also ich hab mal ne frage oder besser würe gerne eure meinung dazu hören.
bin in ner beziehung seit nem halben jahr.
wir lieben uns wahnsinnig und haben auch wirklich vor zusammenzuziehen und später zusammenzuleben(kannten uns davor schon ne zeit)
aber falls dann doch irgendetwas schief gehn sollte(der eine wird betrogen..etc) und man kann die beziehung nicht mehr führn, was dann?!!?
wenn man praktisch schon eine person ist kann man das nicht so einafch beenden...habt ihr schon erfahrung?!

ps:ich will meine partnerschaft nicht beenden..würd mich nur mal interessieren!

???
Wir man zu praktisch einer Person, wenn man zusammenzieht? Ist mir neu :-) :fou:

Ich sags mal so: natürlich wird eine Trennung immer ein bisschen komplizierter je mehr man zusammen hat (Möbel, Erinnerung, Freunde, Wohnung). Und man wird durch das Zusammenwohnen vielleicht auch schneller merken, dass es auf Dauer nicht klappt. Und, Komflikte eskalieren schneller, weil man nicht einfach sagen kann: "Ich geh jetzt nach Hause, lass uns morgen darüber sprechen." Und natürlich kann man den Partner auch nicht einfach am Telefon abservieren und es wird riskanter eine/n Geliebte/n mit nach Hause zu nehmen.

Aber sollte einen das davon abhalten, zusammenzuziehen?

Was man tun sollte, ist - wie bei einer WG - ein paar grundsätzliche Dinge vorher abzuklären.

Beziehungen kann...
...man immer beenden! aber bewahre dir deine eigenständigkeit. liebe hat nichts damit zu nur noch ein wir zu sein.