Mal ganz spontan: was ist Liebe? Wodurch macht sie sich bemerkbar? Wann wisst ihr, dass ihr jemanden liebt? Wie fühlt sich das an? Muss es kribbeln? Reicht es, sich bei dem anderen "wohlzufühlen"? Gehört immer sexuelle Anziehung dazu? Bitte nennt mir mal eurer Verständnis von Liebe!!
Was ist Liebe?
LIEBE???
So richtig hab ich das auch noch nicht gecheckt!! Ich interessiere mich zwar seit über 3 Jahren für nen Kollegen von mir und weiß das er meine 2te Hälfte ist, wenn er endlich richtig in die Hufe kommt - naja immerhin haben wir ja jetzt endlich was miteinander - und meine Kollegin und Freundin meint immer "SO WIE DU DEIN BLAUAUGE LIEBST WERDE ICH MEINEN SCHATZ NIEMALS LIEBEN KÖNNEN" (und das obwohl sie auch schon über ein Jahr auf ihren SCHATZ gesponnen hat, ehe sie und ich - ein sehr guter Freund von mir - ihn endlich soweit hatten, es mit ihr zu versuchen!) aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich LIEBE ist! Ich würde zwar alles für ihn machen - aber der sture Esel will ja nicht, angeblich will er nur Sex, obwohl seine Blicke was andres sagen - aber kann man davon von LIEBE sprechen? Sie meinen alle JA ich bin mir aber nicht so sicher! Würdest Du das als LIEBE bezeichnen??
Gute Frage
Ich glaube das es nichts verständliches gibt,womit man es beschreiben kann.Und vor allem gibt es unterschiedliche Arten der Liebe.Du kannst einen Mann lieben,deine Familie und deine Freunde,aber jeden liebst du anders.
Ich wüßte nicht an was ich das ausmachen,ob ich liebe oder nicht,außer das diese Personen mir sehr viel bedeuten und mir sehr wichtig sind.Lg
Also
sehr gut geschriben,,,Toll,,,Super
aber bestimmt nicht selbst
Liebe ist........
liebe ist, sie/ihm mit 392020 einzelheiten beschreiben zu können...
liebe ist, den anderen nachts zu wecken und ihm/ihr zu sagen, was dich bewegt...
liebe ist, das puzzelteil, welches dich vervollständigt...
liebe ist, zu wissen wie er/ sie sich verhält wenn er/sie nervös ist...
liebe ist, ein solosong im duett zu singen...
liebe ist, der sonnenstrahl am regentag....
liebe ist, wenn er/sie dich ohne worte versteht...
liebe ist, manchmal schmerzhaft und schön zugleich........
liebe ist, alles von ihm/ihr zu wissen..
liebe ist, ihm/sie einfach beim schlafen anzuschauen....
liebe ist magie!
Und
wieso nicht?
liebe kommt von ganz allein, du bist machtlos wenn sie besitz von dir ergreift....
Doch
verkauf dein herz den holländermichel :)
Warum willst
du dich davor schützen? Um Enttäuschungen zu vermeiden?
Ich glaube
zu liebe gehört nicht nur glücklichkeit und die "rosa brille" zur wahren liebe gehören auch die ganzen schlechten sachen!wie das tiefe loch in das man fällt man lernt nie aus in sachen liebe denn es gibt ne menge zu lernen!