Hallo zusammen!

Das ist nun schon der dritte Beitrag der sich um dieses Thema dreht, aber ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen! Ich habe jemanden kennengelernt mit dem ich viel Zeit verbracht habe doch nun hat er sich für seine 2 1/2 jährige Beziehung entschieden und bis zu einer Sms die alles verändert hat, habe ich nicht aufhören können um ihn zu kämpfen...doch gestern diese Sms: "Es ist wunderschön mit Dir, aber es ist keine Liebe! Ich liebe meine Freundin und ich will ihr immer treu sein! Versteh es! Leb wohl!" Nach so einer Sms lohnt es sich nicht wirklich mehr zu kämpfen oder? Selbst wenn man noch einen Funken Hoffnung hat...ist es doch im Endeffekt nur so, dass ich ihn dadurch vertreibe!? Ich möchte keinem Menschen hinterherlaufen oder gar versuchen Gefühle zu erzwingen, im Gegenteil aber was macht man in so einem Fall, wenn man überzeugt ist das es die große Liebe ist? Ich weiß das er mich ohne Ende mag, doch er kann einfach nicht loslassen so sagt er! Er sagt er kann mir nicht in die Augen schauen sonst würde er mich nur wieder küssen wollen...Doch wieso flieht er vor seinen Gefühlen?

Um
das besser verstehen zu können müßte man mehr über seine "familiäre" Situation wissen. Hat er Kinder mit der Frau? Ist sie schwanger? Ist er finanziell von ihr abhängig?

Würde....
    ihn wirklich zufriden lassen...
    wenn Du jetzt nicht reagierst, wird er sich glaube ich, selber wieder melden.
    Lass nicht zu das er mit Deinen Gefühlen spielt, er muß Dich erst mal vermissen und merken ob Du oder seine Freundin ihm wichtig bist, gib ihm die Zeit nachzudenken und verlier nicht die Nerven...

kazuko_12643266

Nein...
      ...er hat keine Kinder mit ihr, sie hat aber Kinder mit einem anderen Mann! Er war damals der Grund das sich seine Freundin von ihrem Mann getrennt hat! Jetzt fühlt er sich verantwortlich für Sie und die Kinder und sagt, er muss doch für sie da sein!

an0N_1229200099z

Bingo!
        Der Mann hat Verantwortungsgefühl. Er ist der Grund das sie sich getrennt hat und nun will er nicht das "Schwein" sein der sie hängenlässt.
        Gib ihm Zeit ohne Druck auszuüben. Wenn er Dich wirklich liebt und nur aus Verantwortungsgefühl bei ihr bleibt dann braucht er nichts weiter als Zeit, Zeit und nochmals Zeit . Kopf hoch !!

an0N_1229200099z

Hey Leila,
          nicht so :-( sondern so :-), die Chancen stehen nicht schlecht für Dich! Das er das so schreibt, zeigt das da viel Gefühl für Dich ist! Er weiß es nur noch nicht ganz genau, gib ihm Zeit das raus zufinden und tu das indem Du ihn nicht zutextes, sondern es so stehen läßt, Männer brauchen manchmal Zeit, und dann ist nichtstun besser, sonst fühlen sie sich unter Druck gestzt. Und dann gibt es da noch die Sache mit der Evolution.... Männer sind nun mal Jäger, immer noch. Allso, gelassen abwarten, das wird schon :-)

even_12753298

Ich hoffe...
            ...Du hast Recht! Wie gern würd ich jetzt in diesem Moment wissen was er fühlt..ich muss abwarten, abwarten ohne zu wissen ob es jemals eine Aufklärung gibt..!

an0N_1229200099z

Na komm,
              Aufklärung wird schon kommen, Du machst das doch schon gut, anstatt ihn vollzutexten, textes Du hier...
              hab grad auch ein ähnliche Situation...aber das Nerven behalten hilft..auch wenns langsam geht, es entwickelt sich weiter, es hat was mit nem Gummibandeffekt zu tun...mir gehts damit mitterlerweile ganz gut soweit, obwohl die Sitaution auch ganz erheblich unsicher ist.