Kontrollzwang
21 anrufe während eines abendessens sind schon abnormal....eine beziehung, in der auf einer seite das vertrauen fehlt, kann nicht dauerhaft funktionieren....
lass dir das nicht gefallen!! wenn ich länger drüber nachdenek: der typ spinnt ja hochgradig...21 anrufe...wahnsinn..........
Eifersucht&andere probleme
Wenn man das mal hochrechnet
Pro Stunde 21 Anrufe auf 24 ./. 8 Stunden (Schlaf) machen 336 Anrufe pro Tag. Das gilt als Psychoterror, glaub ich. Krass. Für solche Fälle würde ich ein Zweithandy nehmen, damit ich mit dem ersten nochmal zum Telefonieren komme ... aber nicht mit ihm.
Das mit der therapie habe ich auch schon vorgeschlagen..
er geht jedoch nicht drauf ein, hat seiner meinung nach kein problem.
er hat angst, dass ich einen "besseren" finde, dass hat er selbst zu mir gesagt und ich weiß, dass das durch mangelndes selbstvertrauen zustande kommt.. und das obwohl ich ihm soviele zärtlichkeiten & sehr viel zuneigung gegeben habe, wenn nicht mehr soviel in sexueller hinsicht ;(.. auch als wir so häufig miteinander geschlafen haben war er genauso eifersüchtig.. aber das mit den 21 telefonaten übersteigt alles...
lg
Dann tu das!
Melde dich nicht mehr. Ich bin sicher, er pokert nur und geht davon aus, dass du dich eh wieder meldest und gut Wetter machen willst. Wirst sehen, dass ER sich dann wieder meldet. Stell dich mal tot. Dürfte ihm vielleicht ne Lehre sein, solche Dinge nicht mehr zu schreiben.
Würde mich interessieren, wie es weiter geht.
Alles Gute.
Hallo gingryu,
das mit der eifersucht hat schon vorher begonnen, nur habe ich es nicht immer so aufgefasst...es hat ein wenig gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, warum er mich ab und an mal auf arbeit besucht.. neulich habe ich einen patienten behandelt & mich einfach nur nett unterhalten und ging aus dem behandlungsraum, als er plötzlich vor mir stand, also quasi an der tür.. er hat sich den patienten beim verlassen der praxis genau angesehen... all solche kleinigkeiten meine ich...
das ich mich in einem wesentlichem bereich der beziehung geändert habe ist mir bewusst.
er muss meine veränderung nicht akzeptieren, er kann... ich habe versucht es zu ändern, aber den knopf für mein libido habe ich leider noch nicht gefunden..
wir waren 2 mal bei einer sexualtherapeutin und danach hat er sich nicht um die weiteren termine gekümmert, so haben wir es schleifen lassen..
und um ihm die frau von damals vorzuspielen, kann ich nicht einfach die beine breit machen & stumm herhalten.. das ist nicht meine art.. sorry
lg
Traurig..
er hat seinen vater ( die einzige bezugsperson) verloren als er 18 war, ich denke es hängt auch damit zusammen...
Seit einem halben jahr
ruft er immer mal zwischendurch auf meinem handy an, wenn ich was mit meinen freundinnen mache. dann fragt er, wo ich bin.. einfach nur ganz beiläufig..
das mit den 21 anrufen ist allerdings nicht die normalität
Nicht nur er ist schuld...
ich schiebe nicht alles auf ihn.. es ist nicht die rede davon, dass er an allem schuld ist. wenn ich mich in ihn hineinversetze muss es schlimm sein, wenn die partnerin vorher soviel lust hatte und dann fast gar keine mehr.. aber das problem hatte ich leider auch schon in einer beziehung davor. das hängt mir einer sehr negativen erfahrung zuammen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte.
meine schreibweise liest sich so sachlich, weil ich einfach ziemlich frustriert bin über den lauf der dinge.. ich empfinde die streitereien (weil ich nicht ans telefon gehe) einfach nur sinnlos..
mal sehen wann er sich meldet..
mit attraktivität hat das irgendwie nicht soviel zu tun (jedenfalls körperlich) - mein freund ist sehr attraktiv, durchtrainiert,.. meiner meinung nach kommt das alles bei mir von innen & deshalb macht es mich blind.. verstehst du was ich meine? ist etwas undurchsichtig geschrieben...
ich bin gespannt
danke für deine antwort
Thx ;)
hallo sauberfrau,
wir hatten schonmal vor paar monaten genau die gleiche streitigkeit in grün.. da war ich mit einer anderen freundin in einem etwas exklusiveren restaurant essen, was er aber wusste.. da bin ich auch nicht während des essens ans telefon gegangen..
das ist nicht das erste mal... zwar das zweite, aber ich bin gespannt, wann er sich meldet.. ich werde es jedenfalls nicht tun, bin gekränkt..
ich poste mal, wie es weitergegangen ist
lg
Guten morgen apfel,
in dem was du schreibst habe ich auch meinen freund wiedererkannt.
das er vor deinen augen mit sovielen frauen rumgemacht hat ist echt armselig.. naja, wie war das nochmal mit dessen selbstwertgefühl & ego mal aufpolieren?!
das mit den klamotten kommt mir auch bekannt vor. durch die fortbildungen, die wir physios absolvieren, sind wir relativ viel & häufig ausgezogen bis auf die unterwäsche weil wir am körper üben. das passte ihm nun aber gar nicht und ich habe ihn gefragt, ob das sein ernst ist.. ich habe mich bereits 3 jahre während der ausbildung vor anderen ausziehen müssen, es ist in unserer branche absolut normal. man muss erstmal aneinander üben, bevor man auf patienten losgeht..
immer die frage, welche unterwäsche bzw. panty ich denn tragen würde...
oder die frage, warum wir bei der arbeit keinen seperaten raum haben, wo wir frauen uns umziehen können - genau aus dem gleichen & obengenannten grund.. wir arbeiten mit körpern & sind es gewohnt uns voreinander auszuziehen.. generell sehen wir den ganzen tag ausgezogene leute... klingt bescheuert, ist aber so..
auch er ist kein idiot. er ist ebenfalls feinfühlig & attraktiv..
du hast recht, manchmal denke ich, wo bin ich hier eigentlich und was für ein film läuft hier gerade ab?!
bin gespannt wann er sich meldet, ich werde es nicht tun
lg
Hallo
ich wollte nur sagen, dass ich mich darin wiedererkenne! Also in meiner Beziehung bin ich diejenige, die Kontrollsüchtig und Eifersüchtig ist. Ich habe kaum noch vertrauen zu ihm. Ich liebe ihn aber wirklich ÜBER alles. Kann ohne ihn nicht sein. Vor nem halben Jahr war das noch nicht so. Er hatte damals was mit einer meiner Freundinnen (also nur über sms und telefon -> sie wollte testen wie weit er geht *sicher*). Seitdem ist das Vertrauen voll im Arsch. Ich würde ihm so gerne wieder 100 %ig vertrauen. Aber wie??? Ich weiß es nicht. Meine Kontrollsucht ist echt abartig. Sie zerstört alles. Mein Freund will jetzt ne beziehungspause einlegen. Tja an allem bin ich mit Schuld. Ich sollte ihn nicht kontrollieren usw.! Schließlich ist er mit mir zusammen und nicht mit ner anderen.
Was soll ich machen? Könnt ihr mir Tipps geben?
Schwierige sache..
hallo schaefchen,
ich glaube dir, dass du ihn über alles liebst, so wie mein freund mich über alles liebt.
aber übertriebene eifersucht ist einfach ein hindernis für jede beziehung, dass große probleme mit sich bringt. sogar soweit, dass sich die menschen trotz aller lieber entzweien..
jeder von euch ist ein individuum und braucht freiraum und zeit für sich - das musst du lernen zu akzeptieren.
abgesehen davon hat dieses verhalten etwas von hinterher rennen - das ist keine gute position in die du dich bringst.
wenn du nicht weiter weißt, überlege doch mal, ob eine therapie eventuell nicht für dich in frage kommt.
auf dauer ist das keine stabile basis für eine langfristige beziehung
alles gute