, kommt nur noch ööööööööööööhhhhh.
Leider weiß ich auch gar nicht, ob ich auch wirklich in ihn verliebt bin oder nur auf seine sexy Anziehung reagiere, ich hatte nämich, als ich eine Woche auf Kursfahrt war, kaum noch an ihn gedacht, das kam alles wieder, als ich ihn jetzt wiedergesehen hab.
Und ich weiß auch nicht, ob er eine Freundin hat, wie kann ich das rausfinden?
Kontaktdaten wie icq und Telefonnummer hab ich, aber ich trau mich nicht, ihn anzurufen. Soll ich mich doch mal überwinden?
Wie gesagt, normalerweise habe ich kein problem damit, jemanden anzurufen oder anzusprechen, aber eben bei ihm, und genau der ist mir ja wichtig.
Was soll ich machen?

Kenn ich nur zu gut
hallo, also ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Ich habe meinen Jetzigen Ex Freund (auch mein erster richtiger) durch eine Freundin kennengelernt und war sooooo schüchtern ihm zu sagen das ich ihn toll finde. Tipp wenn du eine Freundin hast schicke sie doch zu ihm und frage nach seiner nummer am Telefon ist sowas immer einfacher als wenn man einem >Gegenübersteht. Schreibe ihm ansonsten doch ne SMS wenn du seinen nummer hast und dich trotzdem nicht trauen solltest ihn anzurufen.

Ich wünsche dir viel Glück

Julia

6 Tage später
    sadie_12466972

Wies weitergegangen ist
    Hallo, ich wollte mal kurz sagen, was ich jetzt gemacht hab, vielleicht interessierts ja jemanden und ihr habt noch gute Tipss für mich.
    Ich bin leider immer noch zu schüchtern gewesen, um ihn anzurufen oder anzusprechen, hab auch nur seine Festnetznummer und nicht die vom Handy.
    Außerdem kam es mir blöd vor, jemanden anzurufen, mit dem ich kaum vorher gesprochen oder auch nur richtig angeguckt habe.
    Hab ihn also erstmal eine ganze Unterrichtsstunde lang angelächelt und immer wieder seinen Blick aufgeschnappt, hat auch ein bisschen gewirkt, er hat immer öfter zurückgeguckt. An den nächsten Tagen ist mir aufgefallen, dass er sich öfter in der Pausenhalle aufhielt als sonst, er guckte mich auch immer mal kurz an. Ich hab das Gefühl, er will mir eine Chance geben, ihn anzusprechen, auch deshalb, weil er seine Tasche immer, wenn er mal weggeht, unter der Bank abstellt, wo ich immer sitze. Hab mich aber nicht getraut, ihn anzusprechen, dafür könnte ich mich in den Arsch beißen!
    Jetzt hab ich beschlossen, mir selber eine Frist zu setzen bis Samstag, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, mit ihm zu reden (dann ist die Gelegenheit erstmal vorbei, weil die Ferien anfangen), dann melde ich mich bei ihm; wenn ich mich immer noch nicht traue, anzurufen, hinterlasse ich ihm bei icq meine Handynr. Ist das eine gute Idee? Wie reagieren Männer darauf?
    Na ja vielleicht ist das ja nicht nötig weil am Freitag veranstaltet meine Stufe eine Abiparty vielleicht bin ich da ja mal lockerer.
    ich zweifle aber noch daran, da ich in seiner Anwesenheit immer schrecklich befangen bin, sogar beim Chat, obwohl er da ja gar nicht in meiner Nähe ist :-(
    Sagt mir bitte noch ein paar Tips, wie ich mich überwinden kann!!!!
    Ich will nicht noch einmal so etwas erleben, dass ich mit jemandem flirte und ihn dann doch nicht kriege, weil ich zu doof bin ihn anzusprechen und er auch, das hatteich schonmal auf ner Party, derjenige hat sich sogar extra neben mich gesetzt, aber leider kein Wort gesagt und ich auch nicht:-(

fahima_12235351

Ich glaub er hat ne Freundin
      hab ihn jedenfalls heut auf dem Schulfest mit nem Mädchen rumgehen sehen hat zwar nicht händchen gehalten oder sonst was eindeutiges aber trotzdem... Na gut, er weiß ja noch nicht dass ich was von ihm will also kanns ja schon sein.
      gibts da vielleicht noch ne andere Erklärung?
      Außerdem ist er bei icq drin und sein Status ist CS, das heißt doch Cyber Sex, oder?
      Ich hatte ja beschlossen ihn heute abend anzusprechen soll ich das wirklich noch machen wenn alles dafür spricht dass er schon ne Freundin hat? Ich glaub das wär mir irgendwie peinlich...

fahima_12235351

Du brauchst
        ihm ja nicht gleich zu sagen, dass du dich (möglicherweise) in ihn verliebt hast!
        ihn anzusprechen kann ja auch bedeuten, einfach mit ihm ins gespräch zu kommen, vllt sogar dadurch herauszubekommen, ob er wirklich vergeben ist - so ganz nebenbei ;)

mal was anderes - ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es gibt seit einiger zeit für eine menge deutscher städte eine community. ich komm aus osnabrück, da heißt es www.os-community.de, allgemein www.stayblue.de, glaube ich. bei uns in osnabrück sind da wirklich so ziemlich alle leute angemeldet, so etwa wie bei icq. kannst ja mal schaune, ob das bei deiner stadt auch so ist und ihn dort suchen. da gibts ne angabe zum "beziehungsstatus", also ob man vergeben ist oder single...

LG und viel glück heut abend!

aran_12438532

Bin verwirrt
          da er abends wieder ohne Freundin da rum lief fand ich sehr komisch da Abipartys bei mir in der gegend eigentlich das Event sind wo jeder hingeht. Hab mich trotzdem nicht getraut mit ihm zu sprechen weil ich vom vormittag her noch deprimiert war.
          Es gibt zwar auch bei mir ne ortscommunity, aber da sind vom ganzen kreis grad ma zwölf leute angemeldet!
          Aber danke zaunkönigin für den Tipp mal so mit ihm zu sprechen, werd ich mal machen. Bloß das problem ist dass die Ferien grad angefangen haben und ich ihn desahlb nicht mal zufällig in der Schule treffe.
          Ich brauch mal tipps was ich ihm denn z.B. bei icq schreiben könnte wenn er da mal gleichzeitig mit mir online ist bitte helft mir alle!

fahima_12235351

CS = Counterstrike
            Das computerspiel is damit gemeint.. dieser Egoshooter.. bämbäm! paar köpfe wegballern.

Sehr beliebtes Spiel bei jungs in dem alter..

Spiele ich auch öfters und schreib dann in msn status ebenfalls "CS" rein^^

also nix cybersex ^^ nichts für ungut..

phatte grüße Steve

fahima_12235351

Neck ihn mal ein bischen
              Hi,
              ich an Deiner Stelle würd ihn einfach etwas necken. Frag ihn zum Beispiel über ICQ ob er grad Cypersex hat oder was CS sonst heißt?

Das wird er witzig finden.
              Wenn er schreibt dass er nur Counterstrike spielt, kannst ihn ja etwas damit aufziehen dass er das wahrscheinlich auch seiner Freundin erzählt..

Das ist auch witzig, und Du weißt schon ob er eine Freundin hat.

Wenn er keine hat schreib ihm dass er ein wohl ein schlechter Schwindler ist, wenn er seine "Hobbies" (wieder auf Cypersex anspielen) im ICQ allen offenbart.

Wenn er fragt woher Du ihn kennst, schreib ihm dass Du diejenige bist die er sich nicht anzusprechen traut, sondern dass er höchstens mal seine Tasche alibimäßig in Deiner Nähe deponiert.

Um Deine Nervosität etwas zu bekämpfen: Stell Dir vor, er wäre Dein großer Bruder. Du liebst ihn, aber Du neckst ihn auch gerne. Bei Frauen funktioniert das umgekehrt fantastisch.

Viel Spaß!

ozzie_12310491

Hab ihn einfach gefragt
                ob er Interesse an mir hat bei icq und meine handynummer mit reingeschrieben und er hat zurückgeschrieben dass er kein interesse hat das hat sich also alles jetzt erledigt. Bin zwar traurig aber jetzt weiß ich wo ich mit ihm dran bin.
                Jetzt ist bloß noch das problem wie soll ich mich dann in der Schule verhalten? Ist dann sooo peinlich ihn wiederzusehen.
                ja gut deswegen hab ich das ja am Anfang der Ferien gemacht in 2 Wochen hat ers hoffentlich wieder ein bisschen verdrängt, oder?

fahima_12235351

Kein Grund für Peinlichkeit
                  Du hast keinen Grund, warum es dir peinlich sein sollte. Freu dich doch stattdessen dass Du den Mut hattest ihn zu fragen!

ozzie_12310491

Neue Verabredung
                    ich hab mich jetzt für Freitag mit jemandem verabredet bewertet das mal bitte ist das jetzt nur aus Frust und weil ich Selbstbestätigung brauche oder kann da was draus werden?
                    Die Verabredung war auf meine Initiative mit einem den ich schon lang mal treffen wollte aber damals is immer was schiefgegangen so dass es nie geklappt hat.