Hallo ich möchte euch gerne in mein Problem einweihen...
Ich habe seit 9 Monaten einen Freund den ich auch über alles liebe, aber im Moment weiß ich ehrlich nicht mehr wirklich wie es weiter gehen soll...
Er ist nur noch auf der Arbeit und wenn er dann abends endlich mal nach Hause kommt, will er nur noch schlafen; selbst am Wochenende ist er meißt angeblich zu müde um was zu unternehmen...Wenn ich dann allein was unternehmen will, findet er es garnicht gut.Teilweise schaut er auch im Internet nach welche Seiten ich besucht, und mit welchen leuten ich mich unterhalten habe...Langsam verstehe ich das alles nicht mehr, denn ich muss mich ja auch zurückhalten wenn er seine Internet seiten mit den nackten mädels durchguckt...ich frage mich einfach nur was ich von all dem halten soll...selbst des nachts scheint er von anderen Frauen zu träumen-sagt mir aber immer das er sich an nichts erinnert wenn ich mal frage...ich bin todtraurig zur zeit da ich diesen Mann über alles liebe und auch eine Zukunft die ewig halten soll mit ihm aufbauen will-was er mir auch immer sagt das er es will...ich weiß nur nicht ob es nich doch nur gerede von ihm ist.ich meine wir wohnen schon seit einer ganzen weile zusammen, aber soll ich wirklich was richtig festes wie eine ehe mit ihm eingehen oder würdet ihr mir abraten...ich wurde schon einmal sehr stark enttäuscht und will dies nicht noch einmal durchleben, betrogen zu werden...danke schonmal für die antworten

Ich hatte..
schon mit ihm darüber einmal gesprochen und er hat mir versprochen damit aufzuhören mit dem kontrollieren, aber er meint er ist halt eifersüchtig und will mich nich verlieren...nur wie gesagt habe ich halt diese befürchtugn das da irgendwas nicht stimmt und er mir aus dem weg geht...sich distanziert...und andererseits is es aber auch eine wunderschöne beziehung mit ihm...kann es sein das er echt angst hat mich zu verlieren, und die arbeit ihn wirklich kaputt macht im moment?

Mmh...
ja nur was soll ich denn tun? er ist eigentlich der tollste mensch den ich kenne... ich liebe ihn über alles...aber es macht mich halt verrückt...er liest einen sonst jeden wunsch von den lippen ab und ist super charmant
aber seit kurzem ist davon halt nichts mehr übrig...teilweise kommt es mir vor als wären in ihm 2 personen...denn manchmal kommt diese tolle seite wieder durch...und ich will ihn ja auch nich verlieren oder so...ich will einfach nur wissen ob er es ernst mit mir meint oder ob er direkt mit der nächst besten abhaut und mich allein lässt...ob er mich liebt, oder nur benutzt...

chillybone

....
    wenn er wirklich viel arbeitet dann kann ich es verstehen.mein freund ist im moment auch mo-sa von 7 - 22 uhr am arbeiten, wir sehen uns kaum, aber es geht um seine existenz, also habe ich verständnis, denn irgendwann ist diese zeit auch vorebei...ihr müsst aber viel miteinander reden...

chillybone

Hört
      sich jetzt klischeehaft an, aber er zeigt anzeichen, das er vielleicht noch nebenbei eine affaire hat... kommt nur noch spät von der arbeit, geht am wochenende arbeiten etc. bist du auf den gedanken schon gekommen?
      ich meine, das männer sich nackte frauen anschauen.. ok.. ist halt so...
      und er wird sich auch nicht ändern, es liegt in seiner natur, eifer- und kontrollsüchtig zu sein... damit mußt du leben können oder das thema beenden.
      solange ihr diese krise, so will ich es mal nennen, habt, würde ich an deiner stelle nicht an eine ehe denken.

flor_12369286

Das
      entschuldigt aber nicht sein kontrollverhalten... warum soll sie denn zuhause sitzen, nur weil er angeblich immer lange arbeitet?
      darum gehts im prinzip ja...

myriam_11970191

..
        ok sorry das habe ich überlesen...
        stimmt das ist nicht fair...
        mein freund kontrolliert mich nicht und lässt mir meine freiheiten...da wir wissen was richtig und falsch ist und was man darf und nicht, wenn man in einer beziehung ist....

myriam_11970191

Ja ...
          ganz so ist es nicht... ich darf schon viel machen, habe eigentlich alle freiheit die ich will- nur bei männlichen leuten fällts ihm schwer, da schaut er schon mal in den chatlogs nach und so...dennoch stört es schon irgendwie...ich meine ok ich finde es auch nich schön wenn er sich mit seinr jugendliebe unterhält aber was soll ich tun?ich kann es ihm nich verbieten und selbst nachsehen hat keinen sinn, weil wenn er sich mit weibern unterhält im inet, gibt es nie anzeichen für eine affäre oder ähnliches...ich versuche ihm ja auch zu vertrauen aber es ist nunmal nich leicht zu verstehen was er genau will und was in ihm vor geht

flor_12369286

Außerdem
          muss ich dazu sagen, wenn ich das alles so sehen würde wie ihr, hätte ich auch schon schluß gemacht, keine frage- nur wenn er dann mal zeit hat ist er so liebevoll und zeigt mir eigentlich auch das er mich liebt- er hat sich in meinem halben freundeskreis und familienkreis herumgefragt auf was für sachen ich stehe, ringtechnisch und so...was eigentlich für einen schritt in die ernste richtung wäre- wenn nur nich die negativen dinge wären

chillybone

Ich
            meinte mit den anzeichen nicht das chatten sondern das reale leben...
            viele männer sind zuhause super lieb, charmant und so weiter, aber betrügen trotzdem ihre frauen...
            hab einfach acht drauf... und wie die anderen schon sagen, buckel nicht vor ihm.. verständnis ist ok, aber irgendwann sollte auch wieder schluß damit sein, wenn nur du einstecken musst

myriam_11970191

Ok ...
              das kann schon sein, aber meißt wenn er wochenende arbeiten ist und ich ihn anrufe oder so höre ich auch seine arbeitskollegen im hintergrund oder manchmal kriege ich auch mit wenn er mit nem arbeitskollegen telefoniert wegen arbeiten am wochenende...und das mit der affäre, dazu muss ich sagen, die befürchtung habe ich im hinterkopf auch-nicht weil ich ihm kein vertrauen schenke, sondern weil ich schonmal in einer früheren beziehung betrogen wurde...ich meine ich bin die erste frau die er geküsst hat, mit der er gesfchlafen hat und alles...er wohnt auch bei mir und ich habe ehrlich gesagt oft alpträume in denen es darum geht das er fremdgeht und ich ihn erwische oder er mich verlässt...mal einfach so, mal wegen ner anderen...ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll- da es ja nur träume sind...nur ich wache dann auf mit einem herzrasen und wenn er dann schon weg ist, auf der arbeit...bin ich immer todtraurigf und fertig mit der welt weil er ja nicht mal mehr da ist...ich brauche dann immer noch voll lange um zu merken das es nur nen traum war und ich jetzt wach bin...er nachher wieder zu mir heim kommt...nur wie gesAgt wie soll man ihn darauf ansprechen????

chillybone

...
                kannes sein, dass ihr zu wenig miteinander kommuniziert? rede doch ganz offen über deine ängste und wünsche. wer hat denn schon nicht verlustängste oder sonst was? ich kann mit meinen freund über alles reden - zum glück. das hilft sehr oft!

flor_12369286

Ja schon...
                  wir kommunizieren auch eigentlich über alles...nur bei dem thema bin ich diejenige die angst davor hat, was zu erfahren, was vllt doch besser nich zu meinem wissen hinzu kommen sollte...ich trau mich nich ihn anzusprechen weil ich irgendwelchen scheiß träume...klar erzähl ich ab und zu wenn ich sowas geträumt habe und er sagt mir dann auch das ich die bin die er liebt und mit der er ne zukunft will- mit ehe und kindern und was da so zugehört- nur meinen konkreten verdacht anzusprechen, und den nur mit meiner vergangenheit in der ich betrogen wurde und meinen träumen in denen ich betrogen werde zu rechtfertigen fällt mir schwer da es irgendwie komisch und total krank klingt in meinen ohren

chillybone

...
                    ja da musst du dich aber überwinden und raus mit der sprache...dennn nur so kann dir geholen werden. ich habe besser gesagt hate auch dieses ptoblem...aber da ich offen darüber rede und egal wie lächerlich meine fragen oder ängste sind, seit dem geht es mir besser und so konnte ich weider vertrauen aufbauen.

flor_12369286

Vor
                      der eventuellen wahrheit wegzurennen bringt nix, denn einholen wird sie dich.
                      ich bin auch immer dafür seine ängste und sorgen zu bereden.
                      also mach es einfach... danach wird es dir besser gehen...
                      wenn du so weiter machst, wirst du ja irre und du zermürbst dich...

myriam_11970191

Ihr habt recht...
                        ich sollte meine augen offen halten und auch mit offenen karten spielen...
                        hoffe es wendet sich alles zum guten denn ich will ihn nich verlieren und alles in sand setzen---danke für eure ratschläge und hilfe...vllt meld ich mich wenn ich mit ihm gesprochen habe.danke!!!