Hey,

ich setzte mich gerade mit meiner Beziehung und dem dazugehörigen Alltag auseinander...
Mein Partner ist ein wunderbarer Mann den ich sehr schätze liebe etc. aber ich habe das gefühl,dass mich dieses Alltagsleben ,was er auch für mich extrem auslebt...er macht sich kaum gedanken über mich und es fehlt mir einfach an zuneigung und aufmerksamkeit auch wenn ich weiß, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin...Nur habe ich nicht das Gefühl....

Würde mich freuen, von euch zu erfahren, wie es bei euch ist, ihr es emfindet bzw. damit umgeht....

Freu mich von euch zu hören

Anna

Wie ist das bei dir?
wie verhälst du dich ihm gegenüber? zeigst du ihn deine zuneigung (noch wie früher)? wie lange seid ihr schon zusammen? habt ihr gemeinsame hobbies oder interessen?

lg
mel

an_12523851

Ich denke schon
    Hey,

ich denke schon, dass ich ihm noch die zuneigung zeige wie "früher"..wir sind zwei Jahre zusammen und bis letztes Jahr August hatten wir eine Fernbeziehung...denke es ist wohl normal aber ich habe in den let. vier Jahren nur in zwei Fernbeziehung gelebt und kenne diesen Alltag nicht..bzw.verabscheue ihn...das ist unerträglich für mich...mal was besonderes....er weiß wie ich im mom denke und trotzdem kommt nichts....

Ich weiß dass ich recht unzufrieden bin im mom und es viele strßfaktoren von mir auskommen die unsere Beziehung in eine relativ extreme situiation bringen....aber ich komme da nicht raus....

habe gesagt ich möchte gerne einen feng shui kurs machen um von alleine ausgeglichen zu sein und mit mir selbst in einklang zu kommen aber das geht arbeitstechnisch nicht und ihc musste den kurs absagen...

oje..es sind so viele faktoren....

ceren_12314991

Hi
      Hi,
      das sind ganz natürliche Probleme. Ich denke es hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, dass man selbst unzufrieden ist und so ein bisschen drauf wartet dass der andere einen da rausholt; was er natürlich nicht schaffen kann auf Dauer, da jeder für sein Glück/seine Zufriedenheit selbst verantwortlich ist. Daher wäre mein Tipp.

1.) Tue ersmtal etwas für dich allein; was dir richtig gut tut. Wellnes, Fitness-Studio (Sport ist immer super im Stress abzubauen), mit Freunden treffen oder setz dich alleine in einen Kinofilm den du geniessen kannst und er nicht.

2.) "Verabredet" euch: ja, macht einen Termin aus wo ihr einen Abend zusammen in Qualitätszeit verbingt. Dann kann man sich ganz bewusst drauf freuen, das in Gedanken planen und beide geben sich in dem Moment mehr Mühe, weil es was besonderes ist sich z.B. am So. schon für nächsten Mi. zu verabreden. Da kann man dann auch mal 2 Tage dazwischen abhängen und sich gehen lassen (auch ideal um Punk1 1.) zu verwirklichen.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenen
      (denke mal das Problem, oder eher die "Herausforderung" haben alle Paare die Zusammenwohnen und bei denen die Honeymoon-Phase dann vorbei ist...)

Liebe Grüße
      M.

caius_12165311

Danke für die Antwort...

Hey,

klar das mag schon sein aber ich glaube, dass ich die Kurve nicht ganz bekomme..Ich habe mehr oder weniger alleine gelebt und nun bin ich jeden tag mit jemanden zusammen....auch wenn ich ihn über alles liebe und sehr schätze ist es nicht einfach und manchmal habe ich das gefühl dass ich das nicht packe....und mir es ehrlcich gesagt schwer fällt immer verständnis zu haben etc .etc. p.p...ich verfluche den alltag...yrr....

Wenn wir wenigstens mal zeit für uns hätten...habe das gr. los gezogen nur noch spätdienst zu machen sprich von 14-23 h dann bin ich gegen halb eins at home und mein Partner steht um halb sechs wieder auf um abends völlig kaputt zu sein....oje...habe jetzt vier tage für mich alleine und ich glaube die brauche ich so....

Lacht...noch etwas was ganz ausschlaggebend ist..meiner meinung nach....Ich halte nicht viel vom fernsehen natürlich gerne mal eine dvd schauen o.kino aber mein Partner guckt gerne zur entspannung tv und vorallem gerne fußball...ätz...wir hatten sechs wochen keinen tv und ich war mal wieder wer...oh ..das war so schön...