hallo, kennt jemand vielleicht eine gute kartenlegerin ?? hab echt zur zeit ein problem und würde mir da mal gern die karten legen lassen....
Wahrsager/kartenleger
Ich kenne eine gute...
...
Echt
erzähl mal, wer ist sie ?? hast du erfahrung gemacht ?
....
Es ist schon länger her (10 Jahre). Ich war innerhalb eines kurzen Zeitraums dreimal dort). Und was sie sagte, traf alles ein, d.h. eine Sache steht noch aus bzw. ich bin mir nicht so richtig sicher.
Nach dem dritten Mal bin ich nicht mehr hingegangen, weil sie mir nichts mehr sagen konnte. Inzwischen lege ich mir selbst die Karten. Manchmal haut es mich (fast) um. Aber man sollte es nicht überstrapazieren... dieses Karten legen..
Interessant
hast du die nummer von der frau ?? woher kommt die frau denn ? legst du denn auch für andere die karten :)?
...
Glaubst du ernsthaft ich schreibe hierhin woher ich komme? :)
Für andere habe ich noch nie Karten gelegt.
Sorry
nein, nicht woher du kommst!! sondern diese kartenlegerin wo du gewesen bist.
...
Ich glaube du schaffst es auch alleine, eine gute Kartenlegerin in deinem PLZ-Bereich ausfindig zu machen ;)
Schau bitte
in deine privaten nachrichten
Ich lege selbst...
seit über 20 Jahren Tarotkarten. Nicht beruflich, sondern für Freunde, Bekannte, Familie...
Und ich kann dir nur empfehlen, dich bei dir im Ort umzuhören.
Zwar hat jeder da so seine eigene Meinung, aber eine telefonische Beratung halte ich nicht für sinnvoll. (und ist u.u. extrem teuer)
Das Kartenlegen basiert eigentlich mehr auf dem Unterbewussten (selbstverständlich gekoppelt mit Esoterik), als auf Magie, HokusPokus... und da ist es sehr wichtig, dass du selbst die Karten ziehst. Jemand anders wird Karten ziehen, die deiner Situation entsprechen, wie er sie INTERPRETIERT.
Wie gesagt, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, so ist eben meine Erfahrung. Und wenn du zu eine guten Kartenlegerin bei dir im Ort gehst, dann kann das auf keinen Fall verkehrt sein.
Du könntest unter Tarot oder Kartenlegen +deinem Wohnort googeln und schauen, welche Seite dir vertrauenswürdig erscheint.
lg
tanja
Ich brauche es auch!
bitte sag mir bescheid wo?? plz 76
Jetzt mal
ehrlich?? du holst dir rat von jemanden, der nur dein geld will um dir dann das zu erzählen was du hören willst??
wenn es wirklich wahrsager gäbe, wäre die welt vielleicht bisschen netter oder??
Du hast völlig Recht...
ich lege selbst seit vielen Jahren Tarot(und nehme dafür kein Geld, weil nur für Freunde, Bekannte, Familie) und die Vorstellungen und Erwartungen, mit denen das Kartenlegen gesehen wird, gehen komplett an den Möglichkeiten vorbei.
Es geht nicht um Magie, Wahrsagen..., sondern vielmehr um Intuition, das kollektive Unbewusste, Archetypen etc., wie sie auch der bekannte Psychologe C.G. Jung vertreten hat.
Es geht darum, Situationen klarer zu erkennen, Wege (z.B. aus Krisen) zu finden, Selbsterkenntnis...
Der große, dunkle Mann, der sich hoffnungslos in die Fragestellerin verlieben wird; der Millionengewinn, der in den nächsten Wochen kommt,;der Traumjob, der in nächster Zeit angeboten wird... all das ist Quatsch. Genauso, wie die Vorspiegelung, man könne jemandem VORHERSAGEN, ob ein Partner zurück kommt, sich aus Verliebtheit eine Beziehung entwickeln wird...
Leider ist dies aber genau das, was diejenigen, die einen Kartenleger aufsuchen, erwarten: Eine klare Antwort, wie eine Sache ausgehen wird!?
Die Frage "was kann Tarot (oder andere Karten)", ist sicher eine abendfüllende Diskussion. Auf jeden Fall sollte sich niemand daran wenden, wenn er in die Zukunft sehen will, denn das kann man mit Kartenlegen wirklich nicht.
lg
tanja
Das ist für mich
das gleiche. man muß doch keine tarotkarten legen, um was klarer zu sehen, das ist doch nur ein kartenspiel mit regeln zu den jeweiligen bildchen.
naja, aber jeder wie er will...
Ja,..
du hast Recht: Es sind nur bedruckte Bilder auf Pappe. An den Karten ist nichts magisches, sie sind ein Hilfsmittel zum Unterbewussten. Wie z.B. auch ein Rorschachtest.
Aber das hier ist wirklich nicht das richtige Forum für so eine Diskussion.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass auch diplomierte Psychologen mit Tarotkarten arbeiten. Sie sind ein Hilfmittel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
lg
tanja