Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Bin seit einem halben Jahr in einer neuen Firma und muss gestehen dass ich mich in einen Arbeitskollegen verguckt habe. Er ist allerdings in einer Beziehung, von der ich aber soweit nur Klagen höre.

Er ist sehr aufmerksam mir gegenüber, wir albern viel zusammen herum und ab und zu wollten wir uns schonmal verabreden, nur leider kommt jedesmal seine Freundin dazwischen.

Ich werde noch verrückt, weil ich nicht weiß, wie es um uns bestellt ist und möchte nun ganz einfach wissen, ob ich es ihm einfach beichten soll. Befürchte jedoch, dass ich damit all das was jetzt zwischen uns existiert kaputt mache.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Da würde
ich an deiner stelle aufpassen, das er dir nicht nur irgendwelche angebliche klagen von seiner beziehung erzählt. wenn es so wäre, wieso kommt dann immer die freundin dazwischen,wenn ihr euch treffen wollt?
ich an deiner stelle würde die sache im keim ersticken, denn denk an die eventuellen konsequenzen, schließlich müsst ihr weiterhin in einer firma arbeiten

Das eine geht kaputt
    und was neues und schöneres fängt an.
    Was habt ihr denn jetzt zusammen?

myriam_11970191

Seine freundin
      ist ziemlich besessen von ihm und legt ihm mehr oder weniger die handschellen an... sie kann nicht einmal akzeptieren, dass wir arbeitskollegen sind, deswegen ist es ziemlich schwer sich mal zu treffen.

ich weiß, es hört sich merkwürdig an, aber alles genau zu erklären würde hier den rahmen sprengen.

ich weiß, dass er mich mag irgendwie, aber ich weiß nicht ob es für mehr reicht. im keim ersticken, dafür ist es bei mir sowieso zu spät.

Ich bin kein kleines mädchen mehr, aber ich habe manchmal das gefühl, dass er so zurückhaltend ist, weil er sich genauso unsicher fühlt wie ich.

Also halt ich den Mund und warte ab, wie er sich weiterhin verhält?

Seine freundin
        spielt für mich die mindere rolle, weil das ne sache ist, mit der er klarkommen muss, ich kann ja auch nix für meine gefühle und wenn er lieber bei ihr bleiben will, soll er das tun, hauptsache er ist glücklich :)

luz_12758549

Naja,
          wenn ich in deiner situation wäre (obwohl es für mich sowas nicht gäbe, mann mit frau ist tabu, lieber alles klären) würde ich ihn drauf ansprechen, mir aber vorher der evtl. peinlichkeiten bewußt sein, wenn er dich nur als gute freundin oder so ansieht.
          du mußt dann mit der verlegenheit ihm täglich auf der arbeit unter die augen treten.
          aber mal ehrlich, wieso trennt er sich nicht von seiner freundin, wenn er so unglücklich ist?

pilvi_12764168

Tja
          genau da liegt mein problem. aber ich frage mich warum er ständig meine nähe aufsucht, warum er mich manchmal so anschaut als würde er mich am liebsten aufessen.

Wenn es ihm nur um sex gehen würde, hätte er schon so oft die chance dazu gehabt, es zu versuchen, aber auf eine super niedliche art scheint er komplett schüchtern zu sein.

naja ich werd wohl noch ne weile abwarten, vielleicht kommen wir ja doch nochmal irgendwie zusammen *Seufz*

luz_12758549

Wieso warten?
            Du hast dein Schicksal selbst in der Hand ;)
            Also würde ich schon mal fragen, ob da mehr ist als nur Sexhunger. Mag sein, daß er auf dch wartet, daß du auch was machst.

pilvi_12764168

Schüchtern
              Ich trau mich einfach nicht auf ihn zuzugehen und zu sagen, Du ich mag Dich, sehr sogar und wie siehts bei dir aus?

Bin so eigentlich nicht schüchtern, aber wenn ich bis über beide Ohren verliebt bin, dann bin ich einfach nur noch ne dumme Kuh! :)

Hab aber schon des öfteren diverse Andeutungen gemacht, aber den entscheidenen Schritt wage ich nicht zu tun.

luz_12758549

Andeutungen reichen oft leider nicht
                Da wirst du dann wohl konkret was sagen müssen ;)
                Was waren das für Andeutungen, wenn ich fragen darf?

luz_12758549

Klar ist dir seine Freundin egal...
                Ich nehme an, dass du sie gar nicht kennst.

Aber trotzdem würde ich die Finger davon lassen.

Ihr flirtet ein bisschen rum, seid ein bisschen albern... tja nun, wenn er deswegen seine Freundin betrügt, oder verlässt und eine Beziehung mit dir eingeht, dann brauchst du bei so einem Kerl nur drauf zu warten, bis die Nächste kommt, die ein bisschen mit ihm rumalbert, flirtet und du wirst die Betrogene sein.

Glaub nicht, dass du besser bist als seine Freundin, du bist was Neues und deshalb reizvoll. Und wenn er dem Reiz des Neuen nicht widerstehen kann, dann wirst du über kurz oder lang in der gleichen Situation stecken.

Vielleicht ist er aber auch gar nicht an mehr mit dir interessiert, sondern lockert einfach die Arbeit mit ein bisschen Flirterei und Rumalberei auf. Dann wäre die Situation für dich natürlich ganz blöd, wenn du ihm beichtest, dass du mehr empfindest.

lg
                tanja

ninja_11942827

OMG
                  Fängt es nicht immer so an, rumalbern, lachen... sich vielleicht langsam näher kommen???

Wenn man es nur so betrachtet, dürfte ich gar keinen Kerl mehr haben, weil ich mir bei jedem Sorgen machen müsste...

Und ich kenne seine Freundin, zwar nicht besonders gut, aber es reicht!

luz_12758549

Na ja,
                    es fängt vielleicht oft so an.
                    Aber es geht ja darum, dass er in einer Beziehung ist. Und das er dann anscheinend leichtfertig alles aufgibt, weil gerade etwas Neues daherkommt. In einer längeren Beziehung trifft man hin und wieder mal einen Menschen, den man interessant findet. Und da wird es zur Charakterfrage: Der eine nimmt halt einfach die Gelegenheit wahr und beginnt etwas Neues (als Beziehung oder als Affäre) und der andere wird zunächst eine Beziehung, in der etwas nicht stimmt, versuchen zu klären, oder aber sauber zu beenden. Und normalerweise stürzen sich emotional reife Menschen nicht nahtlos von einer Beziehung in die nächste.

und auch wenn du seine Freundin nicht besonders magst, ihm wird sie ja gefallen, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen.