Mein Mann und ich haben uns vor knapp 2 Jahren getrennt,er hat sich in seine Kollegin verliebt und wir sind mitlerweile auch geschieden .
So weit so gut,für mich hat inzwischen auch ein neues Leben begonnen und es schien endlich Ruhe in mein Leben eizukehren .
Doch nun kommt er mir immer wieder mit so einem belangsosem Kram....und er ist sich nicht mehr sicher,ob die Scheidung das Richtige war.Was soll das jetzt noch ?
Wer hat sowas ähnliches erlebt ? Ich will mir nicht länger ins Gewissen reden lassen,nur weil ich den Kampf um unsere Ehe,nach etlichen üblen Beleidigungen aufgegeben habe ! Ich habe doch auch ein Recht auf ein ruhiges und zufriedenes Leben.

Bin zwar nicht...
bin zwar nicht nicht verheiratet aber ich hatte mal ne längere beziehung die auseinander gegangen war..seiner seits ich habe es erst nicht einsehen wollen habe dann gekämpft und mich nur kaputt gemacht...bis ich dann so wie du damit abgeschlossen habe...lass ihn halt reden und versuch ihm klar zu machen das der zug abgefahren ist und er soll es akzeptieren er wollte es doch so und das hat er jetzt davon...lass ihn am besten nicht mehr so nah an dich ran bevor du wieder verletzt wirst!!!

LG BIBI

Ähm...
ich will jetzt nicht groß herum reden, da ich ja doch in dieser hinsicht keine erfahrungen habe und auch noch mit meinen 21 jahren vlt. zu jung bin...

aber, es war sicherlich keine leichte Zeit damals für dich... besonders, weil du dir wieder ein neues leben aufgebaut hast.... hör auf dein inneres... möchtest du wirklich wieder so einen mann zurück??? Sicher machen Menschen fehler... aber so ein fehler ist echt gravierend.... ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr auf ihn einlassen... das sagt alt mein gefühl... weil er kann ja nicht einmal so Leben wollen und dann doch wieder plötzlich so... auf so einen Mensch kann man sich ja nicht zu 100 % verlassen.....

Hab mal gehört...
    dass Männer länger brauchen als Frauen, um eine Trennung zu überwinden. Erst ist bei denen alles prima, aber dann kommt der Katzenjammer später. Frauen fallen erst in ein finsteres Loch, und dann gehts wieder aufwärts. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass die Gefühle für seine Kollegin nicht erwiedert wurden??? Also, wenn Du nix mehr von ihm möchtest, würde ich mir da von ihm kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Hat er sich wegen der Kollegin von Dir getrennt? Dann brauchst Du Dir erst recht nichts einreden zu lassen. Wie ist denn sonst euer Kontakt? Seid ihr jetzt befreundet? Denn wenn nicht und wenn er Dich zu sehr nervt, würde ich den Kontakt mit ihm rigoros abbrechen. Wenn er Dich beleidigt hat, denke ich, wäre es für Dich vielleicht am allerbesten, mit dem Kapitel Ex endgültig abzuschliessen, oder?
    Alles Gute Dir jedenfalls!

an0N_1231042099z

Nein,wir haben garkein Kontakt mehr...
      ich habe das Kapitel schon länger abgeschlossen,denn ich laß mich nach 13 Jahren Beziehung nicht von heut auf morgen unter der Gürtellinie beleidigen !
      Wir haben eine gemeinsame Tochter,mit der hat ein ein ganz übles Spiel gespielt bzw.spielt es immer noch !
      Für mich existiert dieser Typ garnicht mehr...er soll mich halt einfach nur in Ruhe lassen !
      Und wenn er jetzt nach unserer Scheidung gemerkt hat,daß seine Liebe zu der Neuen nun doch nicht so groß ist,hat er ganz einfach Pech gehabt !

jaron_12265753

NIEMALS...
      möchte ich ihn zurück !
      Das ,,fremdpoppen,, hätte ich ja evtl. noch verzeihen können,aber nicht,wie er unsere Tochter in dieser Zeit behandelt hat ! Von den Beleidigungen mal ganz abgesehen ! ;-)

an0N_1263064099z

Genau
        das ist gut.... man darf sich nicht immer alles gefallen lassen... besonders wen da schon viel mehr im spiel war, nämlich eure tochter. Da kann man nciht einfach so verantwortunglos handeln... leider ist es nunmal so, das man sich in jemand anderen verliebt... aber wenn man schon so viel aufgebaut hat, kann man nicht überstürzt alles wegwerfen.... für mich ist es deshalb überstürzt von seiner seite her gewesen, weil er ja jetzt plötzlich zweifel an seiner entscheidung hat... *tztz* wie in nem schlechten kinofilm...
        das tut mir leid für euch zwei, aber ich merk schon, du machst dir jetzt zwar gedanken darüber (ist ja auch klar... weil man sich ja auch viel darüber ärgert) aber du bist ne starke und du wirst deinen weg schon machen.... und das er zu deiner Tochter auch sehr ungerecht war, zeigt ja schon seine schwäche...