Mein Freund will jetzt eine Beziehungspause machen.....weil es nicht so gut läuft....

ich habe gefragt was das bringen soll...

er: jeder kann sich mit anderen treffen und mit denen auch sex haben, außer wir beide...kein Kuss keine Zärtlichkeiten, aber mit anderen.

Ich verstehe es nicht....was soll das dann bringen....bitte helft mir

Um gottes willen
das bringt gar nichts!
jedenfalls nichts für eure beziehung!
mit so einem unternehmen ist die vorbei!

und außerdem würde ich so etwas nicht mit mir machen lassen, der will dich nämlich warm halten, falls das mit dem sex mit anderen bei ihm nicht so klappt, wie er sich das vorstellt.
oder aber, er hat eine neue flamme, die ist aber noch nicht so ganz entzündet. das muss er erst abschätzen. und wenn die sich nie entzündet, dann kommt er zu dir zurück.
verstehst du?
eine beziehungspause ist der anfang vom ende! vor allem, so wie es bei euch beiden ausgelebt werden soll.

Hallo schaefchen211
So hört sich das Beziehungsende an in feigen Worten ausgedrückt.
Mach Dir nichts draus. Wenn ein Mann nichts mehr will, dann ist es auch besser für Dich, dass er geht.

Meistens
ist die sogenannte auszeit der anfang vom ende...
er ist wahrscheinlich nur zu feige, die die wahrheit zu sagen.
jetzt führ dir mal richtig vor augen, was er zu dir gesagt hat: er: jeder kann sich mit anderen treffen und mit denen auch sex haben, außer wir beide...kein Kuss keine Zärtlichkeiten, aber mit anderen
er hat kein interesse eure beziehung grade zu biegen, sondern bock auf andere frauen zu po....
lass dich nicht von ihm an der nase rumführen und sage ihm, das er die pause für ein leben lang gerne haben kann.

Nun, ich will dir nicht
die illusion rauben, aber an deiner stelle würde ich mich mit dem gedanken vertraut machen, dass das nichts mehr wird mit euch.

wenn dein "freund" dir mitteilt, dass eine beziehungspause für ihn u.a. darin besteht, mit ANDEREN sex haben zu können, kommt das ungefähr einer trennung gleich. normalerweise sollte eine beziehungspause (schon das wort finde ich höchst schwachsinnig) - wenn es sie denn wirklich geben sollte - dazu da sein, sich über seine gefühle im klaren zu werden. und nicht um fremdpoppen zu können - und das mit freifahrtschein, den man sich selbst quasi ausgestellt hat.

bringen tut es also gar nichts. es tut mir leid, aber ich fürchte, er hat sich auf unschöne weise von dir getrennt.....

Hallo cefeu
Da muss ich Dir eindeutig widersprechen. Bevor ein Mann eine solche Überlegung ins Wort bringt, denkt er darüber sehr lange nach. Der Grund ist meine Ansicht nach der, dass er sich in eine andere Frau verkuckt hat und sein Interesse erwidert wurde. Sonst würde er niemals eine bestehende Beziehung in Gefahr bringen. Ich bezweifle auch, dass sie ihn wieder haben wollen wird, wenn er zu ihr zurückkommt.

Das sind zwei verschiedene Sachen
    Was ein Mann für sich macht und was er bei anderen nicht gerne sieht.

Sogar ein Bruder kann auf seine Schwester eifersüchtig sein, wenn sie mit ihrem Freund knutscht. Das ist einfach nur männlich und ist nicht unbedingt als Liebesbeweis zu verstehen. Wir können noch weiter gehen und feststellen, dass sogar Schwester auf Schwester oder Freundin auf Freundin eifersüchtig sein kann.
    Eifersucht ist mit der Liebe nicht identisch und ist manchmal auch in Fällen vorhanden, wo dieser Mensch sogar verachtet wird. Auch auf den persönlichen Feind ist man eifersüchtig, wenn er sein Glück in der Liebe gefunden hat, einfach deswegen weil man es ihm nicht wünscht.

Das ganze kann sogar schnell nach hinten losgehen, wenn er bei ihr einen neunen Freund entdeckt. Denn wenn er wirklich mal den Abstand gebraucht hat, um festzustellen, was er wirklich will, wird er es sehr schnell als bestätigt interpretieren, dass es das richtige für ihn war.